Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    hm ich hab des öfteren hier gelesen das wir deutschen ängstlich wären oO

    hier zu lande streiken btw demonstrieren mehr als genug ihren unmut nur dies so gut wie immer friedlich.

    allein die ganzen arbeiter gewerkschaften hier zu lande.

    wir zünden nicht gleich autos an und haben geplänkel mit der polizei (ausser die ganzen extrem linken idioten oder extrem rechten idioten)

    genauso witzig finde ich z.b die zahlungen vom 2.weltkrieg oO

    wir haben mehr als genug gezahlt und was haben die ganzen deutschen bekommen die opfer zu beklagen hatten schließlich haben wir auch mehr als genug menschen btw soldaten verloren.

    wir mussten unser land ja auch wieder aufbauen das in schutt und asche lag.

    und wir zahlen ja heute noch für den aufbau von ost deutschland ^^

    ich bin der meinung wer da auch nurnoch einen cent einfordern will der soll sich zum teufel scheren ^^


    und natürlich hätte gr nicht in die eu aufgenommen werden dürfen mit den bilanzen und natürlich hat gr sich die schulden selbst zu zuschreiben.

    aber ich meine hey sie sind nunmal in der eu und sind nunmal teil unserer gemeinschaft.

    natürlich bin ich voll dagegen mit finanzhilfen ihnen aus der patsche zu helfen aber wir müssen ihnen nunmal helfen.

    es ist zwar fast zu spät aber immerhin treffen sie maßnahmen.

    die steuern wurden ja ziemlich krass erhört auf alk tabak etc.

    hier zu lande wäre warscheinlich noch schlimmeres los wenn sowas kommen würde ^^

    aber wir sind doch eine gemeinschaft aus mehren ländern mit nem ganzen haufen von klugen köpfen uns sollte es doch möglich sein einen finanzplan zu erstellen in dem wir gr aus der schulden falle rausbekommen

    und wenn wir dafür peter zwegat(ka wie es geschrieben wird ^^) zu ihrem finanzminister machen müssen xD

    es müssen endlich weltweite regeln finden lassen wie wir diese extreme bereicherung der reichen stoppen können die sich auf kosten 99% der welt bevölkerung weiter bereichern.

    wir müssen die banken etc alle samt hart regulieren das dies endlich auf hört und es nicht weiter zu solchen fällen kommt.

    allein schon der fall gr sollte als warnung dienen.

    denn wir die normalen bürger sind jetzt schon am zahlen beachte man den benzin preis hier zu lande.


    von der massiven armut hier zu lande ganz zu schweigen.

    wozu gibt es diesen bund von ländern überhaupt wenn wir dies nicht schaffen ?

    anstatt sich mir raubkopierern oder anderen belanglosen dingen rumzustreiten sollte man sich den wirklich wichtigen dingen zuwenden

    greetz SP3EDI|godmode
     
  2. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    boh ist das peinlich. razer, du schreibst einfach am Thema vorbei und das nicht in in den letzten Beiträgen.
    du wirfst mir einige persönliche Dinge vor, wie z.b. als ob ich keine bildung hätte, mich vom polizeistaat leiten lassen würde usw. nun bin ich mir ganz sicher, wie es um dein alter, geistige Entwicklung usw. steht. Lustig ist, dass ich Geschichte sehr mag und mich informiere, nur heisst es für einen aufgekärten Liberalen nicht, dass ich Geschichte und Gegenwart gleichsetze. Geschichte ist passe, manche Prinzipien wiederholen sich immer wieder, aber Griechenland ist ein pups in der Geopolitik. Jedes Land hat eine einzigartige Geschichte, das ist toll, das ist schön, aber wir Mitteleuropäer haben da wohl eine andere Definition von Stolz, die weniger von der Propaganda des jeweiligen Landes führt. Wir sind eher auf unsere individuelle Leistungen stolz und mehr auf die gegenwärtigen. Wenn Deutschland Weltmeister werden, sind deutsche stolz auf ihr Land. Dass Deutschland mal Weltmeister 1974 ist zwar schön, aber heutzutage wayne.
    Der vorwurf mit dem Kind ist so lächerlich, so habe keine Lust mehr auf Aufklärung, werd erwachsener, du zerstörst heir das Niveau des Threades mit deinem Unsinn, respekt an bushido, der so viel Geduld hat.
     
