Zufrieden mit deinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du mit deinem Leben zufrieden?

1. Ja !

390 Stimme(n)
    55,5%
  2. Nein!

313 Stimme(n)
    44,5%
  1. 16. Januar 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

Ich bin momentan nicht zufrieden...muss noch viele Sachen erledigen.

2. 16. Januar 2009

bis vor einem jahr war ich alles andere zufrieden mit meinem leben, gut mir gings zwar auch recht mies im vergleich zu anderen, aber ich hab mein leben einfach verändert, anstatt tatenlos rumzuheulen...

die meisten leute heulen doch nur, anstatt mal zu überlegen warum sie unzufrieden sind und wie man es ändern kann ...

3. 16. Januar 2009

bin eig schon zufrieden mit meinem leben.
    hab ne relativ gute bildung nen schönes zu hause familie is zwar nicht die beste aba allgemein kann ich mich nicht beklagen ich hab das was ich brauche

4. 17. Januar 2009

ich sage ja,... eigendlich müsste ich nein sagen xD

grund: schule übelst schwer, übelst viel stress, nie geld und mein Körper tut mir schon den ganzen tag weh,... bin krank und hatte in sport übelst viele missgeschicke mit dem hockeyschläger vom gegner,... meine Arme schmerzen übelst,... nur ein kleiner anstrenger und ich muss schon meine Zähne zusammenbeisen,.... und was habe ich morgen: Zeitungaustragen,... weiter will ich nicht erzählen,...

aber !!!: ich weiß das mich andere unterstützen und mir helfen,... und wenn ich sehe was andere für ein Glück haben dann bin ich auch glücklich,... und wenn ich andere sehe die unglücklich sind, dann merke ich, wie gut es mir geht,... deshalb bin ich nicht unglücklich aber auch nicht glücklich,... ich bin zufrieden und das reicht mir in meiner momentanen possition,...

Wenn man Freunde hat die für einen da sind dann kann man von Glück(lich) reden,...

Ps: es geht nicht darum viel in seinem Leben zu erreichen, sondern spaß zu haben,...

5. 17. Januar 2009

Ich bin zufrieden mit meinem Leben. Hab einen sicheren Job, eine glückliche Beziehung und sehr gute Freunde.Viele jammern ja auch nur ständig statt daran was zu ändern. Ich hatte vorher auch ein scheiß Job gehabt und alles ander lief auch schief, aber ich habe solange was daran geändert bis ich jetzt da bin wo ich jetzt bin. Ich hab es geschafft und würde es immer wieder so machen.

Viele haben einfach nur ANgst vor Veränderungen und befürchten das es noch schlimmer werden könnte. Wenn man es aber nicht wagt wird man immer nur jammern und es nie erfahren.

6. 17. Januar 2009

Hmm zur Zeit muss ich zugeben wirklich nicht. Hab grad nen richtiges Formtief. Schule läuft so lala aber vor allem Privat hab ich grad einiges zu bewältigen was einfach richtig viel Energie benötigt darum hab ich grad irgendwie auch auf nix Lust.

7. 17. Januar 2009

Find die Umfrage eig schwachsinnig, den thread an sich keineswegs...

denke das keiner von uns über...naja...wie alt man halt is immer glücklich bzw depri is.
    frag heut jemanden dessen große liebe schluss gemacht hat, der sagt er haßt sein leben....frag jemanden der heut erst ne neue freundin bekommen hat, der schreit geradezu ja.....

Deshalb is des eine frage auf die jeder von uns zeitweise anders antworten würde....

8. 17. Januar 2009

Joa so isses wohl Spammerthema halt wie jedes andere auch

Nicht wirklich - wenn ich sehe wo mein Leben hinführn soll (Aufstehen ~> Arbeiten ~> Schlafen) verlier ich glatt die Lust, ich leb für den Augenblick, wenns irgendwann vorbei is hab ich eig. auch kaum was dagegen.... nein ich bin kein Emo

9. 17. Januar 2009

Nee,
    ich hasse mein Leben..
    Schlechte Kindheit etc.
    Kennt man ja..-.-

Mfg
    Fanatico.

10. 17. Januar 2009

Leider denken viel zu viele Menschen so... warscheinlich werden solche menschen auch nie was erreichen, da sie jammern anstatt taten walten zu lassen.

Sieht man mal über ein paar einzelschicksale hinweg, dann kann man denke ich sagen das jeder selbst sein GLück in der Hand hat.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem leben Sicher ich war es nicht immer gewehsen, aber ich bin eben aufgewacht und habe was dafür gemacht, das es mir gut geht.

Probleme hat jeder Mensch!

11. 17. Januar 2009

Bin gerade sehr zufrieden, habe momentan genug Freizeit, seit gestern nen Auto und Abi läuft momentan auch sehr gut, das Geld könnte nen bisschen mehr sein, aber wayne.
    UND übrings:
    ICH WEIß AUCH NICHT WAS ICH NACH ABI MACHEN SOLL!!!!!

