Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Sh4dows, 8. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Oktober 2007
    Hi, ich hab jez vista ultimate drauf gemacht.
    Ohne das ich viele progs im hintergrund laufen hab (außer antivir) werden von meinen 2gb ddr ram durchgehend 800 ram benutzt. Für dne "Normalen" leerlauf... Ist das normal oder irgendwie falsch?^^ Und was muss ich im BIOS einstellen für ne taktung bei den ram. glaub das sind beide pc 3200 jeweils 2x 1gb
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    Die Vista-Eigenen Programme und Tools brauchen so viel Speicher. Guck mal was du so im Taskmanager laufen hast und deaktivier über start->ausführen->msconfig unnötige Dienste und Prozesse, die automatisch starten.
     
  4. #3 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    Hi,


    weiß nicht obs dir hilft!

    Aber Vista reserviert sich diese 800 MB, aber sobald du ein Spiel/Anwendung startest, wird dieser Speicher freigegeben und steht anderen Anwendungen zür Verfügung!

    Mit 2 GB biste eigtl. auf der sicheren Seit, mehr kanns eigtl immer sein, aber 2 GB reichen auch ;)

    Taktung, hab ich keine Ahnung ;)


    lg
    Schnavid
     
  5. #4 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    AH danke euch beiden schonmal.
    Also wenn der sich das reserviert aber wieder freigibt dann ists okay, bei den prozessen hab ich schon geschaut, das war ja das komische beim taskmanager waren die aufgelisteten sachen und die haben zusammen grad mal 200 mb arbeitsspeicher verbraucht. Deswegen wunder ich mich wieso da 800 normal steht ;D

    wäre noch nice wenn mir jemand was zur ram taktung im bios sagen kann, habt beide ne bewertung
     
  6. #5 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    Normal musst du im Bios nichts einstellen wegen dem Ram-Taktung, die werden automatisch erkannt und eingestellt. Wenn es beid PC 3200 sind, dann müsste auch beide als soche erkannt werden und auch genutzt.

    Kannst ja mal CPU-Z verweden, das Programm sagt dir dann mit welchen Taktraten dein speicher und deine CPU läuft. Musste als realer Takt 200 MHz sein, wenn ich mich jetzt nicht irre.

    zero000
     
  7. #6 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    Huhu,

    die 800 MB Speicherverbrauch von Vista sind sogar noch relativ wenig. Ich komme auf ca. 1.1 - 1,4 GB Auslastung, wenn alle "notwendigen" Programme (QIP, WinAMP, Firefox, Steam, MSN, G15 Keyboard Profiler, Kaspersky Internet Security 7.0, Ultramon, usw.) gestartet sind. Ist also normal unter Vista. Aber wie gesagt wurde, räumt das Betriebssystem automatisch den RAM leer, wenn du z.B. ein Spiel startest und es diese Ressourcen braucht.

    Achja und wegen dem Taskmanager: Mach mal ein Häckchen rein bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen", dann siehst du noch einige Prozesse mehr. :)

    MfG
    !nvaTion
     
  8. #7 8. Oktober 2007
    AW: Zu hoher Speicherverbrauch bei Vista

    ahh thx euch beiden =)
    So ich bin ja noch recht neu bei vista ^^
    ich habn kleines prob. Und zwar wenn ich die "eigenen datein" benutze wird da immer soviel müll rein gepackt. Deswegen hab ich damals den ordner ausgeblendet und mir ein manuell erstellt.
    Das wollte ich jez wieder machen aber ich kann den doch recht geilen style der ordner von "eigene datein" nicht übernehmen. Hab schon ordner ansicht anpassen usw gesucht aber da sind diese ordner symbole nicht aufgelistet. kann mir da wer helfen?

    bekommt alle ne bewertung =)

    ok hab das problem gelöst :)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - hoher Speicherverbrauch Vista
  1. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.113
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    959
  3. Div autom. höher 100%

    SeXy , 6. Februar 2014 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    947
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.291
  5. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.353