Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 4. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Welches italienische Gericht und glaubst du wirklich das irgendein nationales Gericht sich über das europäische oder internationale Recht mit Erfolg hinwegsetzen kann?

    Deutschland wird keinen Cent mehr zahlen, keinen einzigen Cent. Denn wenn das passieren würde würden noch 20 andere Staaten das gleiche probieren.
     
  2. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    http://www.tagesschau.de/ausland/zwangsarbeiter6.html

    Glaube kaum, dass die BRD vor Den Haag zieht.
    Ich hoffe, es kommt zu den 100.000enden Klagen, denn jedes unentschädigte Opfer ist eines zuviel.
     
  3. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Den zweiten Teil des zweiten Satz unterschreibe ich dir ohne zu zögern.

    Allerdings bist du nicht auf das eingegangen was ich gesagt habe. Ein Zivilgericht in Italien das ein Urteil spricht steht nicht über europäischem oder internationalem Recht. Erst wenn diese Gerichte zum selben Urteil kommen würde sich etwas bewegen.

    Sollte Deutschland wieder dazu verurteilt werden, werden 20 andere Staaten das Gleiche versuchen zum Schaden aller Deutschen die heute hier leben, von denen keiner eine Schuld an den Verbrechen hat die damals begangen wurden.
     
  4. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Das italienische Gericht hat ja auf Grundlage des internationalen Rechts sein Urteil gefällt. Deswegen ist es ja so wegweisend.
    Die BRD hat jahrzehntelang Entschädigungen hinausgezögert, so dass viele Zwangsarbeiter starben. Dann hat sie sich mit einem lächerlichen Trinkgeld von 4 Milliardenfreigekauft und feiert sich auch noch. Deutsche Zwangsarbeiter in den KZ's haben teilweise gar nichts bekommen, weil sie Kommunisten waren, die kurzerhand als nicht entschädigungswürdig behandelt wurden. Die Sudetendeutschen und andere Vertriebene, die zu den eifrigsten Nazis zählten und denen durch ihre Vertreibung das Leben gerettet wurde, da sie, die sich ehemals als grausame Sklaventreiber und Mörder aufgeführt hatten, unweigerlich gerechtfertigten Racheakten ihrer ehemaligen Sklaven zum Opfer gefallen wären, wurden hingegen großzügige Summen plus Eigenheim zur Verfügung gestellt. Man sieht, die Deutschen haben vor allem sich selbst entschädigt, was zu der Haltung passt, die Wehrmachstscharfschützen auf deutsche Frauen und Kinder schiessen ließ, die sich dem Evakuierungsbefehl widersetzten (hauptsächlich zurückbleibende Menschen in den Städten waren Sozialdemokraten und Kommunisten, allerdings auch viele Katholiken und Nazis).
     
  5. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Was soll denn diese Polemik. Wer hat gefeiert? Ich dachte eigentlich ich hätte deutlich gesagt, dass ich der Ansicht bin, dass nicht genug Geld gezahlt wurde. ich weiss gar nicht warum du das so exzessiv ausführst.

    Ich habe nur in Frage gestellt, ob ein italienisches NATIONALES Gericht etwas bewegen wird wenn internationales Recht etwas anderes vorgibt und das ignorierst du. Italienisches Recht beugt kann doch internationales Recht nicht widerrufen.
     
  6. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Du hast den Post nicht so wirklich verstanden. Die BRD feierte, nicht Du und ich schrieb doch, dass die italienische Justiz auf Basis des internationalen Rechts geurteilt hat.
     
  7. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    und du ignoriest seit drei Posts die Fakten, aber wie auch immer ich denke nicht das wir auf einen Nenner kommen werden
     
  8. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Ich habe nicht gesagt, dass Griechenland kein Geld von uns bekommen wird.. sei es offen oder heimlich. Das Griechenland oder ein anderes EU-Land crashed kann sich die EU gar nicht erlauben, also wird sie auch aufs bitterste Kohle reinpumpen. Und wenn ein einzelnes Land dann tief genug in den Schulden ist, kommt vielleicht sogar der Vorschlag eine Insolvenz-Regierung durch EU-Kontrollbeamte einzusetzen. Die Ansätze sind doch schon da.

