Zu viel sport?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von bAsTI R., 2. März 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2011
    Also ich Spiele seit September wieder im Verein Fußball.
    Pünktlich zum neuen Jahr musste ich kraftsport abbrechen weil die vorbereitung zu hart war.
    Seit 2 bzw. mit dieser 3 Wochen bin ich wieder am pumpen.

    Montags : Training
    Dienstags umpen
    Mittwochs : frei
    Donnerstags: pumpen
    Freitags : Training
    Samstags o. Sonntags : evtl spiel

    So nun mein Problem.
    Ich habe seitdem ich wieder Pumpe Blähungen.
    Jeden Tag seit 2 1/2 Wochen.

    Liegt das an den sit ups die ich pumpen mache?
    Das wäre mein Gedanke.
     
  2. 2. März 2011
    AW: Zu viel sport?

    Die Blähungen kommen sichelich dadurch zustande, dass du vor dem Training was isst. Wenn du nämlich vor dem Training etwas isst und dann trainierst, wird das Blut in den Muskeln zum Sauerstoff-/ Kohlenstoffdioxidtransport gebraucht und deswegen können Nährstoffe aus dem Magen/Darm nicht verwertet werden. Die Nahrung verdirbt also im Magen.

    Deshalb also ca 2 Stunden vor training nichts mehr essen, damit der Körper genügend Zeit hat, die Nährstoffe aus der Nahrung zu absorbieren!
     
  3. 2. März 2011
    AW: Zu viel sport?

    Stimmt ca 1 stunde vor dem pumpen esse ich was. Aber ich schaffe das sonst nicht weil ich um 17.30 von der arbeit komme und um 18.30 ins Studio aber das hat nicht so lange auf sonst würde ich später fahren. Wo soll ich also die Energie hernehmen?
     
  4. 2. März 2011
    AW: Zu viel sport?

    also entweder ne stunde später zum training oder auf der arbeit essen.

    ich würd nach dem training essen und vor dem training gibts nen preworkoutshake.
    paar kh's, proteine, den kannste dann noch mit allen möglichen supplements erweitern.
     
  5. 2. März 2011
    AW: Zu viel sport?

    Ok ein Power Drink
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.