  3. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Weil Zahlen und Statistiken deine Aussagen belegen und zu einer vernünftigen Argumentation dazugehören.

    Du bringst eben keine Beispiele und wenn du versuchts etwas zu belegen, dann aus derart defensiven Emotionen, dassam Ende immer wieder das Gleiche in deinen Posts steht.

    Das ist immer so eine Sache mit dem "sich allgemein ausdrücken". So etwas kann leicht missverstanden werden wie du siehst. Werde doch mal genauer in deinen Aussagen.

    Das was du schreibst ist manchmal halt schwer zu lesen und zu verstehen.

    Kein Mensch hat dich hier beschimpft. Das Problem ist du versuchst nicht, die Argumente der anderen Poster zu verstehen. Die Argumente die hier vorgebracht werden sind fundierter und aussagekräftiger weil sie nicht auf deinem Patriotismus und deinen Emotionen basieren.

    Nochmal rechtlich gesehen besteht kein Anspruch Griechenlands.

    Fangen wir mal hinten an. Dein Wortlaut war "Solidarität wäre ein Fremdwort".

    Griechenland ist für den Vertrauensverlust verantwortlich. Wenn du ein Unternehmen hast und du fälschst die Bilanzen, dann springt dir keiner zu Hilfe, du landest wegen Betrugs im Knast.

    Du hast die Aussage total aus dem Kontext gerissen und bezeichnest sie jetzt als dumm ??? Du solltest denken bevor du schreibst und vor allem beleidigende Wörter dabei vermeiden.

    Ja das war ich und ich habe auch dazu geschrieben, dass es eine sehr provokative Aussage ist, die nicht ganz ernst zu nehmen ist weil du hier versuchst zu erzählen wie wichtig Griechenland ist für die EU. Ich habe damit nur deutlich zu machen versucht, dass Griechenland bei weitem nicht die Rolle spielt die du uns versuchst zu verkaufen. Griechenland lebt von Importen, ist also auf alle anderen Länder angewiesen.

    Wir streiken immer dann wenn es um uns persönlich geht um unsere Einkommen. Daran zeigt sich doch wie materiell wir sind

    Wir streiken nie wenn unsere Freiheitsrechte angegriffen werden und die werden schleichend immer mehr abgebaut und Freiheit kann man nicht kaufen.

    Nun ja wir haben diesen Krieg nun mal angefangen. Da zieht es halt hinterher nicht wenn man tote Soldaten in den eigenen Reihen beklagt bzw. die Zerstörung von Städten. Das ist völlig verständlich aus der Sicht anderer Länder


    Unter den Vorrausstzungen hätten viele Länder nicht aufgenommen werden dürfen. Deutschland und Frankreich hatten beide Probleme die Maastrichtkriterien einzuhalten.

    Hmmmm... New World Order ... ???

    1000% richtig. Das was im Bereich der Banken unternommen wird ist nichts. Das Problem liegt aber darin, dass die Staaten selber abhängige der Banken sind, wie man sehr schön am Beispiel Griechenlands erkennen kann. Die Banken sind die, die die eigentliche Macht auf der Welt haben.

    Das ist 100% richtig, auch wenn natürlich das geistige Eigentum anderer in der Rechtsauffassung dem gehören sollte der es erfunden hat und dafür eigentlich auch entlohnt werden muss. Aber wir wollen mal nicht zu moralisch in der Hinsicht werden ... ;-)
     
  4. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Das ist so nicht richtig. Du hast den Nicht-Patrioten vorgeworfen, keine Ahnung von Geschichte zu haben (ungebildet zu sein).

