zu viel verlangt von freundin`?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 13. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. September 2008
    hallo naja gibt nur eine frage die ich mal gern beantwortet hätte...denn des öfteren habe ich mit meiner freundin diese eine diskussion. zuerst folgt eine einleitung und am ende die frage die ich gern von euch beantwortet bekommen würde.

    also naja anfangs hatten wir des öfteren auseinandersetzungen wegen eifersucht hin und her..sie hat einen kumpel der aber mal was von ihr woltle und im besoffenen kopf mit ihr rummachen wolte...obwohl er eine alte hatte...zudem gab es noch andere kumpels die sie hat, die was von ihr wollen. sie allerdings will nur freundschaft und ist ne treu...ich vertraue ihr da schon.und naja anfangs woltle ich nicht dass ise kontakt zu denen hat und nach langer diskussionen, habe ich halt vertrauen geschenkt und sie hat es auch sozusagen mir gezeigt dass die anderen sie garnicht interessieren..freundschaft blabla... ok naaja ich bin ja sehr tolerant und habe es akzeptiert....

    bei und meinen freundinen oder weiblichen kumpels die ich habe sagt sie zwar: ja solange die dich net anfassen ist es ok......lol jaja wie frauen halt sind..ist es nicht so einfach OK =) ruft die eine mich paaar mal an und fragt wo ich bin oder schreibt die andere mir mehrmals war meine freundin doch eifersüchtig =)..lol ok von mir aus....ja bei den weibern waren einige dabei die auch mal poppen wollten..aber das wollten die kerle von IHR ja auch nur kerle drücken es nicht so direkt aus, weil sie ja die tussen rum bekommen wollen =) und frauen können da offenener sein =)

    naja ich habe dann mich halt ihr zu liebe von den frauen distanziert, weil SIE mir viel bedeutet und ich nicht mag dass sie was bedrückt...

    das eigentliche problem kommt jetzt...ich war damals ein kiffer...regelmäßig kiffen nur kifferfreunde etc...habe vor 2 jahren oder so aufgehört,und aufgehört zu rauchen...mein freundeskreis gewechselt...bi nein neuer ordentlicherer mensch geworden und habe nun ne total negative einstellung was das kiffen betrifft....habe viel mitgemacht und viele erfahrungen gesammelt. so meine fruendin kannte mich nicht als kifferu nd hätte mich auch niemals so genommen... ich war vorher nur mit ihr befreundet..beste mänliche und weibliche freunde..freundschaft unter junge und mädchen..bis wir iwann feststelleten das wir mehr füreinander empfinden...naja..ich habe sie imemr so bewundert...klug, ordentlich, immer disko spaß und brauchte nie alkohol dabei....nicht geraucht garnichts.....ich war da immer so stolz auf sie....dann kamen wir zusammen....und iwie kurz vorher fing sie an desöfteren zu trinken und so..naja war dann mit ihr zusammen und sie immer in der diskotheke beosffen..völlig sich abgeschossen....dann war alkohol schon ein bestandteil des feiern gehens und früher brauchte sie den nicht als wir noch freunde waren( aber das mit dem trinken fing durch andere freunde von ihr an).....und dann kam das...sie hat dann auch aufeinmal mehr kontakt mit in meinen augen " assis" und naja dann fing sie auch an ab und zu mal zu kiffen...

    ich habe gesagt halt dich fern von denen das ist kein guter umgang ich möchte nicht dass du in diese kreise rutschst in von denen ich mich mit viel kraft befreit habe.....ich habe sie schon förmlich angebettelt sie kann ja am wochenende trinekn...nur bitte sie soll nicht kiffen..zumal sie eh nichtraucherin ist und sie soll doch bitte es sein lassen...ich habe gesagt wenn sie es erst garnicht probiert, kann es auch nicht passieren dass sie gefallen dran findet...doch sie musste es ja unbedingt probierern und hat anscheind gefallen..sie hat es schon wieder gemacht und naja wird es öfter machen..zwarn icht regelmäßig jedes we oder so..aber schon so ab und zu.....


