Zu viel Werbung?

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Hapablap, 16. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2009
    Hi Leute,

    ich hab seit neustem auf meiner Seite ein wenig Werbung (Adsense). Gewöhnlich sind 2 kleine Textanzeigen unter dem Titel, jedoch kam ich nun auf die folgende Idee:

    Auf meiner Seite kann eine Umfrage ein Bild haben. Besitzt sie eins, wird es direkt unter der Beschreibung angezeigt. Bsp.:

    http://www.deineumfrage.de/umfragen/317/Ist-Lady-Gaga-ein-Mann.html

    Früher war es so, dass wenn kein Bild vorhanden war, dieser Platz leer war. Dann dachte ich mir, ich binde einen Banner ein, der der Größe der Bilder entspricht. Das bietet sich ja optimal an. Bsp.:

    http://www.deineumfrage.de/umfragen/90/Sollen-sog-Killerspiele-verboten-werden.html

    Jetzt meine Frage:

    Ist das zu viel Werbung? Also klar, Benutzer wollen am liebsten keine Werbung, aber jetzt mal ernsthaft, ist das zu viel?

    Vielen dank schon mal,
    Hapablap
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Dezember 2009
    AW: Zu viel Werbung?

    Hi,

    ich würde sagen, im vergleich zu anderen Sachen geht das noch.

    So ein Bild, das irgendwo angezeigt wird - finde ich - ist als normaluser kein Problem.

    Wirklich nervige Werbung, die man echt weglassen sollte sind Popups etc.
    Vor allem dann, wenn man das kleine x nicht sofort findet, oder noch schlimmer statt "x" das Viereck drücken muss!

    Also das geht eigentlich noch klar.


    LG Stifle
     
  4. #3 16. Dezember 2009
    AW: Zu viel Werbung?

    Danke. Ja ich weiß, dass heutzutage Benutzer an Werbung gewöhnt sind. Aber mir ist aufgefallen, dass Benutzer mit zu viel Content und vor allem mitm Scrollen extreme Probleme haben. Das heißt, sie sehen sich die Dinge garnicht an, für die man scrollen muss oder finden nicht das wesentliche. Und das wesentliche sind in meinem Fall die Antworten, Diagramme usw. und die sind eben weiter unten durch die Werbung.
    Durch das Bild ja auch, aber das ist ja auch passend zur Umfrage.
     
  5. #4 16. Dezember 2009
    AW: Zu viel Werbung?

    Wie gesagt ich fand das bei dir im zweiten Beispiel jetzt nicht schlimm.

    Scrollen, nun ja... da hat man sich auch schon dran gewöhnt und gerade Diagramme sind sehr auffällig, sodass man sie doch sehr schnell findet.

    LG
     
  6. #5 17. Dezember 2009
    AW: Zu viel Werbung?

    Ich habs jetzt vorerst mal raus genommen, da es andere Benutzer doch schon ein wenig mehr gestört hat. Danke für die Hilfe.

    - closed -
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce