Zugangsdaten der DLR

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cresa, 1. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. September 2009
    Ich möchte nach meinem Abitur bei der Lufthansa den Eignungstest versuchen und natürlich auch absolvieren.
    Dazu gibt Lufthansa an, dass man sich auf der Seite der DLR vorbereiten kann.
    Das sogenannte Coaching-Portal ist damit gemeint.

    Hier:
    DLR - Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin - Coaching-Portal

    Allerdings bekommt man dazu anscheinend erst die Zugangsdaten, wenn man sich für den Eignungstest beworben hat.
    Hab' öfter mal bei der DLR und Lufthansa via Email angefragt, unter welchen Konditionen die evtl. doch mit den Daten rausrücken. Null Antworten hab' ich bis jetzt gezählt^^
    Kann doch ehrlich nicht so schlimm sein schon vor der bestätigten Bewerbung zu üben ._.

    Jetzt frag' ich euch, ob ihr wisst, wie ich an die Zugangsdaten rankomme. Trau' mich ja kaum zu fragen ob die auch evtl wer besitzt, aber tu' ich jetzt mal, kann ja nich so schlimm enden.
     
  2. 2. September 2009
    AW: Zugangsdaten der DLR

    Hast du schon ne konkrete Adresse wo du dich bewerben möchtest?

    Dort ist dann meist auch ein Ansprechpartner angegeben. Am besten den mal anrufen und fragen, die können dir normal am besten melden.

    Notfalls musste dich eben in Geduld üben, bist du deine Bewerbung abgegeben und danach dann üben!

    Ich glaube sonst wirste da an die Daten nicht rankommen... Kann mir gut vorstellen, dass die personalisiert sind...
     
  3. 3. September 2009
    AW: Zugangsdaten der DLR

    Ich glaube ich hab das Paket auffer Platte. War selbst bei der DLR Zentrale und hab mich testen lassen.

    Ich bekomme aber erst morgen meine Festplatte wieder. Ich upps dann und schick dir ne Pm .

    Sorry, leider erst morgen 12uhr, musste kurzfristig weg.

    Gruß Joarden
     
  4. 4. September 2009
    AW: Zugangsdaten der DLR

    Ich habe das alte Paket nirgends mehr auf meiner Platte gefunden. Daraufhin hab ich in meinen Unterlagen geblättert (Hatte ja mal Zugangsdaten da ich mich als Pilot beworben hatte). Und siehe da, meine Logindaten vor 1 1/2 Jahren funzen immernoch .

    Hier also nun die aktuellen Übungsaufgaben der DLR an die man sonst nur mit Zugangsdaten rannkommt.

    Klick Mich

    Hab die Daten heute um 18uhr von deren Server gezogen. Sind also vom Stand von heute .


    Viel Spaß damit. Gruß Joarden
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.