    Spoiler

    Du kannst doch nicht ernsthaft der Meinung sein, dass man nur Ahnung von Geschichte hat, wenn man Patriot ist, oder?
     
  5. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Oh ja, die Strassen sind ja jeden Tag voll davon. Diesen Trillerpfeifenklamauk als Demonstration zu bezeichnen, ist lächerlich.

    Ja genau, Entschädigung an die Leute, die einen kolossalen Vernichtungskrieg angefangen haben, am besten noch von denjenigen, welche sich gewehrt haben. Keinen Cent haben die Deutschen verdient und genug gezahlt wurde noch lange nicht. Und Griechenland hat gerade mal 55 Millionen Euro erhalten, während die Nazis 3,5 Milliarden dort geraubt haben und nebenbei noch tausende Zivilisten grausam ermordet haben. Kauf Dir mal ein Geschichtsbuch, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät, sich mal ein paar Relationen anzulesen.
    Und? Das mussten die Russen, die Franzosen, die Engländer, Griechen, Italiener usw. auch und die haben nicht angefangen. Die alleinige und ausschliessliche Schuld an der Zerstörung Deutschlands tragen die Deutschen selbst, die sich wie Herrenmenschen aufgeführt haben, die halbe Welt zerstört haben und die brutalsten Verbrechen aller Zeiten verübt haben.
     
  6. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    wayne? ist mal wieder total am Thema vorbei und ausserdem hatten wir das schon. Griechen und Deutsche haben ein vertrag, Problem beseitigt, ganz einfach.
     
  7. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich hab das Thema aufgemacht, lies mal durch, bevor Du hier rumspamst oder beachte wenigstens den Threadtitel.
    Und nein, da ist nichts einfach, den Griechen wurde durch ihre korrupte Regierung sowie durch Einflussnahme der BRD ihre Entschädigung vorenthalten.
    Eure Patriotismusdebatte ist am Thema vorbei.
     
  8. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Graci hat nicht gespamt und selbst wenn er das tun würde gibt es dafür einen Meldeknopf wenn du der Meinung bist. Man könnte dir das hier aber unterstellen, vor allem wenn man sieht wie wenig du dich an der Diskussion beteiligst. Du hast im Eröffnungspost nicht mal deine eigene Meinung geschrieben sondern einfach nur etwas von einer anderen Webseite kopiert so sieht es zumindest aus wenn man dann den Rest deiner Posts sich so anschaut.

    Die Patriotismusdebatte geht natürlich am Thema vorbei da hast du allerdings genauso mit Einfluss weil auch du historische Tatsachen warscheinlich auch aus einer emotionalen Bindung zu Griechenland heraus einfach ignorierst.

    Abgesehen davon ist den Griechen nichts vorenthalten worden wie ich in einem meiner vielen Posts geschrieben habe einschliesslich der Belege dazu. Verträge von 1960 und 1990 die auch Griechenland unterzeichnet hat haben alle Forderungen abgedeckt und Forderungen die heute erhoben werden sind billige verzweifelte griechische Propaganda weil man weiss was für einen Mist man gebaut hat.
     
  9. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Klar, copy und paste, dafür bin ich ja hier bekannt:lol:
    Mit solche unsinnigen Vorwürfen kannst Du jm. kommen, der Dir weder intellektuell noch grammatikalisch völlig überlegen ist, bzw. Dich nicht in Grund und Boden diskutieren kann, aber nicht mir!

    So ein Quark, ich war noch nie in Griechenland, was soll ich dort in der Wüste und emotionale Bindung zu einem Staat, ich bitte Dich, wenn Du schon meine Posts liest, dann versuch wenigstens, sie zu verstehen.
    Nichts ist abgedeckt:
    http://derstandard.at/1267743420264/Sarkozy-Athen-kann-nicht-fallengelassen-werden

    http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/deutschland-soll-schulden-begleichen/
     
  10. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Man weiß was ein mist die gebaut haben, mein weiß aber auch , dass offene schulden da sind seitens de

    Andere Länder bekamen Milliarden, GR paar Millionen .. naja , die Forderung dieses Geld kam meiner Meinung nach einfach zum falschen Zeitpunkt, vll hätten es ein paar von euch anders gesehen , wenn man es später fordern würde oder früher.
     