    Griechenland-Krise: Der Fonds kann Retter oder Insolvenzverwalter sein | ZEIT ONLINE

    Aber wenn Kohle fließen muß (was meiner Meinung nach passieren wird) dann als Staatshilfe und nicht für Bettelei und Rumjammerei wegen Uralt-Kriegs-Schulden, die sie jahrzehntelange nicht geltend gemacht haben oder von mir aus deren Zahlung abgelehnt oder aufgrund eines alten Vertrages eigentlich abgegolten sind.
     
  9. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    jetzt hast du was nicht ganz verstanden!
    ich hab immer von der presse geschrieben und es ist nun mal fakt dass die dt-presse begonnen hat!

    -

    sicher kannst du dir mit den zahlen trotzdem nicht so sein.

    -

    deutschland wird bestimmt noch wegen dem WW zahlen müssen!
    denk nur mal nach, deutschland würde mächtig unter druck stehen wenn es um das thema nazis geht!
    bin schon gespannt.
    btw: nur in GER und AUT gibt es wiederbetätigung.

    -

    wenn deutschland, wegen was auch immer gelder nach griechenland schickt, dann wird der dt regierung deine stimme recht egal sein, mein tipp: wenn es dir nicht passen sollte, geh auf die straße ; )
     
  10. 8. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Beweise das mit Daten der ersten Berichte aus Zeitungen Griechenlands und Deutschlands. Ohne Belege brauchst du mir nicht mehr mit dieser Behauptung anzukommen.

    wenn einem die Argumente ausgehen dann kommen halt diese inhaltslosen Sätze.

    noch so eine inhaltslose Behauptung.

    Stimmt Geld wird geschickt aber nicht weil in Griechenland nach Jahrzehnten die "Nazisau" durchs Dorf getrieben wird, sondern weil die EU ein Rettungspaket zusammenschnürt
     
  11. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    ihr solltet mal langsam wieder zum thema zurückkehren...

    zum punkt WWII: das wird euch bis ans ende aller tage verfolgen....zu recht meiner meinung nach, auch wenn die jetzige generation nix dafür kann....sorry, ist aber so....entschädigungszahlungen sollten schon sein, an jedem land das besetzt war.jetzt das zu fordern finde ich aber von meiner heimat schon etwas überraschend...PS....es wurde nicht von der regierung gefordert (die ich übrigens NICHT für kompetent genug erachte ---> scheiss sozis)

    was mich am allermeisten stört in der deutschen medienlandschaft ist das permanente schlechtmachen griechenlands....natürlich hat usner land schulden, wie jedes andere land auch...was aber schon komisch ist, ist das keine sau über die großen probleme in spanien und portugal berichtet die eine annähernd gleiche %ale neuverschuldung aufweisen wie GR...und warum wird das nicht in diesem umfang publiziert ???

    jmd, hat behauptet die regierung habe seit jahren krumme dinger gedreht und die bürger haben sich in dekadenz geübt.....jetzt mal im ernst: welcher deutsche kann sich darüber eine gescheite meinung bilden ???? wahrscheinlich keiner der hier im forum postenden !!!! ihr wisst doch garnicht über was ihr hier redet !!

    das GROSSE problem griechenlands liegt im öffentlichen dienst und in der rentenproblematik.....deutschland hat bei ca. 80mio einwohnern um die 350.000 beamte....griechenland hat bei ca 11mio über 500.000.....

    hier bekommt man i.d.r. mit 65 rente....in GR liegt die regel bei 55 jahren - wenn nicht sogar eher, was mit fadenscheinigen begründungen auch toleriert wird....der war beim militär der und der.....der andere war als sportler der und der.....usw usw......das sind die hauptprobleme GRs ...die es aber schon immer gab und auch immer geben wird....außerdem bekommt der arbeitende grieche 14 gehälter.....und nicht wie hier 12....was auch seit jeher so gewesen ist....

    und zum thema dekadenz: lebt ihr hier wie asketen ???? ihr kauft auch alles auf pump genauso wie der großteil der weltbevölkerung....

    und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen quellenangaben und so nem mist....seit einfach mal offen für berichte von leuten die das land und sein system "gelebt" haben und wissen worüber sie reden....
     
  12. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Weil sie keine Bilanzen gefälscht haben und deren Kredite noch halbwegs abgesichert sind, was sie von Griechenland eben NICHT mehr sind. Dort liegt genau der Knackpunkt.

