Zum TÜV fahren

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Puffreis, 6. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Juni 2010
    Hi,
    ich hab ne Frage.
    Wenn ich mir neue Felgen kaufe und an mein Auto mache aber noch eine Einzelabnahme brauche. Darf ich dann mit den Felgen drauf zum TÜV fahren? Sorry hab von sowas überhaupt keine Ahnung.
    Und muss es dann der nächste TÜV sein den es gibt oder darf man zum Beispiel wenn man in Berlin wohnt zum TÜV in München fahren?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    lg,
    Puffreis
     
  2. 6. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    Klar darfst du damit fahren, wie sollst sons ne Einzelabnahme machen lassen können ? ^^

    Und fahren musst du zum naheliegendsten TÜV.
     
  3. 6. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    Also ich hab letztens mal wieder den Tüv machen lassen, bei der normalen HA/AU ist es eigentlich egal ob der in der nähe ist oder nicht, hab meinen bei der Arbeit um die ecke gemacht aber selbst wohn ich ca 60km entfernt

    Felgen müssen natürlich mit drauf sein^^
     
  4. 6. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    das ist mir neu, ich fahre auch net zum nächsten, da man den total in die tonne kloppen kann.
    gab noch nie probleme.
     
  5. 6. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    @ bartsch: HU/AU is aber was anderes wie ne Einzelabnahme .....



    Der TÜV zu dem du fährst macht auch keine Probleme, nur wenn dich die Polizei anhält wo du grade auf dem Weg zum 100km weit entfernten TÜV fährst obwohl 2 km von deinem Wohnort auch einer ist, dann könntest du ein Problem haben.

    Klar ist das unrealistisch, aber so ist es halt.
     
  6. 6. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    Ich bin immer einfach hingefahren. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann mach doch einfach nen Termin bei dem TÜV und lass Dir den Termin schriftlich bestätigen. Sollte dann wirklich der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass Dich die Polizei auf dem Weg dahin rauszieht, dann kannst Du nachweisen, dass Du zum TÜV fährst und solltest somit keinerlei Probleme haben.
     
  7. 7. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    dann sollen die mir mal genau erklären warum ich das nicht darf und mir zeigen, wo das festgelegt ist.
    ist doch lächerlich, wo ist denn bitte der unterschied...
     
  8. 7. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    Der Unterschied ist der, dass sonst jeder Tuningheini der in Hamburg wohnt, mit seiner Karre nach München runterbrettern kann, dort von der Polizei aufgrund von monströsen, nicht vom TÜV abgenommenen Front-, Heck- und Seitenschürzen angehalten wird, und dann sagt "oouuuh....ja, ich wollt hier grad in München zum TÜV. Ich weiß ich wohn in Hamburg... aber dort erzählt man sich dass hier in München die mit Abstand besten TÜV-Leute rumlaufen, verstehen Sie Herr Kommissar?"
    "Ach Herr Müller, hätten Sie das doch bloß direkt gesagt, ja wir haben hier in München den besten TÜV, das stimmt wohl, an Ihrer Stelle wäre ich auch von Hamburg zur Abnahme nach München gefahren. Hätten Sie das direkt gesagt hätten wir Sie sofort weiterfahren lassen"
    "Es tut mir leid, nächstes Mal sag ich früher Bescheid"
    "Schon in Ordnung, nun wünsch ich Ihnen aber noch viel Spaß beim TÜV, der ja mit Sicherheit direkt um die Ecke liegt"
    "Jo, alles klar Herr Kommissar, Ihnen auch noch einen schönen Tag"
    *wwwwrrrruuummmmm*

    Ich guck mal ob ich gesetzlich was dazu finde, müsste eigentlich in der StVZO stehen...
     
  9. 7. Juni 2010
    AW: Zum TÜV fahren

    War das ernst gemeint? Meine Leute fahren mit mies getunten Karren immer nach Hamburg zum TÜV weil Sie das alles nur da eingetragen bekommen ;D

    MfG Raizo
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.