zu welcher welcher CMS würdet ihr raten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von RaXXi, 25. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2006
    @KingLui: "Allerdings ist zu sagen das man sich die Software etwas genauer anguggn muss um durchzublicken" also das ist bei jedem cms so, aber bei joomla ist die einarbeitungszeit so ziemlich am geringsten von allen. das ist wirklich idiotensicher aufgebaut.
     
  2. 2. September 2006
    also ich empfehle Dir e107. Der Administrationsbereich ist leicht verständlich und mit ein paar Clicks hast Du Dir schnell mal ein Forum, Statistik Seite, Umfragen, Member Bereich, Kalender, Veranstaltungen und ein Chat erstellt um ein paar zu nennen.

    Das ganze gibt es auch auf Deutsch.

    http://cms-myway.com/news.php

    Lass Dich nicht verwirren von diesem schrecklichen Style. Es gibt masseweisse schönere.
     
  3. 2. September 2006
    zu e107:
    ich hatte das auch mal ne zeitlang, und es ist wirklich garned so schlexht, aber ich finde es ist nicht gerade flexibel. also mag sein dass man es gut umcoden kann, aber über das backend kann man recht wenig verändern.
    ansonsten ist das ganz okay, aber Joomla ist einfach viel besser.
     
  4. 3. September 2006
    Also ich finde das am besten. Powered by You! :: XOOPS Web Application System Kenne die anderen CMS zwar nicht die hier genannt wurden, doch mit Xoops bin ich von anfang an gut klar gekommen. Hab eigene Designs gemacht usw und das cms kann man gut an seine bedürfnisse anpassen.
     
  5. 3. September 2006
    Also ich empfehle dir BXCP ist stabil und leicht anzupassen und die neue version hat viele Features von Webspell rate ich dir ab weil das bei vielen Membern(um die 100) sehr unstabil ist..
     
  6. 3. September 2006
    Wie schon gesagt, die Möglichkeit einzelne Scripte zu nehmen gibt es auch noch. Aber aus mehreren Scripten ein einigermaßen zusammenfunktionierendes Portal zu bauen ist meist mühe voll.

    Auf Powie – Flying Dev Blog | php – pScripte – IT – Forum – Android gibts einzelne Scripte (News, Downloadsystem, Forum, Gästebuch, Gallery etc.). Die Scripte sind meist vernünftig und bieten alles, was z.B. ein Newsscript bennötigt. Dazu gibts da die Möglichkeit einfach ohne großen Aufwand aus diesen einzelnen Scripten ein zusammhängendes Portal zu machen.
    Mit den Scripts habe ich die ersten PHP und mySQL erfahrungen gemacht. Zusätzlich wird in einem in der Community bei Problemen geholfen und es noch zusätzliche Hacks zu den einzelnen Scripten.
     
  7. 4. September 2006
    Naja entweder Webspell, ilch oder BXCP!

    Peace
     
  8. 4. September 2006
    also für kleinere statische seiten oder zum einstieg ist sicher joomla richtig
    aber wenn du aufändige individuelle projekte erstellen willst, dann kommst du an typo3 nicht vorbei.
     
  9. 25. September 2006
    AW: zu welcher welcher CMS würdet ihr raten


    Das einzige idiotensichere ... ist doch wohl Ilch (halt nen Clanscript) ilch.de
     
  10. 26. September 2006
    AW: zu welcher welcher CMS würdet ihr raten

    Kenne mich noch nicht so gut damit aus, aber wir haben uns letzte Woche in der Schule mit Joomla! befasst, installiert halt und ich kam damit ganz gut klar eigentlich. War leicht verständlich und übersichtlich....aber das musst du glaube ich selber ausprobieren, welche CMS-Software dir am meisten liegt.
     
  11. 26. September 2006
    AW: zu welcher welcher CMS würdet ihr raten

    WCMS ist auch noch ein Möglichkeit, ist aber auch einen tick "schwerer" als Joomla!wie ich finde
     
  12. 26. September 2006
    AW: zu welcher welcher CMS würdet ihr raten

    Wundert mich, dass The CMS Matrix - cmsmatrix.org - The Content Management Comparison Tool noch nicht erwähnt wurde. Eine super Seite um CMS zu vergleichen. Ich selber nutze Typo3. Wer mal andere CMS damit vergleicht weiß warum
     
  13. 17. Oktober 2006
    AW: zu welcher welcher CMS würdet ihr raten


    Joomla ist ja quasi Mambo nur weiterentwickelt. Find Joomla gut, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, nur eigene Design sind echt kompliziert.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.