Zu lange vor PC=Ermuedung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Black, 8. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2009
    Tach,

    Ich schreibe grad mit meinem ipod,falls viele Rechtschreibfehler.
    Ich sitze ca. Am Tag 4-5 Stunden vor meinem PC(ausser Samstags) und habe vorhin bei Galileo gehoert, dass die Augen muede werden, wenn man zu lange oder zu nah am Fernseher sitzt(mit pc ist das ja fast gleich) und ich bin halt seit Montag qieder solange vorm PC und am Dienstag fing bei mir die Muedigkeit wieder an. In den ferien war ich topfit , da kein pc


    Nun liegt das tatsaechlich daran? Ich kenne leute die zocken ganz we und viel laenger dieses WOW und haben keine Ermuedung
     

  2. Anzeige
  3. #2 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Also ich merk nichts davon.
    Dann wären LANs ja der horror^^
     
  4. #3 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    lol.. klar werden die augen schwach und müede..

    sorry aber wer das nich weiss :(
     
  5. #4 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    ja doch mir kommt es auch so vor, wenn ich länger am Tag davor gesessen habe das ich sehr müde werde. Komischerweise ist es so, wenn ich nachts länger ein Game gezockt habe, denn kann ich danach sehr schlecht schlafen, da mir tausend Sachen durchs Hirn fliegen, bin aber trotzdem sehr müde!
     
  6. #5 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Ich glaube das ist einfach nur eine Sache der Gewohnheit.
    Anfangs ist das bestimmt so aber glaube das legt sich mit der Zeit einfach.


    MFG Fle3
     
  7. #6 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Nicht nur deine Augen wegden müde ..

    Auch deine Haltung wird total schei*e, wenn du den ganzen Tag davor sitzt!
     
  8. #7 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Alles Training :p

    Ne, klar werden die Augen "müde" - schlechter (verschwommen, keine Fixierung mehr, etc. ...)
     
  9. #8 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Ist erstmal auch ne Trainingssache.
    Wenn man es schon länger macht, WOW (Gott verfluche es xD ), dann ist kla das man es länger durchhält.
    Und von MEnsch zu Mensch ist es auch unterschiedlich!
    Ich zB bin mehr der Penner xD
    Ich brauch mein Schlaf, sonst is blöd...

    Und nun zu der Frage ob der Bildschirm die Augen ermüdet:
    Stell dir mal vor du schreibst nen 4 Stunden Aufsatz, da wirst du doch auch müde, weil du einfach keine Abwechslung hast! I-wann werden deine Augen müde und du willst razzen...
    Da der Bildschirm auch noch "Künstliches" Licht auf dich überträgt, wird der Effekt natürlich verstärkt...
    Aba abgesehn davon isses ganz gut mal raus zu gehn, deinem Körper entspannung zu gönnen etc, dann wirste auch nich dick ;)

    MfG
     
  10. #9 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    bei mir trifft das nur manchmal ein und wenn dann kann ich meine augen kaum noch offen halten und alles verschwimmt abundzu^^

    mein tipp:
    kopf schütteln dabei mit den augen zwinkern und dann geht des wieder für die nächsten 6h^^

    ps: Ich sitzte selten lange vorm pc;)
     
  11. #10 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Denke das liegt daran, dass du stundenlang quasi auf einen Punkt starrst. Das strengt die Augen an, das ist doch logisch. Wenn du stundenlang konzentriert auf deine Hand starrst, kannst du auch irgendwann nicht mehr.
    Wenn du draußen unterwegs bist siehst du immer was anderes und hast keine Monotonie und daher denke ich mal, dass es da nicht so schlimm ist.
     
  12. #11 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Dick bin ich nicht:-D


    Aber warum bin ich so krass müde?
    vorallem auch am nächsten Tag!
    und in den ferien bin ich öfters um 2oder 3uhr schlafen gegangen und um 7uhr aufgestanden(Arbeit) und ware trotzdem nicht müde,aber jetzt..als hätte ich 2Tage nicht geschlafen, ich kann nicht mal meine Hausaufgaben machen,weil ich so am A*sch bin und wenn ich mich kurz hinlege(um 16 oder 17Uhr),penne ich meist bis morgens durch!
     
  13. #12 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    kann man nie so sagen :D
    liegte ganz daran was du machst
    wenn d z.b. ein game zockst wsas dich fässelt
    dann wirste auch nicht müde
    aber wenn du jetzt am pc sitzt und z.b. nur den deskopt anstarst
    ist es klar das du müde bist
    um so weniger abwechslung um so müder wird man nach ner zeit
    achtung :
    jeder mensch reagiert anders
    manche können echt den ganzen tag am pc abhängen oder müde zu werden
     
  14. #13 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Ich denke nicht das es davon kommt das man nur auf einen Punkt starrt.
    ( Zumal es eh nicht möglich ist weil das Menschliche Auge in der Sekunde bis zu 50 Sprünge macht )

    Ich glaube das es eher von den Lichtverhältnissen und dem dauerhaftem Augen auf haben.
    ( Das hört sich zwar dumm an aber es ist erwiesen das der Mensch wenn er länger vor dem Pc / Fernseher sitzt weniger Blinzelt )

    Denke das sind eher die 2 Hauptgründe und was dazu kommt ist einfach, dass das Gehirn nicht genug Sauerstoff bekommt ( sprich frische Luft ) und da der Körper nur auf einem Punkt sitzt wird nicht nur der Körper müde sondern auch die Augen usw.

    Denke eher das man es als erstes im Kopf / Augen registriert das man müde ist bevor es in den restlichen Körper weiterwandert.

