Zugriff verweigert!?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MaZuS, 11. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi erstmal,
    also gestern ist mein Windows auf der C: Partiton kaputt gegangen. Ich glaub, das lag an einem
    Virus oder ähnlichem... Jedenfalls konnte ich danach Windows nicht starten und die Repair Funktion hat auch nichts gebracht... So musste ich Windows komplett neu installieren... Ich hab's auf meine D: Partition installiert. Nach der Installation habe ich nach dem Windows Ordner auf meiner C: Partition geschaut, aber der war aufeinmal verschwunden!? Und nun versuche ich noch auf ein paar Daten von
    der C: Partition zu zugreifen, bloß klappt das nicht... es taucht immer diese Fehlermeldung auf :


    neubitmapbg9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img168/2695/neubitmapbg9.jpg}



    Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler zu umgehen?
    danke vorraus.
     
  2. 11. November 2006
    AW: Zugriff verweigert!?

    Hi! Du kannst nicht auf deine alten Benutzerdaten (eigene Dateien, ect.) zugreifen, da du keine zugriffsrechte mehr besitzt!!! Gehe in den abgesicherten Modus und melde dich dort als Admin an. Gehe nun auf "C:\Dokumente und Einstellungen\<<Dein Name>>\" und mach einen rechtsklick auf den ordner, auf den du zugreifen möchtest. z.B. "eigene Dateien". Klicke nun auf eigenschaften und auf die Karteikarte "Sicherheit(oder so ähnlich )". Dort kannst du dich als neuer besitzer eintragen. Fertig!!!

    Also bei mir hats bisher immer so geklappt! Ich hoffe bei dir gehts auch! Wenn du fragen hast stehe ich dir gerne zur Verfügung!!

    viel Erfolg
     
  3. 11. November 2006
    AW: Zugriff verweigert!?

    Falls das icht geht kannst du entweder die Platte in FAT32 umwandeln (geht mit diversen Partitionstools) oder nimm ne Linux-Live-CD und kopier damit alles

    Edit: wer seine Eigenen Dateien etc auf C: lässt ist selbst schuld
     
  4. 12. November 2006
    AW: Zugriff verweigert!?

    hm, ok danke das mit dem abgesicherten Modus hat geklappt...
    Gäbe es eigentlich noch eine Möglichkeit meine alte "Registry" -Datenbank zu retten?
     
  5. 12. November 2006
    AW: Zugriff verweigert!?

    Hi,
    ja kannst du schon ist nur etwas mühsam. Bin auf der Suche nach einer Lösung für dein Problem auf wikipedia gestoßen: Registrierungsdatenbank – Wikipedia
    Der entscheidene Ausschnitt:


    MfG 1sToNe
     
  6. 12. November 2006
    AW: Zugriff verweigert!?

    Poste mal bitte so ein Logfile : HijackThis Logfileauswertung (hier eine Anleitung : HijackThis - bebilderte Anleitung)


    Wurstkruemmel
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.