Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LTD, 3. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    Das ist eigentlich gnaz normal...hatten wa vor ner zeit im Biologie Unterricht. brauchst dir keine Sorgen zu machen das ist ganz natürlich und hat jeder Mensch (mir fällt grade der grund nicht ein wieso das passiert...)

    Wenn es jedoch sehr häufig passiert dann würde ich zum arzt gehn
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    Ja ich denk auch dass das normal ist... hab mich auch mal gefragt woher das kommt... das hängt irgendwie mit den muskeln und den nerven zusammen... passiert, wenn sich muskeln und so entspannen... darum passiert es oft vorm schlafen oder währenddessen oder wenn man sich halt entspannt....
     
  3. 6. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    Hät nicht gedacht dass es soviele auch haben...
    Ja dass hab ich auch hin und wieder. Meistens passiert dass wenn ich zu lang vorm PC lag und mir n Video reingezogen hab, dann Zuckt mein linkes Bein.
     
  4. 6. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    hab das auch ab und zu wenn ich kurz vorm einschlafen bin...der grund dafür ist einfach ganz simpel...

    wenn du am tag viel gemacht hast, oder so, und du dich entspannst kann es sein, dass sich deine muskeln einfach "entladen" weil eine "restenergie" quasi vorhanden ist....natürlich heisst es nicht genau so, aber in normalen worten bedeutet es das....

    greetz
     
  5. 11. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    ok ich hab auch mal ne frage passt dazu:
    ich hab manchmal n stechen im herz wie als ob mir jemand ne nadel hineinsticht....
    das kommt so 2-3 mal.....
    und dann ist es weg und kommt in 2manchmal in 5 tagen wieder....
     
  6. 11. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    So wenn ich das lese könnte ich denken ich wär es selbst der den Thread eröffnet hat Oo
    Ich habe das zwar nicht an meiner Hüfte oder am Arm aber das mit dem Bein kenne ich!
    Du liegst im Bett und aufeinmal zuckt der Muskel Ist einerseits witzig, weil ab und zu hatte ich so Phasen da zuckte er minutenlang und das in der Schule und zwar war das mein Oberschenkel!
    Zeigte das so meinem Kollegen und er konnte nicht mehr vor lachen .. das sah vielleicht aus

    Ich habe mich auch schon gefragt woran es liegen könnte aber naja.. ^^
     
  7. 11. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    Danke musste grad laut lachen =)

    ja das kenn ich auch habs aber au nur selten
    letzthin lag ich neben meiner Freundin im bett und da hat der arm gezuckt und ihr arm hat bisle später au gezuckt aber das is halt selten
    das mit dem zucken in den augengliedern kenn ich auch
    da zuckt das linke oder rechte augenglied für paar sekunden und dann is au wieder ruhe
     
  8. 12. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    noch nie dr house geguckt? da wirds in einer folge erklärt...

    ganz einfach ... der körper denkt er würde sterben (beim einschlafen/halbschlaf/müde werden) und lässt deswegen einen unkontrollierten reiz ab und steigert dabei die herzfrequenz ... deswegen haben die meisten dann auch son pochen im kopf > bluthochdruck
    somit ist dieses zucken nicht (unbedingt) krankheitsbedingt und bedarf deswegen auch keiner medikation

    naja und dieses mehrmalige zucken hängt mit einer überlastung der muskeln zusammen so dass sich ein muskel immer wieder selbst erregt und dadurch ein tremor (ständiges zucken) entsteht
    kann entweder durch eine neurologische schädigung auftreten (drogenabusus etc), vergiftung (E605 zb) oder einfach krankheitsunabhängig durch überanstrengung und somit überflüssiges acetylcholin (neurotransmitter) welches abgebaut wird

    also macht euch keinen kopf ... und wenn ihr neurologische defizite habt werdet ihr es noch an anderen symptomen merken
     
  9. 12. Juni 2008
    AW: Zucken der Gliedmaßen und des ganzen Körpers?!

    Bei mir sieht das immer aus wie ein Anfall.
    Wenn ich entspanne dann zuckt immer mein ganzer Körper.
    Am schlimmsten sind Beine und Arme.

    Nagut das ist für mich aber immer ein Zeichen dafür, dass ich müde bin.
    Das hilft irwie immer.
    Ich schlafe dann immer recht schnell

    Grüße
    Schnuffelpuh
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.