zu knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von €X|t, 25. September 2005 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2005
    Moinsen@ all.

    Ich will über knoppix auf meien fp zugreifen und daten retten.

    Allerdings geht dies nicht da ich nichts verschieben und löschen kann.

    Er sagt immer fehler beim kopieren wegen schreibschutz und so.

    Was wäre eure idee?

    Ich bin schon rauf und habe schreibschutz von der hdd weggemacht aber es geht trotzdem nicht. was isn das
     
  2. 26. September 2005
    das liegt daran, dass es für linux keinen vollen schreibsupport für ntfs partitionen gibt.
     
  3. 26. September 2005
    D.h. ich müsste ein anderes System benutzen.

    Was könntest du mir den vorschlagen?

    Sollte so ziemlich das gleiche sein .
     
  4. 26. September 2005
    tja jedenfalls kein *nix basierendes, weil dafür gibts wie gesagt keinen schreib support. boote doch mit ner windoof cd und geh in die wiederherstellungskonsole. und kopier deine daten von da aus weg
     
  5. 26. September 2005
    Mittlerweile gibts ne Knoppix Version mit NTFS Schreibsupport (zumindest mal als Betaversion) -> wär aber bestimmt n Versuch wert 8)
     
  6. 26. September 2005
    wenn man das risiko eingehen will, sich sein dateisystem bei irgend nem scheiß fehler zu zerschießen, kann mans ja ausprobieren. man sollte halt keine wirklich wichtigen daten auf seinem versuchsobjekt haben.
     
  7. 26. September 2005
    cool.
    Wie heisst das denn ? Ich finde es nämlich auf der site nicht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.