    naja ich habe ja extra mein freundeskreis aufgegeben weil alle gekifft haben und ich das nicht mehr woltle und auch nicht mehr kiffen wollte.....ich war immer so stolz auf sie..intelligent,offen, ordentlich finger weg von drogen und alk..und naja jetzt WE oftmals richtig abschießen und das schlimmste....des öftere kiffen...

    ich habe all ihre wünsche angenommen wenn sie nicht wollte dass ich mit den frauen(freuninnen) kontakt habe..also engen kontakt...habe es akzeptiert, obwohl ich es nicht woltle dass sie mit den kerlen befreundet ist die was von ihr wollen.... nur dann gibt es dieses eine einzige problem

    mir tut es weh wenn ich sehe dass sie das kaputt macht worauf ich bei ihr so stolz war...wenn sie KIFFT....ich habe ja extra aufgehört und alles aufgegeben und mein ganzes leben geändert....und jetzt fängt sie an damit

    naja wenn ich sage BITTE kiffe nicht..BITTE...dann macht sie es trotzdem und sagt...stell dich nicht so an und lässt mich da stehen wie ein übertreiber der aus einem nichts einen aufstand macht.es ist ja nicht so dass sie süchtig danach ist sie hat es jetzt erst 2-3 mal gemacht...vor 1-2 wochen das erste mal..dann am nächsten tag direkt die schlimme nachricht wovor ich angst hatte ( ich werde es wieder tun) ..das war schon sehr hart für mich und zack dieses WE hat sie es wieder getan..wer weiß vllt macht sie es immer wieder..aber ich stehe als übertreiber da wenn ich sage dass ich shcon ihre wünsche akzetiere und umsetze, ich sogar akzeptiere dass sie mit den kerlen kontakt hat. aber ich bitte sie immer BITTE kiffe nicht...für was denn auch? bist du so süchtig danach dass dir das kiffen wichtiger ist als ich es dir bin?


    jetzt die frage an euch.... bin ich übertrieben, oder ist es von mir zu viel verlangt, wenn ich nicht will dass meine freundin drogen konsumiert( kifft) ??

    ich will ja sonst nicht viel, aber da ich damit viele erfahrungen gemacht habe und es hasse, will ich doch nur dass sie nicht kifft...ist es zu viel verlangt? bitte helft mir mal weiter..beantwortet mir mal bitte diese frage

    meine frage..bitte beantwortet mir....


    ich lasse mich ja sonst bei allem überreden und mir die eifersucht nehmen und akzeptiere alles..ich habe nur eine einzige kleine bitte und das wäre nur BITTE KIFFE NICHT.... ist das zu viel?
     
  2. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Yahoo Lifestyle - Stars, Fashion, Trends, Beauty, Horoskop, Liebe


    alkohol und zigaretten sind auch drogen. es kommt nur drauf an: ,,warum und wie oft´´.

    natürlich machst du dir sorgen und so ist ja deine freundin. ich würde auch nicht von meiner freundin wollen das sie raucht oder zuviel trinkt. das ist nämlich echt assozial.
     
  3. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    hey

    ich würds ganz einfach machen
    stell sie vor die wahl, entweder die drogen oder du

    erzähl ihr doch was du schon für sie gemacht hast und du es nicht einsiehst das nur du
    kompromisse iengehen sollst und sie aber alles machen aknn wie es ihr passt
    eine beziehung beruht auf gegenseitigem respekt
     
  4. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    moinsen. also ich finde es erst mal nicht so tragisch da sie erst am anfang ist mit dem kiffen. und du benimmst dich dann auch wie ihr papa sozusagen.. bitte kiff nicht etc.. also an deiner stelle würd ich sie ma kiffen lassen und nicht immer sagen hör auf hör auf etc... rede es nicht mehr an und guck wie sich das kiffen bei ihr verändert. wenn sie es öfter macht als jetzt dann würde ich schon sagen dass du mal ein ernsteres wörtchen mit ihr reden sollst. dann erzählst du ihr dass du in diesem "kiffloch" sag ich jetz ma drin warst etc.. wenn du das erzählst mach es 10 mal schlimmer als es war- das wird helfen. aber solang sie es nur am we macht und unregelmäßig sehe ich jezt keinen grund darin aufstand zu schieben. wieso hast du denn jetzt ne negative einstellung zum kiffen? nur weil du in dem loch warst und alle deine freunde gekifft haben? kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen... kiffen ist meiner meinung nach überhaupt nichts schlimmes wenn man es unregelmäßig und nicht so oft tut. d.h. 2 -3 mal im monat sind schon ok... mach es auch abunan aber meine freundin sagt auch hör auf damit aber sie lässt mich machen was ich will... das solltest du dir vor augen halten.
     
