Zufrieden mit deinem Leben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 8. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bist du mit deinem Leben zufrieden?

  1. Ja !

    390 Stimme(n)
    55,5%
  2. Nein!

    313 Stimme(n)
    44,5%
  1. 4. Februar 2009
    Also ich bin mit meinem leben zufrieden könnte nicht besser laufen

    Warum:ich habe alles erreicht was ich erreichen wollte :]
     
  2. 4. Februar 2009
    ich bin glücklich.
    hab ne wunderbare freundin, in der schule ist alles zufriedenstellend, es gibt wenig streit um mich herum... es könnte dennnoch etwas mehr geld da sein.

    aber ansonsten fehlt mir nichts
     
  3. 4. Februar 2009
    Ich bin "eigentlich" wirklich mit meinem Leben zufrieden, also hab ein Dach über dem Kopf, Essen und Kleidung - dafür sollte man dankbar sein. Jedoch hab ich für ,,Nein" gestimmt da ich der Meinung bin: wenn man mit dem zufrieden ist was man hat, dann hört man auf sich Vorwärts zu bewegen! Damit mein ich jedoch nicht den Finanziellen kram sondern das was im Leben wichtig ist...

    mfg

    Zeysto
     
  4. 4. Februar 2009
    Könnte besser sein..: mehr Geld, weniger Probleme/Schule :>
     
  5. 4. Februar 2009
    also im großen und ganzen bin ich zufrieden...s gibt immer was was besser sein könnte aba das sind bei mir nur kleinere dinge, die man auch vernachlässigen kann...also glücklich
     
  6. 4. Februar 2009
    Wenn ich endlich ehrgeiziger und fleißiger wäre bin ich auch zufrieden. Aber so niemals.
     
  7. 4. Februar 2009
    Ja ,bin rundum zufrieden.
    Mit allen Höhen und Tiefen ,die es so mit sich bringt.
    Bin gespannt was noch alles kommt.

    Schätze dein Leben!
     
  8. 4. Februar 2009
    Könnte jedenfalls besser sein aber man will sich ja net beklagen,es gibt immer Menschen denen es schlechter geht(eigentlich ist ja auch alles gut) aber naja
     
  9. 4. Februar 2009
    bin eher nicht so zufrieden
    da ich ein minimalist bin was ich gerne ändern würde aber irgentwie nicht schaffe
     
  10. 5. Februar 2009
    Ich denke das jeder Mensch es selber in der Hand hat wie er zum leben steht.
    mann kann unzufireden und depressiv durch die Welt gehen oder man kann versuchen für das leben zu sein. Dies bedeuted nicht das mann alles um sich herum gut finden muss dafür sein heisst nichts anderes als es zu akzeptieren. denn nur wenn man eine situation als coach betrachtet ist man auch aktiv bereit eigenentwicklung zu machen und etwas zu ändern. Betrachtet man eine situation die man nicht ändern kann als , nicht wahr, oder undlgaublich so wird man depressiv. Betrachtet man eine situation jedoch als eher ungünstig und vermeidet wörter wie das kann doch nicht wahr sein und so weiter ist man eher bereit etwas zu änden. Man sollte aufhören namen zu vergeben. Ordnet alle eure wörter die ihr in einer solchen situation benutzt einer zahl zu. verwendet ihr bei der nächsten Situation diese Zahlen statt der wörter namen was auch immer so wird sich bald die einstellung ändern. weil die situation ist da man darf es ruig glauben und wahr ist es auch.

    Gruss Own

    PS bei fragen zum meiner Antwort oder weiteren Infos zu Eigentwicklungsmöglichkeiten, sowie eigencoaching in Sachen Geduld und zuforedenheit. schreibt mir eine PN
     
  11. 5. Februar 2009
    ich bin eigendlich zufrieden mit meinem leben... nur es gibt halt paar tage wo das nicht so der Fall ist da möchte man einfach gerne tauschen
    kommt immer drauf an
     
  12. 5. Februar 2009
    Also ich bin zufrieden weil...
    Ich beine hab zum gehn und augen hab zum sehn...
    Ich hab alles was ein mensch zum Leben braucht ich bekomme Liebe zuwendung und alles was so dazu gehört ich bekomme Kleider meine Mutter macht mir essen...

    Ich hasse es wenn Leute sagen ich bin hässlich ich bekomm keinen Freund mein Leben ist beschissen!!!

    Hallo in welcher welt lebt ihr denn??

    Wollt ihr wissen was ein beschissenes Leben ist?!? Nehmen wir ganz einfach meine Oma die hatte 3 Kinder 1 Lebt noch zu hause ist gesund eins ist verstorben hatte ein Herz versagen das andere kam um im Schwimmbad und liegt im Wachkoma... Dort fährt sie alle Zwei tage hin und Samstag und sonntags. Sie geht noch Arbeiten und schmeißt den Haushalt...


    So und bitte wer hat ein scheiß Leben??
     
  13. 5. Februar 2009
    Zufrieden bin ich eigentlich stets gewesen. Glücklich bin ich zudem temporär auch meist, doch da müssen die Umstände passen..
     
  14. 5. Februar 2009
    bin relativ zufrieden, hab eigentlich alles was ich brauche, aber die hauptsache man ist gesund
     
  15. 6. Februar 2009
    ich denke es gibt kaum jemanden, der zu 100% mit seinem leben zufrieden ist.

    wer zufrieden ist, hat keinen ans mehr, etwas zu tun.

    sprich: wenn ein top-sportler zufrieden ist, lässt er sich gehen ... und schwupps kommt der leistungsabfall..

    man sollte im leben immer nach vorne schauen & positiv denken .. sich weiterbilden .. im beruf voran kommen .. in der liebe glücklich werden ...

    wenn man dann in Rente geht, ein ruhiges Haus mit Garten am Stadtrand hat und dort den Sommer mit der Liebe seines Lebens vebringen kann, während die Enkel im Garten Spielen und man weiß, dass man im Leben alles erreicht hat, dann kann man zufrieden sein.
     
