Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von lopes, 7. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    Hi,
    mein couseng hat ein Problem. Wenn man auf die 2te. interne Festplatte oder auf eine externe Festplatte draufklickt erscheint "Zugriff verweigert". Durch googeln ha ich schon etwas gefunden, das mit mit der Sicherheit-Registekarte. das funktioniert jedoch nicht. Weiß jemand weiter??
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Hallo ;)

    Es gibt verschiedene möglichkeiten bzw ursachen!

    Hat dein Cousin Adminrights auf seinem PC ? Wieviele Benutzeracc existieren?

    Du kannst folgendes mal versuchen!

    Gehe systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverw. und schaue ob dort die jeweiligen platten angezeigt werden und ob sie fehlerfrei laufen!

    Ansonsten versuche das (hat bei mir geholfen!!)

    Baue alle slave und externen platten aus/ab
    starte den pc bitte nur mit der hdd wo das OS drauf ist , danach lösche alle HDD Treiber von slave und externe und starte pc neu (platten wieder einbauen!)

    so dass dein sys die platten wieder neuerkennt und dann sollte es gehen!


    ansonsten hilft auch noch formatieren! ;)

    schon probiert ob man auf die platten zugreiffen kann wenn sie in anderen pcs drin sind?
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    er kann die ´rechte auch nur vergeben wenn er xp prof hat und diese auch unter extras, ordneroptionen im reiter ansicht eingeschaltet hat (einfache dateifreigabe oder so).


    wenn er kein prof hat, muss er zu einem gehen der prof hat und unter sicherheit "jeder" eintragen lass, dann hat er sicher keine probs mehr
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Oder aus Home - Pro machen ;)

    Warten wir ersteinmal ab was er schreibt ;)

    mfg
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Also er hat Windows Pro und das mit (einfach. dateifrei.) habe ich schon gemacht. Er ist der einzigste Benutzer und hat alle Rechte!!! die Festplatten sind viren- , fehler-,... frei!! Was ich vergessen habe zu erwähnen, das mann mit doppelklick nicht auf die festplatten kommt(Zugriff verweigert)!! Doch wenn man über die Navigationsleiste hingeht funktionierts immer!
    Und das mit nur mit der festplatte die das Os draufhat, kann ich mir nicht vorstellen, denn das Problem ist ja von der einen Minute zur anderen gekommen!! Also müssen wir wohl irgendetwas gemacht haben!!Was weiß ich nicht , eigentlich haben wir nur gespieltHAHA!
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    ja dann mal nen systemwiederherstellung versuchen!
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Leider schon zulange her !! ca. 8 wochen!!!
     
  9. #8 7. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Versuche mal den Besitz zu ändern für die Platte :



    oder
    "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht"
    Hier nimmst Du den Haken aus "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" raus.
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    wenn er über das Kontextmenu drauf kommt und per Doppelklick nicht hat sich doch irgend ein scheiss Programm als Standardoption für Ordner eingenistet.
    Eine Frage der Zugriffsrechte sollte das nicht sein (wäre mir jedenfalls neu). Nichtsdestotrotz ist das ein Windowsproblem und keins der Hardware -> moved


    Edit: nur so als persönlichen Nachtrag: wenn er nicht so nen Mist wie den Explorer nehmen würde (gescheite Dateimanager gibts wie Sand am Meer, auch freeware) hätte er das Prob auch nicht wirklich ;)

    PS: wer soviel Ahnung von Windows hat (nämlich keine, sonst würde er alleine nen Fehler suchen und beseitigen) sollte nicht mit 1 Adminkonto am start sein, sondern für sowas immer nen idiotensicheren, beschränkten Benutzer erstellen.
     
  11. #10 9. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    Fals ich des richtig verstanden habe!! Ich kann den Fehler nicht suchen da mein couseng im ausland lebt!!! ich hatte bloß 1 tag zeit um ein problem zu lösen!!!Und zu minochisena danke das hört sich gut an werde ich gleich nach PORTUGAL weiterleiten zu meinem couseng!!
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: Zugriff der Festplatten plötzlich verweigert!!

    hab grad nicht so viel zeit,
    Aber such mal hier im Windows & Sofwtre bereich nach Zugriff verweigert da wirste fündig

    Gruß BenQ
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zugriff Festplatten plötzlich
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    543
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    717
  3. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.422
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    838
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    323