  11. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    So sieht es zumindest aus, wenn es falsch sein sollte nehme ich diese Anschuldigung hiermit zurück.
    Deine Beteiligung an diesem Thread lässt trotzdem zu wünschen übrig, dafür das du der Threadsteller bist, das ist meine persönliche Meinung.

    Du ignorierst trotzdem die beiden Verträge von 1960 und 1990. Diese sind beide nach 1946 abgeschlossen worden und falls du meine Posts alle gelesen hättest, hättest du auch festgestellt das ich natürlich weiss das das Geld was gezahlt wurde nicht alle materiellen und immatriellen Schäden abdeckt, aber es ist nunmal eine auf historische Tatsachen begründet, dass Griechenland keine Forderungen mehr erheben kann. Da helfen dir tausende von Artikel nicht die du hier anführst.
     
  12. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Janz genau so isset. Diese Oh-ich-glaub-die-Deutschen-haben-doch-noch-Schulden-bei-uns-Nummer ist doch an den Haaren herbeigezogen. Die Griechen brauchen Geld und von uns wollen sie es. Da ist es ihnen auch gal wenn die alten Kamellen wieder herhalten sollen.

    Nen dicken Haufen würd ich denen hinlegen. Was soll den passieren? Gyros-Streik in Deutschland? Na klar. 8o

    Das ist leider legitim heutzutage so rumzujammern, aber wir sollten vielleicht erst mal schauen, warum Griechenland so am ***** ist. Ich bin mal gespannt, ob sie die Kurve noch kriegen und durch eigene Kraftanstrengungen was auf die Kette kriegen oder ob wir (und damit mein ich ausschließlich der deutsche Steuerzahler) wieder einspringen müssen.
     
  13. 7. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    da merkt man, dass du von wirtschaft keinen schimmer hast ... schonmal an die ganzen deutschen produkte nachgedacht die im ausland verkauft werden ? deutsche firmen im ausland etc ?

    oh man
     
  14. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    okay, ich beginne hier mal von neu.

    in diesem topic geht es ja rein um die verhältnisse, zwischen GRE-GER!
    ausschlaggebend waren wohl die presse! soweit ich das verstanden habe sind alle hier einverstanden, dass beide seiten kindisch gehandelt haben!
    das ganze begann ja von seitens dt-presse, darauf hat die gr-presse dumm gehandelt und warf die geldforderungen vom WW in den raum!
    GRE hat betont, dass dieses theme JETZT nicht angesprochen wird, es aber später sicher nocheinmal angesprochen werden wird! hier ist garnichts geklärt, mMn wird GRE hier auch noch etwas zugesprochen werden!

    weiteres meinen hier viele kein dt-geld nach GRE.
    was hier nicht durchdringt ist, dass GRE in keinem augenblick dt-geld gefordert hat!!!!

    der vorschlag dt. politiker (der auch von komikern stammen konnte^^) gr inseln oder sogar die akropolis zu verkaufen.:
    der gr. außenminister hat in einem interview, in der n24 gesagt, dass nur seriöse vorschläge angenommen werde. hier dürften sich auch alle einig sein, das dieser vorschlag kein seriöser ist^^

    --- sollte ich etwas vergessen haben, zum thema dann bitte posten!

    einige "kluge" vorschläge die ich hier lesen musste.

    - deutschland soll GRE einfach der export deutscherwaren verweigern.
    dumme idee, zum einen würde deutschland extreme verluste wahrnehmen und würde wsh mit den folgen eines GRE-Bankrotts sehr sehr sehr sehr leiden!

