Zu viele Fahrstunden??!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Hi, ja also 36 klingt schon bisschen viel aber sieh das mal von der Seite, du bist richtig gut in Übung durch die ganzen Fahrstunden ... besser als manch ein anderer ...

    ich hatte z.B nur 16 gemacht und hab dann Praktische Prüfung gemacht und ich muss sagen, ich hab zwar bestanden aber echt mit Glück, und hätte ich nochmal alles Rückgängig machen können, hätte ich auf jedenfall mehr Fahrstunden genommen, ist ein Vorteil

    mfg
     
  2. 26. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    also 36 O.O das is meiner meinung nach schon sehr heavy ich glaube ich hatte max 26 std. naja und diese hatte ich über 5 monate verteilt ... da mein toller fahrlehrer sehr auf urlaub stand. -.-" naja hat ja dann doch sofort geklappt
     
  3. 26. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Ach lieber 36 als 20 oder weniger und dann durchfallen. Ich denke du solltest vielleicht noch 2 Fahrstunden machen oder wenigstens noch eine am Tag der Prüfung oder einen davor. Hauptsache du fühlst dich sicher und weisst, dass du es schaffst.

    mfg

    Ps @ Blue°Lemon: Wie hast du das bitte mit 10 Stunden geschafft? Wen es wirklich 10h's a 45min waren: Respekt. Ansonsten sind 20 auch nicht grade schlecht.
     
  4. 26. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Also ich hatte glaube ich 14 (3h Autobahn 2h Nachtfahrt 4h Überland 5h Stadt)

    36is doch Abzocke
     
  5. 29. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Also die mindest anzahl an fahrstunden die du machen musst sind 30 inclus. der zusatzfahrstunden. Also von daher würd ich sagen du bist noch gut dabei. Ich hab genau die Mindestanzahl gehabt. Sprich 30 Stunden und ahb gleich bestanden. Obwohl ich bei der letzten fahrstunde alles falsch gemacht hatte was ging. Also bleib ganz ruhig. Du packst das schon
     
  6. 29. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    relax dich! Ich denke wen man erstmal im auto sitzt geht das von selber(dann ist man auch nicht mehr so aufgeregt und konzentriert sich auf das geschehen!) und ich denke (ich weiß zwar nicht wie du fährst) aber die meisten fahrlehrer wollen einfach nur mehr kohle sehen! viel verdienen die da auch nicht dran(obwohl man das ja nicht meint den ein führerschein ist teuer und für jeden scheiß muss man zahlen) von daher lass es einfach und fahr wird schon schief gehen ;-)
     
  7. 29. Juni 2007
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie fast alle hier im Thread meinen, die Fahrkünste vom Threadersteller beurteilen zu können. Die Einschätzung, dass du dich fit für die Prüfung fühlst, ist leider sehr subjektiv. Klar, jeder denkt, er könne gegen Michael Schumacher mal eben antreten, die ganzen anderen Leute im Straßenverkehr hätten eh keine Ahnung...
    Fakt ist allerdings, dass es der Job vom Fahrlehrer ist, deine Fahrkünste zu beurteilen. Das er nochmal Fahrstunden vor die Prüfung legt - ist vollkommen richtig und normal. Es folgt eine Prüfungssimulation und die Fahrstunden, wo du vom Fahrlehrer zur Sau gemacht wirst, weil er jetzt 200% fordert.

    Die Leute, die jetzt schreien "ja Abzocke bla bla", die haben mein Posting leider nicht verstanden. Es geht immer hin darum, Fahrpraxis zu sammeln und den Fahrschüler auf die Prüfung vorzubereiten. Dabei bringt es nichts, wenn jetzt hier jeder postet im Stil von "ja ach, ich bin so toll, ich habe nur 12 Fahrstunden gebraucht, ihr habt nichts drauf!!!". Das stärkt die anderen Leute nur in ihrer subjektiven Meinung und vergrößert euren Penis auch nicht.. Die durchschnittliche Anzahl von Fahrstunden in Deutschland liegt bei ungefähr 30 Fahrstunden. Es gibt 12 Pflichtstunden (Autobahn, Landstraße, Nachtfahrt).
     