  5. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    du bist nich übertrieben, du bist halt in den kreisen "aufgewachsen" und weisst was alles passieren kann wenn man es übertreibt.

    auch ich habe gekifft und war fast jeden tag total breit^^, ich habe damit aufgehoert und mir andere freunde gesucht und zack hatte ich ne freundin und total nette menschen an meiner seite.


    nimm sie mal irgendwohin ( falls du in berlin wohnst ) in irgendeinen bahnhof und zeig ihr die drogenopfer die an der bahn lungern und sich die birne wegspritzen und erklaer ihr, das sie auch so enden wird, wenn sie nicht aufhoert, natuerlich aber erst, wenn sie es regelmaessig macht.

    vllt musst du auchnur ein wenig mehr machen mit ihr, das kam im text nicht so oft raus, geh mit ihr alleine weg, damit sie auf andere gedanken kommt.



    viel glück noch...



    greetz
     
  6. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ja ne wir machen viel und naja ..es geht mir da drum dass sie studentin ist und nur ordentliche menschen kennt und ich bin von den assis weg und habe auch ordentlcihe menschen..und ich will nicht dass ise abrutscht..wenn sie nur mal gekifft hätte und gesagt hat..ich will es nur mal probieren OK.... aber ich will nicht dass sie es öfter macht und das macht sie aber...und kommt immer mehr mit so leuten in kontakt die man früher als dorfmatratze und drogenopfer bezeichnet hat...als ich sie kennengelernt habe war ich stolz ..sie ist ein rodentliches mädchen und hat es nicht nötig .zudem habe ich ihr am anfang mal gesagt, ok wenn du kiffst fahre ich mit meinem fruend am WE nach holland und geb mir auch ordentlich...dann sagt sie NEIN mach das nicht................


    ich höre ja nicht auf damit um mir eine zu holen die das macht mit dem ich extra aufhöre =)
     
  7. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ich kiffe auch

    aber nurnoch 3 mal innr woche,,

    Naya wie alt ist sie denn?

    Dann stelle sie vor die entscheidung =)

    Sag ihr, entweder du hörst auf zu kiffen oder ich mache schluss, wenn sie sagt ich kiffe lieber war es sie swieso nicht wer sonst schon ^^

    du hast halt erfahrung mit dem, sie nicht..

    Erfahrungen muss man sammeln..
     
  8. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    untreibe nicht ^^

    2x alleine am Wochende und unter der woche 2-3x



    btw: ach immer dieses kiffen..
     
  9. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    hi, also ich würde sie an deiner stelle komplett über deine vergangenheit aufklären.

    darf ich mal fragen wie alt ihr seit?

    weil für mich macht des dein eindruck als ob du sehr reif bist und sie des gegenteil (mittlerweile).

    ich finde es nicht zuviel verlangt. hab mich vor 3 wochen von meiner freundin getrennt, zwar aus nem andern grund aber die hat sich auch von einem aufn andern tag geändert. vorher nie alk und etz konnte sie vor 2 wochen net mal mehr stehen usw...

    aber des is was anderes.

    also meine meinung willst du zwar net hören aber ich sag se dir trotzdem:

    stell ihr ein ultimatum, sag du willst deie alte "anna" oder wie sie heißt zurück, die sich im griff hatte usw... weil dir des weh tut sie so enden zu sehen und du so nicht mit ihr zusammen sein kannst.

    und wenn ihr oder viel mehr sie dich wirklich über alles liebt beherzigt sie des auch. wenn nicht, haste die bestätigung dass sie nicht die richtige ist oder war...

