Zugfahrt zum Oktoberfest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nuke, 14. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. September 2009
    Hi,
    ich wohne in Badenwürttemberg am Bodensee,
    wisst ihr ob es irgendne Ermäßigung oder so ne art "Oktoberfestticket"
    gibt zum Oktoberfest.
    Übrigens bin ich Schüler und unter 18 Jahren, gibts dafür vielleicht auch ne Ermäßigung?
    mfg
     
  2. 14. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Ne ich glaube vom Oktoberfest her gibts keine Ermäßigung. Du kannst dich mit n paar anderen leuten zusammentun und euch son quer durch Deutschland-Ticket holen...die kosten ca 40€ und kannst alle RE-Züge nehm.

    Oder du suchst alternativ was inner Mitfahrzentrale, da kommste wahrscheinlich so zeit und kostenmäßig am günstigsten weg


    3Xis7enZ
     
  3. 14. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    oder färhst einfach schwarz

    wenn du siehst das eine/r rum geht und die karten kontroliert, gehste schnell an den Automaten wo du die tickets bekommst ( also im zug jetzt, versteht sich ;D ) und tust so ob du dir eine holen würdest.

    ..Geht sie wieder in die Kabine, setzt du dich wieder hin
     
  4. 14. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Fahrkartenautomaten im Zug ?(

    btt
    Also ich glaube mit einer Kombination aus Baden-Württemberg-Ticket und Bayern-Ticket könntest du ganz günstig wegkommen. Am besten dann noch mit max. 5 Personen, damits noch günstiger für dich wird.
    Das ganze kannst du hier nachlesen:
    Baden-Württemberg-Ticket
    Bayern-Ticket
     
  5. 14. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    wenn du am bodensee wohnst und nicht zu weit von lindau weg, kannst dort einsteigen und mitm bayernticket hin
     
  6. 15. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    richtig, da gibts direktzüge....glaub auch einen recht früh, sonst wirst du wohl entweder über Kempten-Buchloe fahren müssen oder du nimmst die Strecke -Ulm-Memmingen-München
    dauert zwar aber die Zugverbindung von BW nach Bayern ist der größte Müll....
     
  7. 15. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Das Bayernticket gilt aber erst ab 9 Uhr
     
  8. 15. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    stimmt...dann müsste das "Schöne-Wochenende Ticket" herhalten...is zwar teurer aber wenn ihr zu 5t seid isses ok...aber naja...die 2-3€ jucken auch nich mehr wenn man aufs Oktoberfest geht
     
  9. 15. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Die größte Mitfahrzentrale im Netz | mitfahrgelegenheit.de

    Da findest du bestimmt was!

    So cruise ich auch öfter durch Deutschland!

    Sind alles seriöse und nette Menschen! Da kannste sogar Spass mit haben ;D

    MfG OmniscienT
     
  10. 16. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Besorg dir doch einfach eine Bahncard, dann bekommst du 25%. Als ich mir meine besorgt habe musste ich einmalig ich glaub 7 Euro oder so bezahlen und ab einer Fahrt im Wert von 14 Euro bekommt man immer 25% Ermäßigungen. Wenn du öfters längere Strecken mit dem Zug beältigst würd sich das echt für dich lohnen.

    Gruß Derbe
     
  11. 16. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest


    jaa? oO warum? gibts bei euch nicht so ein atuomat IM zug? also bei uns sicher!

    PS: Wohn in bielefeld
     
  12. 16. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    naja im nahverkehr wie S-Bahn ... aber doch nich im RE

    Edit: quak nichma da is ein Automat ...

    Straßenbahn hat einen drin ! aber sonst ...
     
  13. 16. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    ne bahncard kann da hiflreich sein ansosnten gibts noch das deutschland ticket mit dem man für nen festen preis mit allen regionalzügen durch ganz deutschland fahren kann ...den preis weiß ich nich aus dem kopf
     
  14. 17. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Hol dir so nen Wochenendticket von der deutschen bahn wenn man zu 5. ist bezahlt jeder so 6;50€ und man kann damit überall hinfahren in Deutschland.
     
  15. 17. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    hol dir das badenw-bayern ticket, such dir paar leute, günstiger bekommst es wohl nicht.. ermäßigung für saufgeile gibts meines erachtens nach nicht
     
  16. 18. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    glaub dein zug ist abgefahren bruder...
    schwer dran zu kommen und unter 18, das macht die ganze arbeit noch schwerer..
     
  17. 19. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    Wohne auch am Bodensee, und wenn ich nach München gehe dann mach ich das so.

    Ich fahre erstmal mit von Ravensburg-Ulm kostet 7,85€ am Automaten!

    Anschließend kaufe ich mir von Ulm aus ein Bayern ticket für 20€ Damit kannst den ganzen tag durch Bayern fahren, lohnt sich wirklich!

    Entweder Single ticket oder für 5 Personen dann kostet es 28€.


    Mfg
    Fanatico
     
  18. 19. September 2009
    AW: Zugfahrt zum Oktoberfest

    fahr von hergatz aus oder lindau mit m zug
    nimmst das bayern ticket, sonst schönes wochenende
    zahlst bei beiden 29€
    vorteil vom schönes wochenende ist, dass es zum einen ab 6 uhr gilt oder wann s halt losgeht und samstag und sonntag
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.