  8. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Auch wenn das ganze Thema schon weit zurückliegt... ich wollte euch mal schocken:
    ich habe 54 normale Fahrstunden und dazu die 12 Sonderfahrten gebraucht. Auch danach fühlte ich mich nicht 100% sicher und fahre bis heute recht ungern (habe den Führerschein seit 4 Jahren), dafür unfallfrei!

    Zur Information: ich bin nicht unterdurchschnittlich schlau ;P
     
  9. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Oo wieso machst du dann einen Führerschein, wenn du dich nichtmal richtig traust Auto zu fahren.. Kann mir nur vorstellen, dass du dann übervorsichtig fährst und andere behinderst..

    5 Fahrstunden + 12 Sonder
     
  10. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Naja, mir kommts nicht so vor, als würde ich andere Leute behindern Ich tendiere sogar eher dazu, zu schnell zu fahren...
     
  11. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    also in der regel landest du bei 20-30, je nach eigenem können, vorwissen etc


    prinzipiell ist das aber nicht unbedingt ZUVIEL


    ich hatte 23 stunden und vorher schon A1, demnach eine halbierung der sonderfahrten...rechnest du die drauf binsch auch knapp bei 30, wenn du jetzt noch welche machen muss, mach sie lieber, dein fahrlehrer wird seine gründe haben...

    abschreckendes beispiel: n kollege war bei ner "billig"-fahrschule, hat nen festpreis von 925€ ausgemacht inklusive fahrstunden. er war dann mit A1 Vorbildung bei 19 stunden und ist nach 5 minuten durchgefallen...

    rechne dir ma aus was ihn das zusätzlich jetzt gekostet hat (prüfung etc) und dann zahl jetzt lieber die stunden und mach dafür deinen schein sicher!
     
  12. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Naja das Problem ist, das wenn du einmal ein Fehler machst, denkt der Fahlerer wahrscheinlich gleich, oh das wird nix. Da üben wir lieber noch mehr.

    Also ich hatte damals auch übelst viele Autostunden..nur konnt ich das noch nicht richtig beurteilen. Habs auch erst bei der Rechnung gemerkt *g*

    Bei meinem Motorradführerschein bin ich die Sache anders angegangen, möglichst schnell auf die große Maschine und gleich nen Prüftermin vorgeschlagen.

    Aber sicher ist, das der eine halt mehr und der andere weniger Fahrstunden braucht...nur weil du mehr brauchst, heißt es sicherlich nicht das du schlecht fährst. Du brauchst halt mehr Übung...
    aber kannst doch mal mit ihm drüber reden, ob du soviel fahrstunden überhaupt noch brauchst
     
  13. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Ich brauchte genau 12 Stunden, d.h. 5 über Land, 4 Autobahn und 3 bei Nacht.

    36 ist doch brutal viel, aber ist deine entscheidung.
    Sobald du sagst "ich will die Fahrprüfung" muss der dich lassen (vorausgesetzt du hast die Pflichtstunden fertig).
     
  14. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    hatte auch sehr viele. dafür mit 0fehlerpunkten bestanden.

    Bin sehr viele gebiete gefahren (die meisten doppelt wo ich davor fehlermachte^^)

    also ich würd 1stunde vor dem tag der prüfung und eine stunde VOR der prüfung (selben tag) machen, so habe ich es gemacht und wie gesagt 0fehlerpunkte.^^
     
  15. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Fahrprüfung mit 0 Fehlerpunkten? Sicher meinst du die Theorieprüfung.. Aber das hat ja nichts miteinander zu tun

    Und ich würde auf keinen Fall VOR der Prüfung noch eine Fahrstunde machen.. Die meisten Fahrschüler sind immer nach 45 Minuten unkonzentriert..
     
  16. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    also ich hatte damals genau 18 fahrstunden, so viele wie in bayern bei meiner fahrschule angefordert waren. 6 sonderfahrten waren's glaub ich und 12 normale. die meisten bei uns brauchten so zwisceh 20 und 25, gibt aber auch extremfälle mit 40-45 fahrstunden. geht halt dann schon ins geld, bei 40 euro für ne stunde..
     
  17. 4. August 2010
    AW: Zu viele Fahrstunden??!

    Schon mal 'nen Blick aufs Datum geworfen? -.-
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.