12. 18. Januar 2009

Naja ganz zufrieden bin ich noch nicht , aber ich bin noch jung und werde noch einiges in angriff nehmen

13. 2. Februar 2009
    Also ich bin ganz mit meinem Leben zu frieden. Bin ganz gut in der Schule.... Hab alles was ich brauche. Und eine Freundin die mir überall beisteht.

14. 2. Februar 2009
    also ich kann mich im moment nicht beklagen.
    Befinde mich derzeit in einer ausbildung.
    der ausbildungsberuf ist zu meiner vollsten zufriedenheit und der Betrieb kann nicht besser sein!
    Mit meiner freundin ist auch alles tutti und wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, dann geht auch immer die lutzi ab.

was will man mehr

15. 2. Februar 2009
    Solang es zum Leben reicht, sollte jeder zufrieden sein!
    Wünschen kann man sich immer was!

16. 2. Februar 2009
    die, die ein ja wählen sind nur unreife schüler die vom leben noch keine ahnung haben.

ich finde niemand kann in dieser heutigen welt mit seinen leben zufrieden sein - man wird überall unterbezahlt, man muss schauen wie man überleben kann und ein großer teil deines geldes fließt bei jeder handlung damit nebenbei auch noch in den staat ein.

niemand von uns hat ein leben, das leben gehört immer jemand anderen oder andersgenommen der regierung =)

17. 2. Februar 2009
    Schön und gut aber dein leben hat mehr bestandteile als Arbeit und Geld.
    Ganz zufrieden ist man nie aber nur weil man mit dem was du beschrieben hast ein problem hast, heißt das nicht, das man nicht zufrieden ist.

18. 2. Februar 2009
    das ist klar, aber wenn der rest perfekt ist bleibt die pflicht im normalfall zu arbeiten und geld zu haben, ach is halt zu erklären, aber vllt versteht mich da jemand.

leben um zu arbeiten
    oder arbeiten um zu leben?

19. 2. Februar 2009
    Ganz ehrlich? Nö!

Mein Familienkreis stirbt weg.
    Ich arbeite nicht dort wo ich arbeiten wollte und fühle mich auch ungerecht behandelt und ob meine Beziehung ne Zukunft hat weiß ich auch nicht... leben

aber zum Glück gibt es trotzdem immernoch Hoffnungsschimmer

20. 2. Februar 2009

genau in 60 jahren ists vorbei....

ach ich im moment bin ich total zufrieden

21. 2. Februar 2009
    Ich bin ein Mensch der positiv denkt und bis jetzt läufte alles gut bin noch bei meinem Fachabitur es waren auch mal tiefen aber ich hab mich einfach nicht runterkriegen lassen
    IMMER POSITIV DENKEN KINDERS !!!!!

22. 2. Februar 2009
    Eigentlich schon. Hab gerade nur ordentlich stress in der Schule (Abi v.v) und mit der Freundin...naja irgendwann wendet sich eh alles zum guten und man kackt lila blümchen...

23. 2. Februar 2009
    also ich bin absolut zufirieden mit meinem leben auch wenn ich höhen und tiefen hatte; ich bereu echt gar nix und würde mein leben glaub wirklich genau so nochmals führen! würde wirklich kaum was ändern!
    ich denke jeder hat in seinem leben mal einen guten und manchmal einen schlechten tag oder scheiß wochen wo einfach mal was nich so lief wie man es nich vorgestellt oder gewünscht hat, aber man sollte sein leben trotzdem an den schönen dingen messen und dann sollte man auch mit seinem leben zufrieden sein!!!

24. 2. Februar 2009
    bei mir passts momentan auch... könnte zwar immer bissel besser laufen, aber bin vollkommen zufrieden mit meinem leben atm. Wird jetzt zwar wieder was stressiger wegen Klausuren usw., aber danach kann man sich ja erholen und mal nach nem netten mädel ausschau halten etc.
    Man sollte eben immer versuchen das Beste aus seiner momentanen Lage zu machen. Ist zwar nicht immer einfach, aber wenn man's verscucht, kanns eig nur bergauf gehen.

mfg mattes008

25. 2. Februar 2009
    Das Leben ist verrückt. Ich bin mir nicht sicher, wies bei mir grade läuft, weils da viele offene Baustellen gibt. Hab aber mal für Ja gestimmt, weils bald mit dem Studium losgeht und ich mich eigentlich glücklich schätze es soweit geschafft zu haben.
    Mal sehn, was sich in Sachen Beziehung so noch ergibt, is ja schon was länger her, dass man mich unter bizarren Umständen abserviert hat ?(
    Im Moment gibts da aber viele Sachen auf die ich mich freu und für die es sich lohnt zu leben, da verdaut man schonmal kleinere Rückschläge. Und zum Amüsement gibts ja immernoch die Abiturvorbereitungen =) Totales Chaos hoch drei.

Die Zukunft wird schön

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.