Zuckerrüben Schnaps

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sonic88, 12. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Oktober 2006
    hallo da ja wieder die zückerrüben ernte zur zeit ist habe ich mir gedacht mal was auszuprobiern !!!!

    kann mir einer sagen wie ich aus zuckerrüben schnaps machen kann?? bitte schickt mich nicht zu google oder anderen suchmachienen!!! ich möchte ein rezepet mit eigenen erfahrungen!!!

    vllt. hat ja jemadn ein buch zuhause mit rezepten
     
  2. 12. Oktober 2006
    AW: Zuckerrüben Schnaps

    uiii da würde ich dir jetzt meinen opi empfehlen, der hats in der beziehung richtig drauf...

    was halt wichtig ist, ist dass du den ganzen kram gähren lässt und das dann zum kochen bringst.

    alkohol siedet bei 70°C und das wasser erst bei 100°C, die dämpfe musst du dann abfangen und kondensieren lassen, das währe dann shconmal der alkohol aus der geschichte (destillieren nennt man das) aber wie du das mit der zubereitungmachen musst....ka
     
  3. 12. Oktober 2006
    AW: Zuckerrüben Schnaps

    Aber beim destilieren aufpassen, dass kein Metanol mehr freigesetzt wird - Nervengift! :|
     
  4. 12. Oktober 2006
    AW: Zuckerrüben Schnaps

    oh man ich glaube ich lasse den kram einfach wollte das einfach mal ausporben aber mal schauen trotzdem danke schonmal für eure antworten
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.