    - GRE wäre nie in die EU kommen, wenn sie die bilanzen nicht gefälscht hätten.
    kann man schwer sagen, immerhin hat man sehr viel profit mit griechenland gemacht und viele banken (die sehr viel macht haben) haben sich in GRE ausgebreitet. als kleinen bsp!

    ----

    sry greci, wenn du dich beleidigt gefühlt hast, aber ich habe dich nie persöhnlich angeshculdigt.

    allerdings solltest du dir auch eingestehen, dass man Patriotismus nicht als dumm bezeichnen sollte.!

    T1T0: ich lege aus einen einfachen grund keine statistiken vor. man kann im internet alles finden, aber wenn du so darauf bestehst:

    http://www.youtube.com/watch?v=xQB4krhXXSU&fmt=37
    http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsverschuldung
    http://www.shortnews.de/id/620751/Staatsschulden-von-Deutschland-haben-neues-Rekordhoch-erreicht

    ich könnte hier ewig weitermachen!
    aber wie gesagt die höhe der schulden kann man nicht vergleichen!
     
  15. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ausschlaggebend war die Polemik der Opposition und der Regierung in Griechenland. Das hat die griechische Presse aufgenommen und dann die dt. Presse. So und in dieser Reihenfolge.

    Griechenland kann soviele Forderungen erheben wie es will, es wird keinen Cent mehr bekommen.
    Griechenland hat im Rahmen des EU Beitritts 32 Mrd. Euro erhalten. Der grösste Teil wurde von Deutschland gezahlt. Das wird immer wieder vergessen.

    Du wiederholst das jetzt zum dritten Mal und du hast immer noch nicht verstanden in welchem Zusammenhang ich das gesagt habe.

    Was ist los mit dir ?????

    Es ist heute nachweislich eine Tatsache, das Griechenland nie in die EU gekommen wäre unter den Voraussetzungen die heute bekannt sind.

    Hat er doch gar nicht.

    Wenn man argumentiert muss man seine Aussagen belegen können, tust du das nicht wird dich niemand wirklich ernst nehmen vor allem wenn deine Aussagen dann auch noch falsch sind.

    Du begreifst nicht, dass es nicht um Deutschlands Staatsschulden geht. Was du aber immer noch nicht getan hast ist mir den Beweis zu liefern, dass Deutschland MEHRERE Billionen Schulden hat, ob du jetzt den Begriff englisch oder deutsch nutzt beides ist falsch.
     
  16. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Echt lächerlich die ganze Geschichte...jeder wusste das Griechenland Bilanzen fälscht. Die EU, Deutschland und alle anderen auch. Jetzt kommt der große Aufschrei. Angeblich wusste man von nichts...
     
  17. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    sry aber die dt-presse hat vor der gr-presse begonnen. aber ist doch egal wer begonnen, fakt ist beide handelten falsch! sieh es doch ein!

    -

    woher willst ausgerechnet DU dass wissen. aber es ist sinnlos über die forderungen zu diskutieren , weil es so oder so erst angesprochen wird. also wie die griechen schon sagten jetzt kein thema, wird es aber noch werden!

    -

    so, du bist sehr gut infomiert ABER du musst auch teilweise anders denken!
    schau mal wieviele firmen etc profit aus dem EU-Beitritt GRE´s gemacht haben!
    glaubst du niemand hat von den gefälschten bilanzen was gewusst und GRE hat die ganze welt getäuscht. sehr unwahrscheinlich!
    es haben genug gewusst aber die meisten haben profit gemacht, somit war es egal! wie "Eomer" schon geschrieben hat!

    -

    Greci´s Beitrag vom 6.3.2010
    "Patriotismus ist einfach nur dumm und kleinbürgerlicher, kleinkarierter Schwachsinn"

    -

    in jedem link den ich geschrieben habe steht doch dass GER mehrere milliarden schulden hat!
    (du hast die schulden GRE´s auf GER bezogen oder?)