    und dann kommt der punkt den du net hören willst: aus und vorbei.

    ich weiß wie hart des is und dass es dir ein oder mehrere monate gehen wird aber besser als dein ganzes leben oder zumidnest die nächste zeit. weil unter solchen umständen passiert auch viel anderes.

    und denk mal drüber nach:

    lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende ...


    liebe grüße und ich hoff du oder viel mehr sie macht des beste draus

    //E:

    und ich hab noch eins gelernt bei mir und meiner ex. sie hat die ganze gebaut und ich hab gedacht ich bin schuld an allem. und des was ich gelernt hab is: nimm niemals die schuld auf dich, wenn du nicht wirklich was verbrochen hast wie fremdgehen oder so.

    weil des was du von ihr verlangst is in meinen augen des normalste von der welt und du meinst es ja echt nur gut mit ihr.
     
  10. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    wir sind beide 20 und ich kam mir auch oft so vor als wäre ich der reifere.................... im ernst....aber sowas darf man ja nie sagen..ich werde immer nur als der übertreiber der aus einer mücke einen elefant macht hingestellt .... =)
     
  11. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Du bist weder überheblich noch aufdringlich mit deinen " vorderungen " - zuviel verlangen tuhst du auchnicht. Du willst nur das Beste !

    Um´s kurz zusammen zu fassen: Deine kleine is teilweise ziemlich Matsche im Kopf.
     
  12. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    solange sie es nicht wegen irgendwelchen problemen macht oder psychisch labil ist. ist es denk ich mal ok. nur weil du damit schlechte erfahrungen gemacht hast. muss es nicht heißen das es bei ihr genau so ist.

    ist klar das sie sagt sie wird es wieder tun. warum auch nicht. wenn sie damit klarkommt.

    ist halt ne alternative zu den volksdrogen. die einen machen das, die anderen halt das, oder beides zusammen.
     
  13. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Ich find dein verhalten okay. Ich will auch nicht dass mein Freund kifft (hat er des öfteren mal)
    Ich hab ihn gesagt,dass wenn er wirklich weiterhin eine Beziehung haben will,er es nicht tun soll. Er woltle vor kurzem wiedermal weil sein Freund Stoff hatte. ich hab ihm gesagt das ich da snicht will und wenn er nun kifft er garnicht zu mir ankommen braucht usw.
    Sag es ihr auch,so schwer es dir doch fällt. Erzähl ihr die Geschichte wie schwer is ist davon los zu kommen und das es bei ihr bestimmt genauso sein wird. Und dann sag ihr dassu stozl auf sei warst usw als sie nicht gekifft hat und das es jetz ist und du so nicht weitermachen willst.
     
  14. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    das problem ist..ich ahbe ihr das alles scho ngesagt

    dass ich vorher auf sie stolz war etc...

    dass ich nicht will dass sie in son loch rutscht etc.

    alles mögliche...aber bringt nix...ich bin der depp


    und die leute die sagen es ist nicht schlimm..ich wette ihr seid selbst kiffer

    es geht mir nicht mal unbedingtu ms kiffen selbst..sondern besonders darum dass sie es ignoriert wenn mich etwas stört und mich ales deppen hinstellt....aber ich selbst akzeptiere alles was sien icht mag...
     
  15. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?


    mach schluss. und such dir ne freundin. die dich respektiert und die du auch respektieren kannst. die dir vertraut und der du auch vertrauen schenken kannst.

    warum machst du dir denn stress? geht es bei euch um liebe?
     
  16. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    lord of gore...das ist es doch warum mich das alles so stört...das ist es doch warum ich so arm bin und meine probleme hier veröffentliche....bestimmt nicht weil sie mir egal ist...aber ich danke euch allen vielmals dass ihr mir eignetlich so gut weitergeholfen habt...sehr freundlich...mein RR BOARD halt =)
     
  17. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ich kann mich da nicht so rein versetzten. ich kenne keine assi kiffer. verstehst du. die die ich kenne tragen auch anzüge und so.

    ich finde schon sie sollte sich von denn assis da, distanzieren und so. nur das mit dem kiffen. ich mein komm schon mit diesem "kifferloch" da bist du doch selbst dran schuld gewesen oder?

    meine freundin ist halt nen scheidungs- und beamtenkind. ich habs halt lieber wenn sie mit mir kifft als wenn sie sich mit alk zu knallt und noch nicht mal weiß wer sie ist und wo sie hinwill. sowas tut mir weh. aber ich kanns nicht ändern. ich lass sie einfach. sie ist alt und intelligent genug eigene entscheidungen zu treffen.
     
