#1 13. November 2007 Zune "2.0": Microsoft setzt voll auf Individualisierung Morgen will Microsoft mit der Einführung einer neuen Generation seiner "Zune" Multimedia-Player zum zweiten Mal einen Versuch starten, dem Platzhirsch in diesem Markt - Apples iPod - Marktanteile abzunehmen. Neben überarbeiteten Modellen setzen die Redmonder dabei auch auf die Individualisierung der Geräte nach den Wünschen der Kunden. Die werksseitige Anpassung erfolgt jedoch nicht nur durch die Auswahl von Hintergrundbildern, sondern auch die Gehäuserückseite soll sich individuell gestalten lassen. Bietet Apple bisher nur die Eingravierung eines Namens oder kurzer Sätze aus wenigen Buchstaben, so kann man bei Microsofts Zune künftig die komplette Aluminium-Rückseite der Geräte nach eigenem Gutdünken gravieren lassen. Über ein Online-System kann bei der Bestellung eines Zune "2.0" mit 4, 8 oder 80 Gigabyte Speicherkapazität aus einer Vielzahl von Designs gewählt werden, die von Künstlern gestaltet wurden. Je nach Geschmack, kann man entweder aus 20 verschiedenen Designs wählen, die zusammen mit bis zu 3 Zeilen Text auf der Rückseite des Zune per Lasergravur untergebracht werden können. Weitere 27 Designs stehen zur Auswahl, wenn man auf zusätzlichen Text verzichtet. Will man ausschließlich Text eingravieren lassen, kann man bis zu 5 Zeilen vorgeben. Ein Upload eigener Designs ist vorerst leider nicht möglich. Microsoft will auf diese Weise offenbar dafür sorgen, dass die Kunden in Kombination mit den verschiedenen Farben der Oberseite ein wirklich individuelles Gerät erhalten. Die Anpassung ist nur möglich, wenn der Player direkt bei Microsoft bestellt wird. Dazu richtet das Unternehmen unter ZuneOriginals.net eigens eine Website ein. Für die Individualisierung fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die neuen Zune-Player kosten also je nach Variante mit Gravur ebenso viel wie ohne - 149 bis 249 US-Dollar. Microsoft wird die neue Zune-Generation Morgen offiziell auf den Markt bringen - allerdings wie bisher nur in den USA. Ein Europastart der Multimedia-Player aus Redmond ist nach Angaben des Unternehmens vorerst nicht geplant. Da man im Bereich der tragbaren Multimedia-Player gegen einen so etablierten Mitbewerber wie Apple antreten müsse, solle sichergestellt werden, dass man sich nicht "übernimmt", hieß es kürzlich. Weitere Designs: CoolHunting.com WinFuture News: Zune: Alles zur neuen iPod-Konkurrenz von Microsoft Quelle: winfuture.de greetZz pizZa + Multi-Zitat Zitieren
#2 13. November 2007 AW: Zune "2.0": Microsoft setzt voll auf Individualisierung Kann mir mal jemand den Link von dem offizielen Shop geben? Ich finde den leider nicht, sry! :X , google habe ich elider erfolglos bei mir benutzt ... + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. November 2007 AW: Zune "2.0": Microsoft setzt voll auf Individualisierung hmm das microsoft nun auch mehr wert aufs design legt sieht man oben ganz klar - wenn wir ehrlich sind ähnelt er etwas dem iPod oder empfinde nur ich das so? das design gefällt mir, ebenfalls die möglichkeiten zur individualisierung, die technischen daten gefallen mir aber noch besser ganz besonders die wireless musikübertragung hätte ich nicht nen neuen ipod 5.5er so würde ich mir den zune zulegen... teNTy^ + Multi-Zitat Zitieren
#4 14. November 2007 AW: Zune "2.0": Microsoft setzt voll auf Individualisierung Das Ding ähnlet schon dem Ipod, aber durch die individuellen Styles (die ich btw eigentlich ziemlich nice finde ) sieht das Ding um einiges besser aus der Ipod ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#5 14. November 2007 AW: Zune "2.0": Microsoft setzt voll auf Individualisierung hier hab ich dir ma 2 links rausgesucht zune.net amazon.com/Zune mit 80GB greetZz pizZa + Multi-Zitat Zitieren