zugriff auf desktop dauert lange

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wayne!, 14. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2006
    hallo....

    ich habe ein problem mit windows.
    der zugriff zugriff auf desktop dauert sehr lange. wenn ich zum beispiel den explorer geöffnet habe und dann auf das desktopsymbol klicke dauert es 2-3 sekunden, bis der explorer minimiert wird; dann sehe ich kurz die symbole, die auf dem desktop sind, aber sie verschwinden sofort wieder und kommen erst nach 2-3 sekunden zurück.

    ich habe keine programme (ausser F.E.A.R.) in der letzten zeit installiert und auch sonst keine änderungen meines betriebsystems vollzogen. ich habe meinen pc nach viren, spyware und ähnliches durchsucht, aber keine funde!

    bitte helft mir, denn mein problem ist ziemlich nervenreibend, da man ca 1000000000000000 am tag (mindestens =D ) auf den desktop zugreifen muss.


    10-er für SINVOLLE hilfe bzw. tips sind natürlich selbstverständlich!!!!



    edit: ich habe den neuen ati catalyst treiber installiert!
     
  2. 14. Februar 2006
    Hi wayne

    Ich vermute mal das dein RAM und CPU durch irgendwelche Prozesse ausgelastet sind
    Diese kannst du unter "Ausführen" dann "msconfig" eingeben und auf Systemstart klicken.
    Dort sind die Prozesse die von PC start geladen werden. Dinge wie NeroCheck ; MgsPlus; Steam ; msmsgs.exe (Microsoft Messerger 4 ) und ähnliches solltes du ausschalten.

    Wichtig ist es auch immer die neusten Treiber/Updates zu haben um für volle Kooperation mit RR zu versichern.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Greets

    Peedy
     
  3. 14. Februar 2006
    ich habe 1GB ram...und eigentlich immer so 700-800MB frei....es sind keine prozesse am laufen, die ich nicht kenne oder sonstiges.

    aber msconfig kannte ich noch nicht!

    DANKE
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.