    Außerdem kommt dazu, dass es davon abhängt wann du spielst !
    Wenn du morgens aufstehst und dich an den Rechner setzt und bis Mittags druchzockst dann wirst du nicht so müde wie wenn du dich Abends an den Rechner setzt und die Nacht durchmachst !

    Wäre jetzt so meine Denkweise auf das Thema bezogen.

    Liegt natürlich auch ganz daran was du machst !
    Wenn du 5 Stunden lang die gleiche Cs Map zockst wird das langweilig und stupide und das Gehirn fängt an abzuschaltet.
    Genauso ist es auch mit WoW, wenn man da 8 Stunden lang farmt wird man auch müde !
     
  15. #14 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Hier denkt auch keiner über den Tellerrand..schonmal bedacht das der Kreislauf einschläft, wenn man sich die ganze Zeit nicht bewegt? ;)
    Ist ja logisch das der einschläft und erst einmal wieder in Gang gebracht werden muss...so hat sich dann wohl erledigt.
     
  16. #15 8. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?


    Muuuh

    Lesen hilft weiter =)
    Soviel dazu.
     
  17. #16 11. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    also ich kenne wirklich viele die zocken stundenlang und sind schon so bessessen vom spielen, dass sie ihre müdigkeit net mehr wissen bzw wahrnehmen....!
    da gabs mal ne geschichte: es gab einen jungen der hat nach der schule zu hause angefangen wow zu zocken und hatte aber die rolläden und so zugemacht. ich glaube die zeit bei wow ist die gleiche wie in der realität und dann hat er auf die uhr geguckt nach stundenlangem zocken und es war schon später als 8 uhr morgens und der junge ist ohne zu schlafen in die schule und ist auch noch zu spät in die schule :)!
     
  18. #17 11. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    sorry aber: was für eine dumme frage...

    schonmal davon gehört, dass schwaches licht die augen auch kaputt macht?
    und da es die meisten leute stört, wenn sonne auf ihren bildschirm scheint, machen sie die Gardienen vors fenster.. oder nutzen rolls - sprich sie machen es dunkel ..

    somit siehst du nur noch das flimmern deines bildschirmes.. es kommt zu einer reizüberflutung.. dein körper wird müde...

    wenn du wow zockst konzentrierst du dich dabei ... auch das führt zu einer ermüdung des körpers und mindert die konzentrationsfähigkeit.

    versuchs mal hiermit

    oder .. ein anderer tipp: mal den pc ausmachen und frische luft schnappen.. soll auch gegen ermüdung helfen..

    und wenn das nix für dich ist...





    und ja: dieser beitrag ist genauso zynisch wie dieser thread sinnlos..
     
  19. #18 11. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Ich denke es liegt zum Teil daran!!
    Es geht mir auch manchmal so, dass ich nach 2-3 Stunden vor dem Laptop müde werde bzw. mich nicht mehr so gut konzentrieren kann!!

    mfg
    daydreamer
     
  20. #19 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Ich persönlich finde ja das ist totaler schwachsinn, wenn man die ganze Zeit iwas interessantes macht und mit spaß an der Sache dabei ist wird man nicht müde. Wenn man nur davor sitzt und die ganze zeit iwas langweiliges liest... ok dann kann es sein das du iwann müde wirst, aber sonst nicht.

    PS: WOW SUXX xD
     
  21. #20 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    schau mal in den kekse thread.. da wird dir das gegenteil bewiesen :p
     
  22. #21 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    is doch logisch....wenn du den ganzen Tag Dauerlauf machst wirst du auch müde und schlapp....wenn die augen die ganze zeit arbeiten werden sie halt auch müde ;)
     
  23. #22 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    würd ich nicht so sagen.. wenn du dauerlauf machste schlapp wie du sagst.. da bit schnell müde am abend. und wenn man den ganzen tag am pc hockt und nix macht.. dann wird man auchnicht so schnell müde weil man keine energie verbraucht hat, denk ich ma.
     
  24. #23 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Also meiner meinung nach ist es so das deine Augen ermüden weil du halt die ganze Zeit so konzentriert bist, aber das sind dann nur deine Augen und nicht dein Körper insgesamt...
    Ich meine ich sitze täglich mehr als 5 Stunden vorm Pc ^^
    Und JA ich habe ein RL
    Ich schlafe nur nicht ^^
    Was man auch daran sehen kann das ich morgends um halb 5 poste ^^
    Also ich denke das ist eigentlich schwachsinn, ich miene es ermüdet zwar deine Augen nen bisschen aber das hat nichts mit deiner allgemeinen müdigkeit zu tun...
    Vllt solltest du einfach nen bisschen mehr schlafen, weil wenn es an deinen ermüdeten Augen leigen würde, würde sich das nicht in müdigkeit sondern in brennenden Augen niederschlagen, die sich einfach mal nen bisschen ausruhen wollen...
    Also ich denke nicht das du so müde bist weil du mal nen paar Stunden vorm Pc sitzt...

    MfG
    JudasIscariot
     
  25. #24 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    ja^^ ich hab auch schon auf lan 3 tage davor gesessen mit 2 stunden schlaf und mehrern sauf- und ziggi pausen.

    müde geworden bin ich^^ aber finger und augen haben noch funktioniert. zum glück sonst wäre das UT3 Turnier voll fürn ***** gewesen^^

    galileo is eh fürn *****^^
     
  26. #25 12. Januar 2009
    AW: Zu lange vor PC=Ermuedung?

    Finde schon das man eher Müde wird wenn man vorm PC sitzt. Wenn ich so ne Nacht durchmache bin ich nicht so Müde als wenn ich auf na LAN war;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - lange vor Ermuedung
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.538
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.023
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.037
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    572
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    745