    Selbst die Griechen wissen ( mein Freund ist Grieche und seine Eltern kommen aus Griechenland) wissen,dass dort massig Korruption herscht und sie es mit ihren Steuern nicht sehr genau nehmen. Offenes Geheimnis und dann wissen das die Leute hier eher, als die Bildleser

    btw:wir dürfen uns keine Meinung über Griechenland bilden, aber du über Deutschland und WW2. ..sry, der musste sein
    Es ist ein Unterschied, ob man auf Pump kauft und das abgesichert ist oder nicht.

    Du weißt offensichtlich nicht, worüber du redest, wenn es um die Bilanzen geht.
     
  13. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    und wieder einer der wie ein papagei den medien nachplappert...was für bilanzen ??! hast du schon mal eine bilanz des staates deutschland gesehen ???

    nochmal zum mitschreiben:

    die beiden riesigen schwarzen löcher sind die staatsbediensteten und die rentenproblematik.....

    weiss überhaupt jemand, dass in GR ein arbeiter bei renteneintritt 70% des letzten monatsgehaltes bekommt ?? ein beamter aber 80% zzgl. einmalzahlungen und eine zusatzrente vom staat und auf mind. 100% und im besten fall darüber liegt ??? zum vergleich deutschland: im renteneintritt stehen i.d.r. 50% zu buche....

    die korruption und dein tollen bilanzen sind natürlich auch nicht zu unterschätzen...aber nicht im geringsten das große übel.....

    kredite nicht mehr abgesichert ?? wie kommst du zu dieser annahme ?? und wie kommst du gleichzeitig darauf das die kredite von P und ES zum vergleich abgesichert sind ?? diese problemtatik der kreditausfallversicherungen ist durch spekulanten aufgebauscht worden seit sept. 2009 (damals lag die prämie auf die zu versichernde summe bei 1%, mittlerweile liegen sie bei ca. 4%).und wer steckt hinter diesen deals ???? naaa ??? wer ist es ?? hedgefonds bzw. tolle investmentbanken wie GoldmanSachs und die Deutsche Bank, die massig von dieser aktuellen panikmache profitieren.....

    zu deiner äußerung dekadenz: siehe mein antwort zum punkt kreditausfallversicherung.

    leider waren deine äüßerungen nicht inhaltlich mit sinn gefüllt geschweige den aussagekräftig zum eigentlichen thema....schön, dass du gehört hast das die eltern deines freundes was gehört haben usw....
     
  14. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Sind offen einsehbar. Hab ich.
    Nach Schätzungen werden 30Milliarden (Euro) Steuern vorbei geschummelt. Das würde Griechenland retten. Die Aussage stammt sogar auf Griechenland, aber da du keine Quellen haben willst...

    Griechenland hat auf dem Bonitätsranking ordentlich verloren. Von A- auf BBB+.(Wenn du weißt, was das alles ist.) Kommt daher, wie du sagst, durch die Spielchen mit den Banken. Aber jetzt schiebe nicht alles allen Banken zu, Griechenland wollte das Geld ja haben. Aber unschuldig sind alle nicht - ganz klar.


    Ahja. Schön, dass du Ahnung hast, weil du mal dort Urlaub gemacht hast.
     
  15. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    im ranking wurde sie doch nur von Fitch runtergestuft.....also bitte...bei moodys immer noch auf A.....was aber meiner meinung eh nie aussagekräftig war....(naja, anderes thema).....

    welche quelle gibt den 30 mrd aus ??? da bin ich mal gespannt auf wessen aussage sich diese quelle beruft....

    da sich aber keiner bzgl. der beamten- und rentenproblematik hin äußert, merke ich dass du nicht tief in der materie bei diesem thema steckst....

    urlaub ?? ja, jedes jahr im sommer und ab und zu auch im winter hat aber nix damit zu tun, dass ich in diesem thema mehr ahnung habe als du
     
  16. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    A2 und sie wollen weiter runter. Also bitte.
    S&P steht auch schon seit Dezember auf BBB+.
    Und an den Rankings wird nun mal die Bonität festgemacht. Die Banken orientieren sich ja nicht an gefälschten Bilanzen.

    http://www.ftd.de/politik/europa/:a...e-krise-verstanden-haben/50074262.html?page=4

    http://inge09.blog.de/2010/02/15/ve...0-milliarden-euro-hinterzogen-worden-8011438/

    Sonst noch was? Da ich kein griechisch kann, kann ich leider nicht auf der Seite der Zeitung gehen .

