Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von undi, 15. November 2010 .

  1. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    @ reQ, Horstbrot, das sind mal Worte die ich nur zu 100% zustimmen kann.

    Der gewisse Herr Threadersteller scheint mir mit seiner Ansicht über den östlichen Teil Deutschlands eingefahren zu sein. Bloß nicht mal über die Tellerrand hinaus schauen. Immer nur strikt geradeaus, auf sich bedacht und die anderen Menschen ignorieren. Was kann dir der "OSTEN" bieten?? Eine Menge mein guter Freund, nur wenn du dich damit nicht beschäftigen willst, kannst du auch nicht wirklich ein Urteil darüber erlauben oder?

    Mir scheint es auch so, als ob du aufgrund einiger weniger Meinungen in deinem Bekanntenkreis und ein paar "widersprüchliche" Statistiken sofort deine Ansicht/meinung über den östlichen Teil hast und auch keinen Millimeter davon abweichst. Hauptsache ihr im Süden! ^^ Egoistischer geht es nicht mehr. . . Es gibt leider zuviele Vorurteile was OST/WEST angeht.

    Frag einen Ami was er über Deutschland denkt . . . . .
    Nach eigenen Erfahrung/Befragungen: haben wir kein fließend Wasser, töten Schwarze, rennen alle in Lederhosen rum und sind alle Nazis. Was ist nun wahr . . . . .
    Vorurteile die Menschen haben, ohne Gewissheit zuhaben was richtig ist.

    Glaub mir wenn du dich hier umhörst da will auch kein Schwein zu euch in den Süden, auch wenn es dort angeblich lukrativer zu sein "scheint". Das sind subjektive Meinungen die jeder haben kann. Aber zu sagen der "Osten" ist quasi zu dumm mal ausm A**** zu kommen ist sowas von stupide.
    Aber hey, ich und viele andere Wissen was sie an ihrer Heimat oder Wohnort haben, sie schätzen das was ihnen wichtig ist. Sollen die Leute die es nicht wahrhaben wollen mit ihren Gedanken glücklich werden, mir total Lachs . . . .
    Trotzdem geistern in den Köpfen der >20 Jährigen solche stupiden Meinungen durch die Gegend, da unsere Eltern/Medien uns mit dem Scheiß belasten mussten. Somit kannst du quasi nichts dafür das du so denkst

    Ein Tipp am Ende, bitte schaue über den Tellerrand, leg deine Vorurteile ab und dann könnte man sich sogar zu einem Bierchen treffen ^^
     
  2. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    - ja BW ist ja einfach nur so schon seit über 50 Jahre Geberland im LFA
    - komisch, dass der größte teil der guten unis in BW sind
    - komisch, dass die meisten menschen in den süden ziehen und nicht in den osten
    - ohja, die leute in HD bzw. die leute im süden sind alle viel unfreundlicher als die im norden (man erinnere sich an die berühmte "süddeutsche schnauze")
    - das ABI im Süden ist, entgegen jeglicher Studien und Erfahrungen die blöderweise alle das gegenteil behaupten, eigentlich das leichteste überhaupt. deswegen werden 1,0 absolventen aus hessen an der uni mannheim (grenzgebiet BW, Pfalz und Hessen) auch immer verspottet (und haben komischerweise größere probeleme im studium als beispielsweise abiturienten aus BW).
    - partys feiern können die leute im süden sowieso nicht
    - im übrigen frägt man sich natürlich auch: warum ist heidelberg die beliebteste deutsche stadt, wenn in BW doch so hässlich ist und die menschen dort so unfreundlich sind?


    soviel dazu.
     
  3. 25. November 2010
    AW: Zukunftsperspektiven: Süden top, Osten hinkt hinterher

    ^^ Bisschen Egoismus is nie verkehrt, davon gibts hier im Süden nämlich sehr viel
    Ich kenn die Leute die in Mannheim studieren, die kriegen dort sogar ein Kastendenken beigebracht. Alles was von der FH/BA oder "minderwertigen" unis kommt, wird direkt abgestempelt. Sowas bekommt man in einer bwl elite uni beigebracht und diese Leute sitzen später in der Bank und verschleudern unsere Milliarden
    Die müsstest ihr mal sehen, gegen die bin ich garnichts

    Kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen Ich hab ja nix gegen den Menschen im Osten ansich.

    @BOB: true
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.