    -

    naja wie willst du solche angelegenheiten den glaubwürdig beweisen/belegen können?
    wir können uns hier nur auf medien/presse verlassen, aber wenn selbst staaten getäuscht worden sind, wieso sollten diese dann der tatsache entsprecehn? deswegen gebe ich ungerne statistiken an, weil sich diese nun mal nicht an das leben halten!
     
  18. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    wenn es egal wäre würdest du nicht ständig auf deinen Standpunkten bestehen, die auch noch nachweislich falsch sind.
    Ausserdem habe ich nie behauptet, das die Presse eines der beiden Länder richtig gehandelt hat.

    Du begreifst wirklich nichts von dem was ich gesagt habe. Absolut nichts.

    Völlig irrelevant ob irgendjemand von den Schulden gewusst hat oder nicht. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Woher willst du eigentlich wissen, dass das so ist. Du stellst doch nur Vermutungen an. Beweise hast du für deine Aussagen überhaupt keine.

    OK. Habe ich nicht gesehen, mein Fehler.

    Ich glaube aber was er damit ausdrücken will ist, dass wir Menschen alle eine Einheit bilden, wenn man gedanklich auf einen Staat oder eine Volksgruppe fixiert ist dann ist man zum Scheitern verurteilt. Ich denke nicht, dass er dich persönlich beleidigen wollte.

    Mensch Kerl, Deutschland hat ca. 1.680.467.908.348 Euro Schulden. Das sind nicht mehrere Billionen, und wesentlich mehr als einige Milliarden Euro. Geh auf die Homepage des Bundes der Steuerzahler. Hör auf mich mit deinen halbseidenen Aussagen dazu. Hier ist der Link, ist das so schwer.

    http://www.steuerzahler.de/

    Ich habe die dt.Schulden nicht ins Spiel gebracht, das bist du gewesen weil du nicht verstanden hast das die Zahlen die ich am Anfang genannt habe sich auf die Schulden bezieht die Griechenland bei Deutschland hat. Geld was die Griechen uns zurückzahlen müssen. Soviel dazu wer wem Geld zahlen muss.

    Ich habe dich nur gebeten eine Zahl zu den dt. Steuerschulden zu nennen. das hast du bis jetzt über drei Seiten nicht einmal gemacht und deine Begründung warum du das nicht machst ist eine einzige fadenscheinige Ausrede.
     
  19. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    nachweislich falsch. inwiefern?
    die deutsche presse kam als erstes mit einem bearbeiteten bild der venus von milo! und beleidigender berichterstattung.

    nachzulesen auf so ziehmlich allen medienseiten! auf n24 kannst dir zusätzlich noch ein video anschauen.

    welcher standpunkt? ich halte beide medien für lächerlich, in dieser sache!

    -

    ich bergreife sehr wohl was du sagt, du meinst aber dass es abgeschlossen sei.
    aber juristisch gesehen kann man berufen und dann wird man sehen was dabei rauskommt.

    -

    diese frage muss ich kurz und einfach mit einer gegenfrage beantworten!
    hast du beweise für deine aussage, dennen man zu 100% trauen kann? das ganze ist so kompliziert verknüpft, da kann einer wie du und ich nicht durchblicken. mehr oder weniger stellen wir hier nur vermutungen auf!

    -

    naja wenn dem so sein sollte, hat er das schlecht ausgedrückt, aber kann man nicht patriotisch sein und zusammenhalten? JA, kann man! zb(ich ^^)

    -

    ich habe immer von den GESAMTschulden Deutschlands geredet! nicht von spezifischen schulden.
    wer am ende tatsächlich zahlt wird sich erst zeigen ; )

    -

    sry über die spezifischen schulden bin ich nicht ausreichend infomiert. hier muss ich eingestehen, dass ich dich missverstanden habe! eine fadenscheinige ausrede würde es nur geben wenn ich mich bei dir rechtfertigen müsste. aber das muss ich in keinster weise!
     
