Zukunft... der Internetstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Testament, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2009
    hi community,
    ich habe mir gerade dieses Video angeschaut...
    Die Zukunft im Internet

    meint ihr das wird wirklich soweit kommen? das ist ja schon echt Freiheitsberaubung!! Kann der Staat wirklich soweit gehn?
    Vorallem wie kann man sich dagegen wehren? wird das NUR in DE so sein? wenn ja werd ich auswanderer... das kann doch nicht sein

    was meint ihr zu diesem thema? ich finde das dies ziemlich bittere neuigkeiten sind...
    WOW 3 verboten usw. ^^
    Ist das Video nun übertrieben? oder wirklich die nahe Zukunft?

    greeTz Testament
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Zukunft... der Internetstaat

    Bestimmt eine Mischung aus beidem. Einerseits hast ja den Typen gehört: Ist die Grundlage für Zensur geschaffen, wird wohl nach und nach alles zensiert, was der Staat nicht kontrollieren kann.
    Andererseits hoffe ich, dass die Politiker, die nach Schäuble & Co. im Amt sein werden, nicht so verdammt Hetzer sind, die alles und jeden für Kleinigkeiten aussperren wollen.
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Zukunft... der Internetstaat

    Gut das es "uns" noch gibt, und wir werden Tag für Tag mehr. Falls es soweit kommen sollte gibt es nur eine möglichkeit.

    Revolution!

    Aber es ist erschreckend wie wenig einfluss der Bürger bzw gebildete Leute vom Fach haben.
    Gesundheitskarte wurde von Kopf bis Fuß kritisiert, den Politikern scheiss egal!
     
  4. 16. Oktober 2009
    AW: Zukunft... der Internetstaat

    mein gott diese schwarzmalerei.

    ich find es persönlich mindestens genauso erschreckend, dass so viele internetuser bei jeglichem eingriff in ihre internetfreiheit sofort massiv auf die barrikaden gehen. hier wird doch dem bka und anderen staatlichen einrichtungen + der politik etwas unterstellt, für das es keinen anhaltspunkt gibt. es existieren null beweise dafür, dass neben terroristischen oder kinder ographischen seiten auch andere verboten werden. und dennoch wird rumgeschrieen man müsse unsere freiheiten retten. jeder sollte mitlerweile gecheckt haben dass es gerade die uneingeschränkte freiheit es internets ist, die doch ziemlich negative auswüchse hervorgebracht hat. nur das internet hat es ermögliclht, dass sich geradezu kinder ographische "wirtschaftszweige" gebildet haben, die relativ ungestört agieren können. dem MUSS einfach ein riegel vorgeschoben werden.

    ich jedenfalls habe genug vertrauen in unsere Gesellschaft und unsere politiker, dass sie die sperren nicht missbrauchen. ein gewisses maß an anonymität ist sicher wünschenswert aber vollständige anonymität im netz ist einfach nur schädlich. klar die grundlage für zensur ist geschaffen, aber die gibts grundsätzlich im zeitungswesen auch, da werden rechtsradikale oder kinder ographische schriften auch verboten, das schon seit einer halben ewigkeit und das wurde auch nicht gegen die demokratie eingesetzt. in meinen augen ist diese angst - im moment - völlig unberechtigt da es null anhaltspunkte für solche bestrebungen gibt. eine gesunde skepsis ist immer gut aber diese panikmache ist einfach nur kindisch. und um da ein wort vom threadersteller aufzugreifen: klar wenn es so käme wäre es natürlich "freiheitsberaubung". aber wer sich unter den jetzigen bedingungen hinstellt und sagt, es ist freiheitsberaubung wenn mir der staat verbietet, auf terror oder kinder oseiten zu gehen, der lebt in einem wahn. absolute freiheit gibt es in deutschland nirgendwo, alles ist irgendwie durch gesetze eingeschränkt da hat sich die bevölkerung schnell dran gewöhnt, es ist ja auch zu ihrem vorteil. und das ist auch gut so wir wollen ja in keiner anarchie leben. das jetzt das internet auch gesetzlich erfasst wird ist ja kein wunder: es muss anderes behandelt werden als die reale welt, außerdem ist ja erst in neuester zeit dort eine art untergesellschaft mit allen positiven und negativen aspekten der realen welt entstanden. man versucht einfach nur die bestehenden guten gesetze auf das internet anzuwenden. diese wahnvorstellungen vieler leute sind einfach nur unangemessen

    Meine aussage untermauern und das video vorerst wiederlegen dürften jawohl die neuesten einigungen in den Koalitionsverhandlungen, in denen die fdp sich gegen die internetzensur durchgesetzt hat. da kann ich nur sagen: endlich kehrt wieder ruhe ein!
     
  5. 16. Oktober 2009
    AW: Zukunft... der Internetstaat

    Ich bin der Meinung:

    Egal, was wir machen. Es wird kontrolliert.

    Das einzige, was nicht kontrolliert werden kann, ist was "manuell" geschieht! Sonst glaube ich schon daran, dass wir keine Privatsphäre haben! LEIDER! Nach und nach kommt ja alles zu Tageslicht!
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Zukunft... der Internetstaat

    Und ich bin der Meinung:

    Der Staat kann nur soweit gehen, wie wir ihn lassen.!!!

    Aber da keiner Bock hat von seinem Sessel aufzustehen in DE und was gegen die ganze zu unternehmen, gehen wir zu Grunde!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.