  18. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ich kenne sie wie meine westentasche nur ich kenne das...man kifft einmal...uund man findet gefallen dran...man macht es wieder und wieder..und wieder und wieder..aber für washöre ich auf zu kiffen und gebe meinen kifferfreundeskreis auf wenn ich dann eine freundin habe die selbst kifft ?!? wäre doch dumm oder?

    zudem kommt ... ich war früher stolz auf sie dass sie ohne alk und drogen so ein lebensfroher mensch war der sich nur mit ordentlichen menschen abgegeben hat..und jetzt ...ist genau das gegenteil säuft,kifftu nd hängt mit so assis hartz4 weibvern ab die mit 20 ein kind haben und garnix in ihr leben erreicht haben....wäre meine freundin so äähnlich wäre das ja nicht mal so krass..aber sie ist studentin und kommt aus gut bürgerlichem hause..ich möchte einfach nur nicht dass sie in solch kreise abrutscht... in vielen dingen ist sie naiv...und ich habe angst um sie


    und es ist ja nicht mal MAAAN hört mir mal zu...es nicht mal das wegen dem kfifen was mich so aufregt..MICH regt besonders auf DASS wenn sie was an mir stört, ich ihrer meinung nach zu viel kontakt mit den oder den habe oder ich nicht das oder das machen soll..ich akzeptiere das weil ich weiß wie einen das belasten kann wenn der partner es trotzdem macht....

    MICH stört es dass sie drauf pfeift wenn ich nur diesen einen willen habe...BITTE kiffe nicht...ok wnen sie süchtig danach wäre wie ein alki...dann kann ich noch verstehen wenn es ihr schwer fallen würde..aber sie hat es ja nicht oft gemacht...ich habe gesagt so gut du hast es probiert..weißt jetzt wie es ist aber gut jetzt bitte mache es einfach nicht mehr
     
  19. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    leb damit /akzeptiere sie so wie sie ist oder such dir ne andere.wenn du es nicht hinbekommst haut sie so oder so ab. wer will schon nen typen haben der die ganze zeit nur nervt und heult? "büddee kiff nicht"*schluchz. ansonsten ballert doch mal zusammen einen.
     
  20. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ja man. hör auf den mann.
     
  21. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Also ganz ehrlich.. ich bin grade mal nen Jahr jünger als du, hab damals auch gekifft, geraucht, jedes wochenende 2x die birne bis zum umkippen zugesoffen...

    So mitlerweile Kiffe ich seit 2 Jahren nicht mehr, Trinke selten alkohol ( vielleicht 1x im Monat ) und wenn ja dann nicht bis zum Umfallen, und rauche seit über 7 Monaten nicht dank meiner Freundin..

    In der Liebe geht es, aus meiner Sicht, darum kompromisse einzugehen und auf den anderen zu hören bzw. sich, wenn man anderer meinung ist, seine Meinung wenigstens anzuhören..

    Da ich ja nicht grade der schlechtaussehendste bin hatte ich schon die eine oder andere Freundin von Geil bis Schabrakke, von Intelligent bis Dorfniveu und hatte auch recht viel mitgemacht...

    Was du von deiner Freundin verlangst ist garnichts.. vorallem auch die Überlegung du sollst dich nicht mit Mädchen treffen ist aus meiner sicht vollkommen bescheuert.. Bisschen eifersucht bringt die Beziehung doch immer wieder in schwung, so wirds nicht langweilig! Vorraussetzung: man(n) ist treu, schließlich erwartest du das auch von deiner Partnerin...