  20. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich denke wir lassen das Thema im Grunde sind wir ja einer Meinung das beide unter der Gürtellinie kommentiert haben.

    Dagegen wird auch eine Berufung nichts bringen. Es ist einfach nur lächerlich wenn man plötzlich nach 50 (1960) bzw. 20 Jahren (1990) plötzlich wieder Forderungen gegen Deutschland erhebt nur um die eigenen Unzulänglichkeiten und Lügen im Staatshaushalt zu decken. Andernfalls würden wir NIE über dieses Thema hier diskutieren. In der Hinsicht ist die Diskussion aus griechischer Sicht sogar mehr als verlogen.

    Die Zahlen sind von der EU veröffentlicht worden. Wenn ich den Zahlen keinen Glauben schenken kann, welchen dann.

    Verstehe ich nicht, es geht um Griechenland und nicht um Deutschland. Ist aber letztendlich auch egal.

    Dir sei vergeben ... ;-)))
     
  21. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    langsam kommen wir auf einen gemeinsamen nenner ; )

    naja die forderung hat ja nich die regierung gestellt, sondern die gr-presse!
    für die gr. regierung war das thema nie abgeschlossen, auch vor der krise nicht.
    allerdings war ja die entschädigung von deutschland schon mehr als nur gering! man wird hier in den nächsten jahren mehr erfahren.

    -

    schön und gut dass diese zahlen von der EU kommen, aber diese hat bis vor kurzem ja angeblich selber nicht gewusst was sache ist. also wie kann ich einem in dieser hinsicht so unorganisiertem "verein" zu 100% glauben... nicht nur die glaubhaftigkeit griechenlands muss wieder aufgebaut werden sondern auch die der EU!
     
  22. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Desweiteren, was für einen Wert hatten diese 3,5 Mrd. Reichmark, wenn doch der Krieg verloren war und der Staat in Trümmern lag?
    Konnte man sich dafür ein Brot kaufen, oder waren doch sogar 2 Brote drin?

    Unabhängig davon sind keine weiteren Wiedergutmachungszahlungen noch offen-
    Mit dem Zwei-Plus-Vier-Vertrag 1990 zur Wiedervereinigung wurde Deutschland aus der Reparationspflicht entlassen. Diesem Vertrag stimmte auch Griechenland im November 1990 mit der KSZE-Charta zu.,Damit hat die Reparationsfrage ihre Berechtigung verloren.

    Also da fallen mir spontan 2 Personen ein die effizienter waren :]
     
  23. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Wir sind nur was die Frage der Schwachsinnigkeit der Presse der beiden Länder betrifft auf einem Nenner.
    Das ist völlig falsch. Die grichische Opposition hat das Thema aufgeworfen, dann hat die Regierung das Ganze aufgegriffen und dann die Presse. Deine Aussagen sind falsch.


    Offensichtlich stimmen die Zahlen sonst würde man nicht solch ein Theater veranstalten.
     
  24. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ist völlig egal, was der Betrag im Reich wert war, sondern nur wichtig, was er in Griechenland bedeutete.
    Faktisch völlig falsch. Das italienische Gericht hat genau diesen Unfug letztes Jahr revidiert. Es bestehen immer noch Ansprüche an Deutschland, die geltend gemacht werden können und hoffentlich auch gemacht werden.

    Jetzt geht wieder die Leichefledderei los, wo Quantität als Maß der Brutalität genommen wird, um den Holocaust zu verharmlosen. So brutal, sinnlos und grausam wie die Deutschen hat keine Gesellschaft gemordet, versklavt, geplündert und vergewaltigt
     
  25. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Was ein italienisches Gericht gedenkt zu urteilen ist vollkommen wurscht.

    Deine Meinung ist nicht bindend. Ich vertrete eine andere Meinung und sage ganz offen das die Gulag-Systeme und menschenvernichtenden Bauprojekte Stalins und Maos dem Holocaust absolut ebenbürtig sind und rein von den vernichteten Menschenmassen gesehen sogar effektiver waren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.