  16. 7. Februar 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Leben,aber es gibt natürlich das eine oder andere das noch besser sein könnte.

    In der Schule läuft es sehr gut,ich bin glücklich vergeben und mit meiner nervigen Familie läuft es auch relativ gut.
    Das führt dazu das meine Grundstimmung schonmal sehr positiv ist und mir die banalsten Dinge Zufriedenheit schenken können.

    Alles wird wohl nie stimmen und perfekt sein,aber Zufriedenheit hängt sicherlich auch stark damit zusammen ob man eher Optimist oder Pessimist ist. ^^
     
  17. 7. Februar 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    ich bin im großen und ganzen sehr zufireden mit meinem leben, habe eine gute arbeitsstelle eine gute freundin, auto und und und
    wenn man so zurückblickt hätte man vll auch einiges besser machen können doch ich bedaure nichts
     
  18. 8. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    ja sei zufrieden mit dem was du hast.
    wenn du es iwann mal nicht mehr hast siehst erst was du nicht mehr hast
    egal ob freund oder familie..
    klingt zwar blöd aber nimm mal an du hast deine familie nicht mehr..
    dann bist am ***** und merkst erst was du nicht mehr hast...
    im leben gibt es immer positive und negative tage.
    aber dass muss nix heißen..
    sei froh dass alles so ist wie es ist
     
  19. 8. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    es gibt höhen und tiefen im leben... ich persöhnlich bin nicht zufrieden aber ich arbeite dran

    mfg mitrooo
     
  20. 8. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Bis auf die paar Extreme in diesem Thread kann ich mich fast jeder Antwort ein wenig identifizieren und bin TROTZDEM glücklich mit meinem Leben. Es gibt halt hoch und Tiefs, kommen und gehen, so ist das halt
     
  21. 8. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?


    Opfer^^
     
  22. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Hab grad ne Woche Urlaub hinter mir, hab am WE mein Zimmer neu eingerichtet, was wie ich finde nun geschätzt 10 mal geiler ist als das alte.

    Auf der Arbeit ist auch alles chillig, geht halt alles seinen Weg.

    Bis auf die tatsache dass ich jetzt ins Bett gehen werde und morgen keinen Bock auf Arbeit habe, bin ich ziemlich zufrieden. Würde das "DSL" hier in der Ortschaft noch stimmen, dann wäre ich eigtl. wunschlos glücklich..^^
     
  23. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    also bei mir is grade die schule echt beschissen. Ich mach grade abi und es schien auch alles glatt zu laufen. Nach dem Abi hab ich auch schon nen job bekommen, azubi bei der volksbank und danach wollt ich studieren. Jedoch hatte ich jetz vorabi und das is derbe in die hose gegang weil ich einfach mal viel zu wenig gemacht hab^^
    jetz krieg ich krass stress mit meien eltern und vor allem meine englisch lehrerin geht voll straff durch und das ****t im mom echt!
    Ich freu mich echt auf die zeit wenns vorbei is und ich das ding in der tasche hab, dann geht der coole teil des lebens los, mit nem echt gechillten beruf der auch spaß macht und dazu noch fast 600 Euro im monat von denen ich nur sozialversicherung zahlen muss
    sonst bin ich eigentlich ganz zufrieden, die ansprüche sind halt nursehr hoch gesteckt was das leben nicht grade einfacher macht...
     
  24. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    Naja ganz zufrieden ist man wohl nie mit dem, was man hat, wenn man mal ehrlich ist.
    Man denkt doch eigtl. so gut wie immer "Hätte ich damals mal das und das gemacht oder mehr dafür gemacht..". Außerdem hat jeder Wünsche, die immer nur Träume bleiben und nicht verwirklicht werden können, außer man ist steinreich und lebt ein Leben in Saus und Braus.
    Aber im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin.
    Ich hab eigtl. alles was ich brauche und bin noch jung, mir stehen alle Türen offen, deswegen was will man mehr ?
    Man kann froh sein, dass man genug zu essen hat und es einem gut geht... deswegen würd ich niemals so viel rumjammern wegen meinem Leben...
     
  25. 9. März 2009
    AW: Zufrieden mit deinem Leben?

    mmmmh ansich müsste ich wirklich zufrieden sein.
    hab ne tolle familie ( die mich auch finanziell unterstuetzt ) und ebensolche freunde, hab meinen studienplatz trotz einem beschissenen abi ( scheiss faulheit ) und ne eigene kleine wohnung.

    war vor dem studium worken und hab mir von dem geld ein schickes motorad geleistet das ich vor ein paar tagen wieder fit gemacht hab

    atm ist es aber so dass ich ein fächerwechsel in meinem studium vornehmen will und mich das alles stresst. auch die aussicht auf die zukunft macht mcih irgendwie nervoes, cihw eiss auch nciht. vllt. hab ich einfach angst dass cih zuwenig mache ....

    ich hab mir auf jedenfall vorgenommen jetzt im 2ten semester mich auf den ***** zu hocken und mal einen einigermasen geregelten wochen- und tagesplan aufstellen. dann ncoh ein wenig sport dazu und ich glaube dass wird mein wohlbefinden doch erheblich steigern.

    bis auf diese (zukunfts)ängste fühl cih mich aber pudelwohl
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.