    Wie dem auch sei, ich schweife vom Thema ab. Deine Forderungen gegenüber deiner Freundin sind vollkommen akzeptabel und definitiv nicht Übertrieben. Aus deiner Sicht würde ich mir, auch wenn es wehtut, überlegen ob es die Frau für die Zukunft ist...

    Möchtest du wirklich mit jemandem zusammensein der nicht auf dich eingeht? Vielleicht dich ignoriert oder in schlechten Zeiten zum Drogenkonsum verleitet? Mach dir darüber gedanken, stelle Sie vor die wahl: Du oder die Drogen... Sollte sie sich für die Drogen entscheiden, weißt du das Sie es nicht wert war. Entscheidet Sie sich für dich, dann weißt du - Ihr liegt was an dir und Sie willig auch ein mit dem (illegalen-)Drogenkonsum aufzuhören und wenn Sie nicht grade von Gestern ist wird Sie das einsehen und sollte sich für dich entscheiden..

    Meine Freundin ist ein großer Grund damit ich nicht wieder anfange mit Kiffen / Rauchen und bis zum umfallen die Birne zusaufen Außerdem merke ich als Leistungssportler wieviel Energie ich aus mir rauspauern kann, sowie ich logische Operationen ( Webentwickler ^^ ) viel schneller Realisiere weil ich mich stärker Konzentrieren kann...

    Vortrag vorbei, laber zuviel .. Wünsche dir auf dem Weg noch alles Gute mit deiner Freundin, damit sich alles wieder in die Wege leitet, wie es mal war...

    Wenn was ist, ich steh auch immer gerne per PN zur verfügung

    //Edit:

    Das ist wohl war
     
  22. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Beobachte das noch ne Zeit. Hör aber auf krampfhaft zu betteln, gerade das mag sie, glaub mir. Denke über deine Vergangenheit hast du sie bereits aufgeklärt. Wenn sich nix ändert stell sie vor die Wahl.Wie bender schon sagte:
    Sie wird sich entweder für dich entscheiden und zur Vernunpft kommen oder entgültig abrutschen.

    btw: halte kiffen und trinken keinesfalls für asosial, aber durch deine Vergangenheit bedingt würd ich auch sagen das da ne Änderung wichtig ist
     
  23. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    @ analprolaps

    ich kiffen icht mehr du kind..hast keine erfahrungen man........es geht mir nicht ums kiffen...wenn ich weiß dass sie es dnaach sein lässt fahre ich sogar mit ihr nach holland...nur mich würde stören wenn ich ständig hören würde dass sie wieder gekifft hat...wieso denkt sie sich nicht..ja ok ich will lieber ihn anstatt die drogen..er macht sonst auch alles damit mich nichts stört...wieso machei ch das dann nicht..ist doch net schwer ein leben ohne zu kiffen leben ?? wow kiffen istn icht schlimm....WOW wikipedia die schädlichsten drogen...da ist XTC, LSD und anabolika hamloser als kiffen....willst du ne freundin die lsd nimmt xtc speed etc? IST DOCH HAMLOSER ALS KIFFEN
     
  24. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    ich gebe euch beiden nicht mehr lange..
    getrennte freundeskreise..diskussionen um eifersucht und freunde...im endeffekt habt ihr wahrscheinlich nur guten sex und der hält euch imao zusammen..

    mit 20 denke ich ,hast du eh noch nicht deine frau gefunden mit der du den nächsten schritt machen willst..hab einfach noch ne gute zeit mit ihr,aber geh davon aus dass sie eine neue "coole " welt für sich entdeckt hat und irgendwann läuft ihr dann ein "blender" über den weg der cooler ist als du.
    wenn sie merkt das sie ein fehler gemacht hat bist du schon weg.
    end of story. zieh dein ding durch und gut. lass es den prediger zu spielen.achja..nicht alle kiffer landen an der nadel..gibt leute die machen abi und studieren und lassen es dann bleiben weil es einfach langweilig wird..so,ich leg meine kristallkugel wieder weg

    hau rein...
     
  25. 13. September 2008
    AW: zu viel verlangt von freundin`?

    Wenn es in Ordnung wäre, schildere ich dir mal meine Meinung.


