Zufallszeile aus txt Datei

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von B0B, 14. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2006
    Hi,

    ich möchte aus einer Textdatei eine zeile zufällig ausgeben lassen, diese soll dann in der Hauptdatei erscheinen. ich erkläre das ganze nochmal an einem Beispiel:

    In der Hauptdatei steht:

    <?
    ...
    echo "zufallszeile aus der textdatei";
    ...
    ?>

    In der Textdatei steht:

    1. Testzeile1
    2. Testzeile2
    3. Testzeile3
    4. Testzeile4
    ...


    Hatte schonmal so ein Script habe es aber verschlampt :/

    WÄre nett, wenn mir jemand helfen könnte..Danke!
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. März 2006
    Textwecherl anhand von Fußballzitaten, brauchst keine *.txt dafür ;)

    Code:
    <!-- DiSE 4 RR -->
    <?php
    $begr[0]="Guten Morgen!";
    $begr[1]="Guten Tag!";
    $begr[2]="Guten Abend!";
    $meld[]="Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen die Deutschen";
    $meld[]="Schwach wie eine Flasche leer";
    $meld[]="Mailand oder Madrid Hauptsache Italien (Andy 
    Möller)";
    $meld[]="Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen (Toni Polster)";
    $meld[]="Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat bis zum Gegentor auch ganz gut geklappt (Thomas Hässler)";
    $meld[]="Die Breite an der Spitze ist dichter geworden (Berti Vogts)";
    $meld[]="Das nächste Spiel ist immer das nächste (Matthias Sammer)";
    $meld[]="Nach dem Spiel ist immer vor dem Spiel";
    $meld[]="Das wird doch alles von den Medien hochsterilisiert! (Bruno Labbadia)"; 
    $meld[]="Der Jürgen Klinsmann und ich sind schon ein tolles Trio, ....aeh Quartett. (Fritz Walter) ";
    $meld[]="Ich glaube, daß der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts) ";
    $meld[]="Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung. (Roland Wohlfahrt) ";
    $meld[]="Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt. (Frank Pagelsdorf) ";
    $meld[]="Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor. (Mario Basler)";
    $meld[]="Was der Rudi Bommer heute mit seinen 800 Jahren geleistet hat, war schon phänomenal. (Dragoslav Stepanovic)";
    $meld[]="Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. (Uwe Wegmann)";
    $meld[]="Wenn die deutsche Mannschaft gut spielt, wird sie Weltmeister - wenn nicht, kommt sie ins Endspiel. (WM-Organisator Michel Platini)";
    $meld[]="Lieber Gott, wenn ich Wimbledon gewinne und Kroatien Weltmeister wird, wird das ganze Land bis zum Jahresende betrunken sein - und ich mit ihm. (Wimbledon-Finalist Goran Ivanisevic) ";
    mt_srand((double)microtime()*1000000);
    $zufall=mt_rand('0',count($meld)-1);
    $meldung=$meld[$zufall];
    if(date("A")=="AM")
    {$be=$begr[0];}
    elseif(date("H")>=12 AND date("H")<18)
    {$be=$begr[1];}
    else
    {$be=$begr[2];}
    ?>
    <html>
    <head>
    <title>by DiSE</title>
    </head>
    <body bgcolor="yellow">
    <h2><center>DiSE-Releases 4 RR only ;)</center></h2>
    <?php echo "<p><b><font size=+1>$be</font></b></p>"; ?>
    <?php echo "<p><b><font size=+1>$meldung</font></b></p>"; ?>
    
     
  4. #3 14. März 2006
    is n schönes script was du da gemacht hast ;)
    aber ich brauche leider genau so etwas wie ich es geschildert hatte,
    da ich mehrere hundert zeilen füllen werde und auch mehrere dateien anlegen werde,
    deswegen tut sich da dein scrit leider nicht so gut,

    aber trotzdem vielen dank :)


    edit: hat sich erledigt ;)

    *closed*
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...