"Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von toto1988, 10. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. September 2006
    Servus,
    ich hab mal wieder ein Problem.....
    Ich hab mein System neu aufgesetzt mit ner neuen System Platte und die alte hab ich rausgenommen! Hab die alte System Platte jetzt in nem externen gehäuse und sie läuft jetzt also externe! hab mir gedacht ich steck die festplatte mal schenll an und zieh mir einfahc die Daten von Eigene Dateien auf mein neues System aber dann hab ich ne Überraschung erlebt ;)
    Also ich in Eigene Dateien wollte wurde mir der "Zugriff Verweigert"!
    Es handelt sich um Win XP Pro mit SP2! (beides gleiche Version)

    Was kann/muss ich tun um an die Daten zu kommen???

    DANKE
    toto1988
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. September 2006
    AW: "Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

    Ich kenn das problem hier die lösung!!::::
    -->0. ERST ALLES SORGFÄLLTIG DURCHLESEN DANN MACHEN!!
    1. PC neu starten
    2. Wärend des startvorgangs F8 drücken
    3. Abgesicherte Modus mit der Tastarur auswählen
    4. Auf ADMINISTRATOR klicken
    5. Frage mit ja beatworten!!(Bin mir aber nicht sicher wenn was mit systemwiederherstellung kommt einfach x Drücken)
    6. START ---> Arbeitsplatz -----> Festplatte C:/Dokumente und Einstellungen/USER(ALSO DU)/Eigene Dateien
    7. Auf Order Eigene Dateien RECHTS klicken ----> Erweitert
    8. Dann alle Ordner berrechtigungen für alle BENUTZER mit häckschen ancklicken!! soso
    9. dann versuchen zuzugreifen wenn immer noch nicht geht dann Frag mal den "speed" der ist hier auch in RR kennt sich sehr gut aus Damit!!

    so dann viel spass
     
  4. #3 10. September 2006
    AW: "Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

    Will dich nicht beunruihgen aber alös ich sone Meldung das letzte mal bekam hatte ich nen fetten virus udn musste formatieren
    aber ich glaub dass das bei dir was anderes is
     
  5. #4 10. September 2006
    AW: "Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

    du hast wohl keine rechte, auf die dateien zuzugreifen. klick mal rechte maustaste auf eigene dateien und dann eigenschaften. auf den reiter sicherheit. jetzt klickst du dich da oben an und klickst auf vollzugriff. jetzt sollte es gehen.
     
  6. #5 10. September 2006
    AW: "Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

    Zero_Demon, sorry aber das ist Blödsinn. Es ist schon ganz richtig was er schildert und auch so gewollt. Stichwort NTFS ;)

    Der Dua1_St0rm3r hat es nur halb erklärt. Um die Sicherheit ändern zu können braucht man Administrator-Rechte. Falls du sie nicht hast wird er dich bei dem Zugriff auf den Reiter nach genau diesen Fragen. Wenn du dann drin bist fügst du deinen jetzigen User hinzu (inkl. PC Namen, also PC-Name/Dein Username -> Vollzugriff) und dann solltest du ran kommen.

    Das Problem ist wie gesagt gewollt, denn sonst könnte man sich einfach irgendeine Platte schnappen und mal eben alle Daten kopieren. Man könnte auch von Aussen, also z.B. über's Internet auf die Daten zugreifen. Um das zu vermeiden gibt es bei NTFS die Rechtevergabe. Ganz nützlich wie du jetzt sehen kannst ;)
     
  7. #6 10. September 2006
    AW: "Zugriff verweigert" bei Zugriff auf Eigene Dateien!

    Also ich habs jetzt noch bissl anderes gelöst aber danke für eure Hilfe!

    1. ich bin in den reiter "Sicherheit" und da kam schon die erste Meldung mit "Sie haben keine Berechtigung..........sie können sihc jedoch als Besitzer oder Überwacher einrichten"
    2. Bin dann im Reiter "Sicherheit"
    3. Auf Erweitert und dort dann auf Besitzer
    4. Mein Admin Profil ausgewählt und noch Haken bei "Für alle Unterordner..........." gesetzt!
    5. Drin war ich ;) *g*

    Aber im normalen Modus also nciht abgesichert!

    Danke

    *Closen*
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zugriff verweigert Zugriff
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.138
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.594
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.135
  4. [PHP] Css-Zugriff verweigert

    Atkaz , 9. August 2011 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    649
  5. [Windows 7] Ordner Zugriff verweigert

    Luna , 3. April 2011 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.095