    Was tut das den jetzt bitte zur Sache? Was hat die Rentenproblematik mit fälschen von Bilanzen und Bonität zu tun?
    Weil das viel kostet, ...und? Keine Gründe für die oben genannten Punkte. In Deutschland ist sind die Sozialausgaben auch hoch, trotzdem läuft es (irgendwie).

    k.
     
  17. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    was hat die rentenproblematik damit zu tun ??? du antwortest doch selber darauf ??? es kostet unmengen an geld....und das über jahrzente...da sind die 30 mrd aus der korruption peanuts....und aktuell nur ein punkt an dem sich aufgegeilt wird.....populismus halt....

    rankings: wie gesagt....wir können das im rahmen eines eigenen threads gerne ausführlicher besprechen.....

    du zitierst "Naftemporiki" ??? haha LoL.....frag mal einige andere griechische user hier was man von dieser "angesehenen" zeitung hält....da du mir eh nicht glauben wirst....

    wie gesagt,, die hauptprobleme liegen nicht in der korruption und der bilanzen....auch wenn es populistisch darauf abzielt.aber ich außenstehenden ist das schwer begreifbar zu machen....leider auch dir....baharr weiter auf die schlagzeilen der bild zeitung und ignoriere die aussagen derer die es in diesem fall besser wissen als du.....
     
  18. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Kosten sind nur ein Problem, wenn man nicht genug Einnahmen hat. Was uns wieder auf Steuerhinterziehung bringt. Ist ja nicht so, als ob nur letztes Jahr welche hinterzogen wurden.

    Würde ich, wenn deine Beiträge mal wirklich auf Argumenten, Fakten und Quellen beruhen würden. Tut bis jetzt kein Einziger. Du sagst immer nur, dass das nicht so gesehen werden kann(warum?), dass das nicht zählt(warum?) ... etc. (warum?).

    Ich denke aber, dass du eh nur wieder Unsinn von dir gibst und nur ''lol'' schreiben wirst. Warte ich die anderen Griechen hier gerne ab. Zudem ist die Meinung zur Zeitung egal, solange sie seriös ist!

    Edit: Andere Griechen(von denen ich es denke), haben eine PM zu der Frage erhalten! Also hier im Thread wäre das zu OT (denke ich mal ). Wenn ich euch vergessen hab, PM an mich. Im Internet auch nichts gefunden, warum auch nicht zitieren.

    Zeig es mir doch einfach.Argumente und Quellen. Zudem ich lese keine Bild.

    Zudem schreib deine Beiträge mal Vernünftig. Ein LOL hat hier wohl nichts zu suchen.
     
  19. 9. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    @Mamusis: wir und ihr? was soll das?

    griechenland sollte erst gar nicht in der eu sein; das ist der kardinalfehler in der ganzen geschichte.
     
  20. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Die EU als Staatengebilde hätte niemals "erbaut" werden dürfen. Das ist der Kardinalfehler.
     
  21. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Liegt aber wohl daran, dass die "oberen 10000" weiter sind als der Rest der Bevölkerung und nicht mehr in Nationalstaaten denkt.
    Was fehlt ist nur die Identität der Leute zu Europa und weniger zu ihrem Staat. Dann würde es wesentlich besser laufen.
    Das einzige Problem ist vllt, dass der Prozess wirklich zu schnell ging.
     
  22. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    mamusis ich bin selbst grieche und mit der hohen korruption geht GRE sehr viel geld durch die hände.
    ich habe in der nähe meiner wohnung in gre nen imbissstandt. den besitzer kenn ich gut, der meinte dass er im sommer, im schnitt 9000-12000euro umsatz macht. angeben tut er ca. 2000EUR.

    für meinen führerschein in griechenland hab ich auch drauflegen müssen, damit ich ihn schnell bekomme.

    ein arzt in griechenland hat teilweise geräte im wert von mehreren 10000EUR herumstehen, verdient aber angeblich nur 1100EUR^^

    - - - - -
     
  23. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Das grosse Problem in diesem Thread ist das einige Griechen hier im Board sich vehement weigern Fakten zu akzeptieren, die belegt sind und sich weigern Belege zu liefern für ihre äusserst schwammigen Aussagen. Immer wenn eine Quelle sich gegen Griechenland wendet ist diese automatisch anzuzweifeln und man "plappert" die Presse nach. Fasst euch doch mal an die eigene Nase wenn eure Opposition und Regierung und dann eure Presse die "Nazisau" nicht durchs Dorf getrieben hätten wärt ihr doch selber gar nicht auf die Idee gekommen. Macht euch doch nichts selber vor.

