zu knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von €X|t, 25. September 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. September 2005
    Moinsen@ all.

    Ich will über knoppix auf meien fp zugreifen und daten retten.

    Allerdings geht dies nicht da ich nichts verschieben und löschen kann.

    Er sagt immer fehler beim kopieren wegen schreibschutz und so.

    Was wäre eure idee?

    Ich bin schon rauf und habe schreibschutz von der hdd weggemacht aber es geht trotzdem nicht. was isn das
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 26. September 2005
    das liegt daran, dass es für linux keinen vollen schreibsupport für ntfs partitionen gibt.
     
  4. #3 26. September 2005
    D.h. ich müsste ein anderes System benutzen.

    Was könntest du mir den vorschlagen?

    Sollte so ziemlich das gleiche sein .
     
  5. #4 26. September 2005
    tja jedenfalls kein *nix basierendes, weil dafür gibts wie gesagt keinen schreib support. boote doch mit ner windoof cd und geh in die wiederherstellungskonsole. und kopier deine daten von da aus weg
     
  6. #5 26. September 2005
    Mittlerweile gibts ne Knoppix Version mit NTFS Schreibsupport (zumindest mal als Betaversion) -> wär aber bestimmt n Versuch wert 8)
     
  7. #6 26. September 2005
    wenn man das risiko eingehen will, sich sein dateisystem bei irgend nem scheiß fehler zu zerschießen, kann mans ja ausprobieren. man sollte halt keine wirklich wichtigen daten auf seinem versuchsobjekt haben.
     
  8. #7 26. September 2005
    cool.
    Wie heisst das denn ? Ich finde es nämlich auf der site nicht
     
  9. #8 26. September 2005
    4.0.2
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: knoppix

  1. Knoppix dateien enpacken
    Mr.x21, 2. September 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.080
  2. BT4 und DSL (von Knoppix) installieren
    Greacemonkey, 24. Dezember 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.828
  3. Knoppix 6.2 erkennt Festplatte nicht!
    lordc, 9. Oktober 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.175
  4. Knoppix 6.2 - Samba Server?
    El_Garnelo, 28. Januar 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.104
  5. Knoppix - Out of Range Monitor Hilfe!
    Eimsbush, 18. Juni 2009 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    991