Zug Ticket

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Fu$$el, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    Moin moin,

    hab zwar keine ahnung ob das Thema hier überhaupt reinpasst, aber da es der weg zu meiner berufsschule ist hab ich es mal hier reingeschrieben..

    Unzwar:
    Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps, was man für ausreden bringen könnte, damit man sich z.b. kein ticket kaufen kann bzw. einfach keins hat, da ich für eine fahrt fast 20€ zahlen müsste und wenn man zum 1x beim schwarzfahren erwischt wird, nur 40€ zahlen müsste und ich einfach mal darauf hoffe, dass ich auf dauer geld spare =)

    Oder hat zufällig wer für die Nordwest-Bahn (Norddeutschland, Niedersachsen) ein Karte eingescannt, wo man quasi nur noch seine daten und das datum eintragen muss, und dann eben ausdrucken und einscannen, da da keine Wasserzeichen oder Silberstreifen oder sowas drauf sind..


    MFG
     
  2. 27. August 2008
    AW: Zug Ticket

    die bahn hat immer dieses karrierte papier

    {bild-down: http://www.brielbeck.de/pictures/Scan0009.jpg}


    beim ersten mal kriegste ne verwarnung und 40 euro strafe. beim zweiten mal gibts ne anzeige dann kommste nemmer so leicht davon.

    ausserdem auf ner zugstrecke die 20 euro kostet wirste bestimmt einmal kontrolliert


    bei uns gibts son tagesticket mit dem kann man den ganzen tag afu der strecke fahren, die schaffner gucken immer nur so halb drauf und gehn weiter, hab letztes mal probiert ein altes raus zu ziehen das hat er sofort gemerkt obwohl er nur im vorbeilaufen drauf geschaut hat.

    des is den ihr job und die erkennen ein gefälschtes ticket bzw. ein abgelaufenes


    wenns bei euch so gruppenkarten gibt frag jemand am bahnhof ob dich jemand mit nimmt du hast dein geldbeutel oder so vergessen damit hab ich auch schon viel geld gespart
     
  3. 27. August 2008
    AW: Zug Ticket


    Hmm, naja. Gab ja mal so nen Fall, wo jemand sich an den Automaten Fahrpläne ausgedruckt hat (die haben dann ja auch dieses Papier) und dann mit nem Scanner/Drucker sich nen Ticket draus gebastelt hat.

    Musst mal nach günstigeren Karten suchen. Gibt bestimmt so Dauertarife oder sowas in der Art.
    Ansonsten: No risk, no fun!
     
  4. 27. August 2008
    AW: Zug Ticket

    wo willst du denn überhaupt hinfahren? schule, arbeit, freizeit?! wenn es geschäftliches/schulisch ist wird es entweder vom arbeitgeber/schule bezahlt oder du kannst es von der steuer absetzen und bekommst zumindest einen teil zurück. irgendwelche tickets "zinken" würde ich nicht, kommt gar nicht gut an wenn's auffliegen sollte.

    und die leute machen das den ganzen tag, die kennen die tickets.

    lg, schorfi
     
  5. 27. August 2008
    AW: Zug Ticket

    also aus dem db automaten einfach fahrpläne ausdrucken und in die sonne legen (oÄ) ist schon recht effektiv - da thermopapier. dann brauchts eben nur noch ein drucker, der das papier vernünftig einzieht und bedrucken kann. (aber das ist wohl echt nich die schwierigkeit).

    Und dann nochwas zum lachen: 27.08.2008:
    grüße

    My-Doom
     
  6. 28. August 2008
    AW: Zug Ticket

    mach dir einen gefälschten schülerausweiß, kostet glaub ich um die 20-30 euro, dann kannst damit fahren. und paar vergisst du auch deine sachen und gibst irgendwelche daten an, dann sparst du viel geld
     
  7. 28. August 2008
    AW: Zug Ticket

    sooo, hab die lösung.. hab noch paar andere gefunden die aus der richtung kommen wie ich, und der erste holt sich ein niedersachsenticket (fahren 5 leute für 27€ bus und bahn in niedersachsen), dann steigen wir ein, benutzen das ticket mit und für jeden kostet es nur 5,40 pro tag =)
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.