zunahme trotz sport?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von glaxi, 1. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 1. Mai 2007
    ahoi,
    ich wollt mich mal erkundigen, hoff mir kann jemand fachmännische auskunft geben.

    mein bester kumpel war früher keine große sportskanone und hat nun doch endlich angefangen sport zu betreiben.
    dh fahrrad fahren und ein paar übungen in einem sportstudio, die eigendlich für den muskelaufbau sind.

    nach 1-2wochen merkte er nun leider dass er 1kilo zugenommen hatte.
    wogegen ich 3 kilo abgenommen hab.

    hab gesagt dass ich mal gehört habe das der körper am anfang mehr muskeln aufbaut als dass er fett verbrennt und dass die so entstandenen muskeln auf lange sicht im beim abnehmen helfen.

    ich bin sportlicher und denke das es so zu begründen ist, weshalb ich als normalgewichtiger mensch abnehme, er aber als unsportlicher zunimmt.

    stimmen meine gedanken oder woran kann die unerwartete gewichtzunahme, bzw ausbleibende gewichtsreduzierung sonst liegen?

    ich danke im vorraus schonmal für jeden hilfreichen post.

    ahoi
     
  2. 1. Mai 2007
    AW: zunahme trotz sport?

    muskelmasse wiegt mehr als Fettgewebe("speck")
    und Muskel entstehen schneller durch "Umwandlung" (um nicht zu sagen Verbrennung)von Fett als sie aus dem fast "nichts" wachsen. Dh. menschen die mal dick waren oder es noch sind, haben es einfacher muskeln aufzubauen.
    Behaupte ich jetz mal so x)
    Wer kann mich vom Gegenteil überzeugen?
    Thread ist ggf. im Fitness u. Sport bereich besser aufgehoben..

    mfg

    My-DOom
     
  3. 1. Mai 2007
    AW: zunahme trotz sport?

    oh ja natürlich ist der thread hier falsch, mist, sry ^^

    also ist es normal das ein unsportlicher mensch zu beginn zunimmt?
     
  4. 1. Mai 2007
    AW: zunahme trotz sport?

    ...wenn man Sport macht sollte man nicht zu Hausen oder sonst woanders denke, das man jetzt jetzt Sport gemacht hätte un jetzt ganz viel abgenommmen hat! ...eine Diät bassiert auf einer langen Dauer und wenn man Sport gemacht hat sollte man 1 Stunde nach dem Sport nichts ESSEN sondern nur WASSER trinken....wenn du das beachtest un dein Sport schön regelmäßig machst kann dir nichts mehr passieren (oder deinem Freund)
    MfG
     
  5. 1. Mai 2007
    AW: zunahme trotz sport?

    wenn man abnehmen will muss man ganz viel konditionssport machen. ich habe auch einen freund der mit mir turnt. da er mal 1 halbes jahr pause von seinem sport gemacht hat, hat er in dieser zeit ordentlich zugenommen. mit dem turnen schafft er sein gewicht zu halten, viel abnehmen tut er dadurch aber nicht. was richtig gut hilft ist schwimmen oder laufen. wenn man nur muskeltraining macht bauen sich schön schnell viel muskel auf, aber das fett geht nicht gerade weg. da muskelgewebe schwerer ist als fettgewebe, kann es passieren das man sogar noch zuniemt wenn man nur kraft training macht. es kommt aber auch natürlich auf die ernährung drauf an. bei mir ist es jetzt relativ egal was ich esse weil ich 16 stunden in der woche sport habe. aber wenn man nur etwas sport macht und denn weiter frist kann man auch keine wunder erwarten.
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: zunahme trotz sport?

    und nicht vergessen, dass man trotz des sports auch ein wenig auf seine ernährung achten sollte. nur sport allein kann nicht so viel bringen, wenn man immer noch täglich seine 3 riesen portionen fettsachen isst...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.