zum Thema Router

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Crazy.Legs, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Hi,
    ich brauch nen Router mir folgenden Eigenschaften:

    - mind. 4 Port
    - wenn mgl. ne gute Firewall
    - Uplinkt um nen W-Lan Access-Point anzuschließen
    - eingebautes DSL-Modem (<-- sehr wichtig!!)

    Könnt ihr mir da welche empfehlen, die gut sind oder mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    THX
    Crazy.Legs
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 20. April 2006
    vll ne fritz!box wlan?

    kenne mich nich aus,, aber vll is das was du suchst!
     
  4. #3 20. April 2006
    ich hab ganz Gute erfahrungen mit Netgear gemacht schau mal hier ob da was Passendes bei ist

    mfg Virgo
     
  5. #4 20. April 2006
    da kann ich auch nur netgear empfehlen und wenn nicht netgear dann SMC

    hab hier bei mir beides ... ne SMC Barricade und nen Netgear WLAN router.
     
  6. #5 20. April 2006
    @ FraggstaxX: nen barricade hab ich auch schon daheim stehen, keine frage top-gerät, hat aber leider keinen uplink-port.

    @ Virgo: die von netgear sind ja ganz nett, aber gibts da keine mit mehr als 4 ports??
     
  7. #6 20. April 2006
    Hab einen von Hercules(den!!). Der läuf relativ stabil und is leicht zu konfiguieren. Is auchnich so teuer...
     
  8. #7 20. April 2006
    ich leg die betonung mal auf relativ...
    nen kumpel von mir hatte den auch (durch zufall gestern davon erfahren) und war sehr unzufrieden mit dem teil... dauernd verbindungsabbrüche (nein es lag nicht am bekannten problem mit der verschlüsselung) und der router is ihm am tag 10 mal abgeschmiert... nu hatta nen netgear gerät und is vollstens zufrieden
     
  9. #8 20. April 2006
    ich brauch ja keinen w-lan router, da des ding sowieso im keller steht ist des unnütz, wichtig is nur dass er nen uplink für nen access point und auf jeden fall mehr als 4 ports hat.
     
  10. #9 20. April 2006
    Wozu brauchst Du einen mit Mehr als 4 Ports? wenn der im keller steht nimm Doch nen einfachen mit 1 Port und häng im 1 OG nen Mehr Port switch an den Du dann an einem Lan Port deinen Access Point hängst, bei Netgear sind die Switche alle Autouplink. und den Switch kannst du denn einen mit bis zu 24 Port dranhängen.
     
  11. #10 21. April 2006
    @ Virgo: Des Prob is, dass die ganzen netzwerkleitungen schon verlegt sind, und die leitungen aus allen zimmern im keller zusammenlaufen.
     
  12. #11 21. April 2006
    kauftst nen 1 port router und hinten dran nen 8 port oder 16 port switch dort kannste dann deine bereitsverlegten kabel einstecken, kommt dich erst noch billiger.... wie wärs mit nem zyxel router? ich habe netgear... bis auf die sprache(english) bin ich völlig zufrieden. ich habe auch nen zyxel router und der ist einfach nur top..... ich würde zyxel oder netgear nehmen.

    mfg
     
  13. #12 21. April 2006
    den Access point kannst Du doch ganz normal in eine Netzwerkdose einstecken und unten in den Keller hängst nen Switch hinter den Router

    nen Roter mit mehr als 4PORTS ist schweine Teuer wenn nen vernünftigen haben willst
     
  14. #13 21. April 2006
    @ Virgo: Genau so hab ich mir des ja auch eigentlich vorgestellt. :D
    Und wollt etz von euch wissen welchen router ihr mir empfelen könnt.

    THX
    Crazy.Legs
     
  15. #14 21. April 2006
    Nimmst nen Dg 834 und nennFS 108 und Gut is das
     
  16. #15 22. April 2006
    ?(
     
  17. #16 24. April 2006
    DG834B

    FS108

    Ich hab mal Die Links zu den Teilen hinzugefügt
     
  18. #17 26. April 2006
    Ich kann dir kein kombigerät empfehlen.

    Außerdem sind die sau teuer.

    Aber ansonsten gibt es ja noch Stiftung Warentest oder PC Welt
    um zu schauenb, was die Pros meinen.



    greetz xp3000
     
  19. #18 3. Mai 2006
    Danke, habt mir sehr weitergeholfen.

    Crazy.Legs

    *CLOSED*
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - zum Thema Router
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.551
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    893
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.308
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    973
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.289