    Ich bin wie du gerade mal blutige 20 Jahre jung - immerhin denke ich bin ich in Sachen Beziehungen für mein alter schon ein Stückchen weiter, als die meisten hier die vorgeben, das du sie einfach fallen lassen solltest, oder ihr ein ultimatum unterbreiten solltest!

    Ich bin mit meiner Freundin seid dem 12.08.2003 zusammen - also gute 5 Jahre!

    Für mich waren das ziemlich gute 5 Jahre mit Sehr viel höhen und sehr viel tiefen. Das beste daran war, das wir beide uns wachsen haben sehen! Von den kleinen Jugendlichen zu langsam erwachsenen ^^


    Am Anfang, nunmal wie Weibchen sind wollte Sie feiern gehen - rausgehen Spass haben!
    Wofür ich natürlich nicht war, da ich nicht eher so der Partytyp /Diskogänger bin.

    Aber umso mehr wie ich ihr vermittelt habe, das ich nicht will das Sie feiern geht - nicht aus dem Grunde wie jetzt die meisten hier denken, was mir auch imemr vorgeworfen wurde - das ich nicht will, das Sie Spass hat! "HEy, ich bin dein Freund, ich liebe dich - und Spass haben schön und gut - aber viel mehr machen ich mir sorgen, wenn du morgens um 5 uhr alleine von B nach Hause musst.


    Ich habe gelernt, das Klammern überhaupt nichts bringt und umso mehr ich es ihr verboten bzw nicht wollte das sie es macht - war es viel Sie noch viel reizvoller! Man kennt das ja, alles was man nicht darf ist noch viel interessanter xD

    Aber ich habe ihr damals kein Ultimatum oder eine Wahl gestellt - entweder dies oder ich gehe!
    Hallo?! Wenn man jemanden Liebt, dann lässt man ihn doch nicht hängen, nur weil er Fehler hat! Man unterstützt den Partner!

    Ich habe viel mehr einen Trick angewendet, der bei den meisten Frauen sehr beliebt ist!

    - Wollte Sie wegegehen, oder irgentetwas was machen mit LEuten die ich nicht kannte oder mir komishch vorkamen, habe ich ihr einfach gesagt, ganz locker uninteressiert: "JOa mach du einfach mal, wirst schon sehen, wohin dich das bringt" Aber ihn jegliche Drohung oder ihr das verständnis zugeben - wenn du das machst, mache ich das nur um dich zu schneiden!


    Aber jetzt mit der Zeit, nach 5 Jahren glücklicher und auch unglücklicher Zeit muss ich sagen, das Wir das Boot, sehr gut übers Meer haben schippen lassen!

    Was ist, wenn das alles für dich selbst eine Prüfung ist?!
    Ich meine, ich kann mich zur Zeit nicht in deine Lage versetzen und will mir auch nicht anmasen, dich irgentwie als Schlappschwanz oder Loser zu beschimpfen, denn das bist du nicht! Du Kämpft für euch, wo für du meine vollen Respekt hast!
    Immerhin, bist du anscheinend der bessere Part in eurer Beziehung und ich fände es nicht fair, wenn du ihn ohne Grund den Laufpass geben würdest!


    Aber meiner Erfahrung nach, steckt hinter dem Alkohol trinken und dem Mariuana rauchen viel mehr als du dir denken könntest!
    Meinst du nicht, das Sie eher ein Spätzünder ist? Das was wir alles so in masen mit 15 - 17 Jahren an Erfahrungen gesammelt haben, passiert jetzt?!
    Oder, das Sie etwas neues ausprobieren will und nicht immer die langweilige sein will - in der Woche in der Uni und am Weekend mal RICHTIG die Probleme vergessen!

