Zum Bund trotz Studium?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mr.Kalms, 26. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Februar 2009
    AW: Zum Bund trotz Studium?

    du musst sofort einspruch erheben.das als erstes..da gibt es eine frist.die einzige entschuldigung
    die ich kenne das man nicht zum bund muss (bis jetzt immer geklappt) ist: du gibst an:dass ihr im 2ten weltkrieg in folge des nazi-regims ser liebe familienangehörige verloren habt.das durch deine erziehung und überzeugung schon der anblick einer uniform dir angst macht und du nur tot damit in verbindung bringst...

    das 2te ist viel genialer aber in deinem fall klappt es nicht mehr da du den einberufungsbefehl schon hast..

    die 2te lösung ist so: du meldest dich beim einwohnermeldeamt einfach ab.die fragen dort noch wo es denn hingehe aber das ist nur formalität..
    der trick ist einfach..wenn das kreis-wehr-ersatz-amt(lol?) keine adresse hat um dich einzuberufen,dann bist du aus dem schneider..dieser weg tat sich unvermittelt auf,als ein guter freund dort war wegen seinem kriegsdienst. er hatte 9 angestellte und die wollten ihn dennoch einberufen..bei der unterhaltung im amt war ich dabei und der beamte hat sich verquasselt...er sagte noch"..ich hab schon zuviel gesagt..."

    rein rechtlich ist mann so in der grau-zone.mann hat sich brav abgemeldet und helau.
    (bei meinem kumpel ging es um 11 monate dann hätte er das höchstalter überschritten..)
    naja...viel glück dir...

    gruss
     
  2. 28. Februar 2009
    AW: Zum Bund trotz Studium?

    Du musst natürlich dein Studium nicht hinten anstellen. Schreib einfach deinem zuständigen Kreiswehrersatzamt wie die Situation mit dem Studium ist und du wirst hinten angestellt. Sollte kein Problem sein...

    MFG
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.