zum 1000 mal 2 monitor an 1 PC

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von aida, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Hallo RR
    (Ich hab die SUFU, benutzt nur so nebenbei)

    Ich bin jetzt von ATI auf Nvidia um(auf)gestige und möchte weiterhin meine 2 Monitore an einem PC betreiben.

    Der 1. Monitor (21"CRT) steht in einem anderen Zimmer wie der 2. Monitor (38" Plasma)

    Das ich 2 Verschiede Auflösungen an beiden Monitoren mit gleichem Bild nicht betreiben kann weis ich.

    Deshalb hab ich mir beim ATI (CCC) 2 Verschiede Profile mit 2 verschiedenen Auflösungen (für jeden Monitor die optimale) angelegt, die mann Per Hotkey nach Bedarf umschalten kann.

    So, jetzt zur allesentscheidenden frage: kann mann das bei NVIDIA auch???

    Im Forceware kann ich zwar bei beiden Monitoren die Auflösung einstellen, aber die Profile kann mann nur im Forceware selbst umstellen.

    Das ist mir aber zu umständlich, weil ich dann jedesmal zum aktiven Monitor von Zimmer zu Zimmer laufen muß, bis ich dann umständlich Forceware öffnen muß und das Profil laden muß.
    Bei Ati hab ich einfach nur Hotkeys gedrückt und Fertig...

    MFG AiDa

    Gbits da vielleicht ein anderes Prog mit denen man Hotkkeys verwenden kann?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: zum 1000 mal 2 monitor an 1 PC

    Solln die beiden Monitore gleichzeitig bild haben, oder schaltest du den einen ab, wenn der andere aktiviert wird?

    Mit Powerstrip kann man sich nämlich "Auflösungsprofile" anlegen und diese auch per Hotkey zuweisen.

    Gruß

    Hamml
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: zum 1000 mal 2 monitor an 1 PC

    versuch mal das tool ultramon haste etliche einstellungsmöglichkeiten über versch. backgrounds zu versch. auflösungen und und und... hab das auch mit meinen beiden bildschirmen und na nvidia karte....

    wenn du es ohne programm machen willst, kannst du unter rechtklick desktop => eigenschaften => einstellungen => erweiter => deine grafikkarte auch etliches einstellen....

    mfg
     
  5. #4 20. Juli 2007
    AW: zum 1000 mal 2 monitor an 1 PC

    Ich habs so verstanden, dass er die per Tastendruck umschalten will...

    Ja, das geht....
    Du machst Rechtsklick aufm Desktop, Tab "Einstellungen", Erweitert....
    Dort auf den Reiter mit dem Namen der Graka... bei mir 7900GT =)

    Dann musst du, falls du die andere Oberfläche anhast, diese ausschalten und in die Klassik-Oberfläche gehen..

    Dort dann auf Desktop Manager und Profile... Da denn nen neues erstellen und dann sollte da wo vorher Desktop Manager und Profile stand irgendwo Hotkeys erscheinen....
    Da stellst du dann die gewünschten Knöpfe ein ud ferit :)


    MfG
    °EraZoR°
     
  6. #5 20. Juli 2007
    AW: zum 1000 mal 2 monitor an 1 PC

    Powerstrip is Tip Top für dieses jetzt gottseidank gelöste Problem

    Spezial THX 2 hamml123
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zum 1000 monitor
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.364
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.513
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.841
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    500
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    932