    Auffallend ist auch, dass immer wenn ein "Griechenland-Verteidiger" postet, die Posts immer kürzer werden, weil nämlich die Argumente ausgehen, die schon zu Beginn nicht wirklich als Argumente zu bezeichnen sind.



    @ MAMUSIS

    Alter, du quatscht von zum Thema zurückkehren und dann fängst du mit dem selben Mist wieder an den vorher Razor ohne jegliche Belege von sich gegeben hat und du machst es nicht besser du stellst schon wieder falsche Behauptungen auf. Die griechische Regierung hat nicht angefangen mit dem Mist aber sie hat nach der Opposition in die selbe Kerbe gehauen ohne Rücksicht auf Verluste, was man als diplomatische Katastrophe bezeichnen könnte vor allem weil man auf Deutschland als "finanziellen Partner" angewiesen ist.

    Womit du natürlich vollkommen Recht hast ist das Griechenland ein äusserst luxuriöses Beamtenpensionierungssystem hat, das haben wir in Deutschland allerdings auch.

    Dann beklagst du dich, dass die dt. Presse Griechenland schlecht macht, ja Herrgott das hat sich das Land auch selber zuzuschreiben und wenn es euch wundert warum das mit anderen Nationen nicht passiert, dann würde ich mich mal fragen warum das so ist, vielleicht ist das ja der schlechte Stil den die Griechen gegenüber ihren Partnern speziell Deutschland zeigen. Wenn ein deutscher Presseartikel die griechische Opposition und die Regierung dazu bewegt, 65 Jahre alte Geschichte auszubuddeln dann ist schon unterste Schublade vor allem wenn man die 1960 und 1990 unterzeichneten Abkommen berücksichtigt. Ein schlechter Versuch von den eigentlichen Problemen im Land die hausgemacht sind abzulenken und das ist voll in die Hose gegangen. Hört ihr England jammern, fragen die nach Reperationszahlungen aus WWII?
     
  24. 10. März 2010
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    aha...wenn du zum thema was zu sagen hast, mache es....ansonsten halt dich zurück....wir reden hier auch nicht über den beitritt eines asiatischen staates (türkei)....

    @bushido

    natürlich macht die jetzige regierung da weiter wo die vorherigen regierungen aufgehört haben.....jeder greift sich alles und möglichst schnell...der kleine bürger wird nicht berücksichtigt und fallengelassen...
    das thema WWII interessiert hier doch keinen mehr.....

    @das böse lebt
    meine beiträge sind im ggsatz zu deinen eher fundierter und mit sicherheit weitreichender...du findest zu der zeitung nix ??? hmm...wahrscheinlich weil sie die seriöseste zu sein scheint naja...ich lass dich mal in dem glauben...

    was soll ich dir für argumente und quellen hergeben ?? mein onkel ist staatsbediensteter, mein cousin arbeitet auch für den regierungsaparat...was für beweise willst du ?? und ja, ich denke ich kanns besser beurteilen als du....


    schade, dass die diskussion in alle richtungen zestreut wurde...mir gings eigentlich darum euch mal nahezubringen was der wirkliche kostentreiber ist...aber leider höre ich nur korruption, bilanzfälschung, steuerhinterziehung....sowas gibt es auch hier in deutschland...siehe die tolle ubahn in köln, düsseldorf, die tolle-liechtenstein geschichte, die tollen steuer-cds, usw....

    @bushido
    du denkst das rentensystem für beamte in D ist luxus ?? haha....
    würde hier ein staatsbediensteter mit ca. 25-30 arbeitsjahren eine einmahlzahlung von ca. 125.000 euro vom staat bekommen (zusätzlich zu der ohnehin großzügigen rente) ???????
    woher ich mir das wieder raussauge ??? siehe meine posts zum onkel......
     
  25. 10. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zum Verhältnis Deutschland-Griechenland

    Die Bevölkerung denkt nun mal nationalbezogen und bewerten die Idendität ihrer Nation höher als dieses gekünstelte EU-Denken. Was in der Sowjetunion nicht funktioniert hat, wird auch in der EU nicht klappen.

    PK100305_Europa_EUdSSR_Rogozin_Russland_Diagnose.jpg
    {img-src: //www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage1003/PK100305_Europa_EUdSSR_Rogozin_Russland_Diagnose.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.