    So wie Sie sich verhält, ähnelt klar, wie wir damals waren - wir hatten was neues, vll sogar verbotenes - was uns Spass gemacht hat! Denk einfach mal drüber nach ^^


    Ich an deiner Stelle würde ihr folgendes in einem Brief schreiben (vll noch bissl überarbeitet - aber das ist die Rohfassung^^: "Hey Babygirl! Ich hoffe dadurch, dasdu jetzt meiner Worte mehr beachtung schenkst! Bitte nimm es jetzt nicht negativ auf - nur ich finde das das jetzt hier der bessere Weg wäre, dir meine Situation näher zubringen! Wenn du es für richtig hälst, das jetzt diesen Weg einschlägst und meinst, nicht auf meine Besorgnis zuhören, dann bitte machen es. Versuch dich doch mal bitte in meine Lage zuversetzen! Was wäre, wenn die ganze Situation komplett anders rum wäre?! Ich würde damit Anfangen und du würdest verständlich dich um mich sorgen, aber ich gebe dir nur ne richtig flache Antwort wie: "Hach, ist doch nicht sooo schlimm" und lass dich einfach stehen. Wie würdest du dich dann fühlen?! Richtig! Nicht erst genommen- von seiner eigenen Freundin nicht verstanden! Hast du eigentlich schonmal darüber nach gedacht, weswegen ich immer und immer wieder davon anfange zureden?! Weil du mich wichtig bist und ich nicht will, das du in dieses Loch fällst wie es bei mir einmal war! Du brauchst doch nur die falschen Leute kennen lernen und dann ist es vorbei, weil dieses Gestalten meinen, wenn du einen Abgang aus der Scene machen willst, müsstet sie dir erstmal einen kleinen Besuch abstatten! (halt mach ihr bissl panik^^)
    Es tut so weh, zusehen, das nicht einmal die eigene Freundin - der Mensch zudem man am nähersten steht einen nicht mal ernst nimmt. Es geht hier nicht hauptsächlich ums KIffen, sondern viel mehr, das ich sehe wie viel ich in unsere Beziehung reinstecke aber du es nicht einmal anerkennst - ich meine, kannst du dich erinnern, wann ich was mit den Leuten von Damals gemacht habe?! Es geht ja auch nicht, weil ich die angesehen habe, das du es nicht willst, das ich mit diesen Leuten kontakt habe - Hauptsächlich bezogen aus Mädels - und ich habe alles wegen dir beendet, weil ich wollte, das du mir vertraust und nicht mit dem Gedanken -obwohl dieser total Schwachsinnig ist- spielst, das ich dich in irgenteiner Weise hinteregehn oder Fremdgehen würde!
    Hey Schatz, das was ich dir gerade versuche klar zumachen, ist das was mich richtig runterzieht! JEdesmal mit den Gedanken zuspielen, das irgentso ein Dreckassi, aus lautem Kifferwahn mein Girl anpackt - selbst wenn du es nicht willst - aber könntest du die stoned wehren?! Ich glaube wohl kaum! Bitte denk darüber nach, weswegen ich gerade so handeln - und warum ich es dir nicht öffentlich sondern mit diesem Brief gemacht habe!

    Vll wirst du jetzt den Brief lesen und denken: "Ach alles überzogen" das ist auch okay, aber wenigstens habe ich es auf einen anderen weg versucht. Und hätte ich dir das persönlich gesagt - dann würden meine Worte spätestens bei nächsten mal vergessen sein - bei diesem Brief hier, kann du dich mal wirklich in meine Lage versetzen und versuchen zuverstehen, wie wichtig du mir bist!"



    Das wichtige ist, das du es ihr auch in einem Brief schriebst, da dieses meist viel überraschender ist - und Worte nach Minuten sowieso vergessen sind - ausserdem gibst du der Situation eine gewissen dramtik, die sie erstmal schiockiert zum Nachdenken bringt ( Er schreibt mir Briefe?! Das bin ich ja gar ncith gewohnt!

    Ruf Sie an, frag Sie, ob sie kurz Zeit hätte, denn du müsstest ihr etwas geben!
    Gib ihr den Brief und wirklich viele Worte zuverlieren, sodass ihr die Sache bissl spanisch vorkommt!


    Wenn das alles nichts bringt, bist du jedefalls der jenige, der seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat - denn dann bist der jenige, der es versucht hat.

    Schreib hier bitte rein, wie alles gelaufen ist - und über ne Pn würde ich mich sehr freuen!



    EDIT: SORRY JUNGS, das ihr jetzt so viel lesen müsst muhahahahaha ^^

    Greez

    J.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.