Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mkre, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2008
    Hey,

    langsam kotzt es mich richtig an...

    erst nochmal meine daten: 1,77m groß, 56kg (vor den 3 monaten), 17 jahre alt

    ich fühlte mich schon immer zu dünn, vor knapp 3 Monaten wollte ich richtig anfangen das zu ändern! erstmal zum arzt, schilddrüse überprüfen lassen! ergebnis: keine über- sondern eine UNTERFUNKTION (WTF???), also hätte ich eigtl übergewicht haben sollen... naja, behandlung mit hormonen dagegen angesetzt, damit meine körperliche entwicklung sonst nicht eingeschränkt wird (wachstum usw)... dachte mir gut, ziehst jetzt richtig an um zuzunehmen, d.h. regelmäßig ins fitnessstudio (jeden 2. tag), im 2er-split, und richtig mit essen reinhauen! seit den 3 monaten fast jeden tag mindestens eine große portion reis, ordentliches müsli zum frühstück, nudeln, halt so kohlenhydrat-haltige sachen... für die zeiten in denen ich mir nicht schnell was zu essen machen kann nen weight gainer geholt mit ordentlichen kcal, immer einen shake wenn ich mal 2 std nichts gegessen habe. dann vor dem training (wenn ich direkt nach der schule trainieren gehen) nen kh-shake mit ca. 600 kcal und nach dem training noch nen protein-drink mit 500 kcal...

    das habe ich dann halt ne gewisse zeit gemacht, heute habe ich nurnoch 52,7 kg auf den rippen (und ich schätze es wird trotz der vielen kh und kcal weiter runtergehen), dabei mache ich bis auf den gang ins fitnessstudio (sind immer 1 std 30 min) keinen sport, sitze in der schule oder zuhause auf dem sofa, und 2x die woche für 5 std arbeiten (paar kisten schleppen, nichts wirklich anstrengendes), meiner meinung nach sollte mein kalorien-verbrauch ziemlich niedrig sein...

    ich weiß nicht was ihc noch tun soll, ich will endlich mal erfolge beim zunehmen sehen (mein eigtl ziel sind 70kg) -.-

    habt ihr evtl noch iwelche tipps? bin für jede hilfe dankbar

    mfg
     
  2. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Grüß dich


    Versuch es mal mit Maximalkraft training sprich 6 wdh ich hab im ersten jahr training 13kg an muskeln zugenommen. Musst dabei aber auch beachten das du dann min 2 tage Pause pro Muskel machst. Kann dir da nur ein tipp geben weil du bist mir echt ein rätsel wie du auch noch abnehmen kannst trotz weight gainer + angemessener ernährung.
    Was dir villt helfen könnte wäre Creatin weil du dadurch wasser anlagerst aber das ist wiederrum mit 3 monaten Training abzuraten da es eigentlich hauptsächlich leistung steigert.

    Wünsche dir viel glück ich hab das Problem mit meinen 93kg nicht^^

    mfg
     
  3. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Andere wollen abnehmen, Du möchtest zunehmen.
    FastFood kann ich da nur sagen, aber in massen. Pommes-Chips und so ähnlich am abend beim TV oder PC.

    Mehr kommt mir da auch nicht in den Sinn.
     
  4. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    trainieren tue ich schon seit knapp nem jahr, mit 2 pausen á 1-2 monaten, aber da "fand ich es noch nicht so schlimm und hab einfach nur trainiert"
     
  5. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Hallo = )

    Ich bin ein ähnliches Phänomen wie du.
    War mit 17 Jahren auch nur knapp 52 kg schwer und 175cm groß.

    Jetzt bin ich 19 und wiege 58 kg.

    Ich esse, trinke alles, mache eigendlich relativ viel sport, wie du fitness studio. mein fettgehalt ist 8,2% obwohl ich nichts dagegen hätte, wenns mehr werde. ich tue nichts um gewicht abzunehmen.

    Warum willst du umbedingt zunehmen? Ich kann dich verstehen, das du dich zu dünn fühlst, aber das hat auch vorteile.

    Wenn du schon beim arzt/facharzt warst, wird dir in dem forum auch keiner helfen können.
    Ich selber weiß auch nicht was ich tun kann um gewicht draufzulegen, außer im moment viel krafttraining und sehr sehr wenig eiweiß als ergänzung.

    massen an fett etc bringt dabei nichts! hab schon oft gehört, das eine ernährungsumstellung auf gesunde nahrung etwas bringen soll.

    Siehe hier

    Ich hoffe ich konnte dir helfen, grüße
     
  6. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    meinste fettiges und ungesundes ist das richtige?

    kann dir leider auch kein tip geben weil du ja eigentlich schon alles machst was man so normal als tipp geben könnte ?(
     
  7. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    zuzunehmen würde einfach mein selbstbewusstsein stärken, zu wissen das man mit den anderen in so spaß-gerangeln mithalten kann und nicht derjenige ist der als ball hinundher geschubst wird, ich fühle mich momentan einfach nicht wohl so -.-
    meine eltern meinen auch ich hab eine gute figur und finden ich sollte es lassen wie es ist, aber wenn ich mich damit nicht wohl fühle? ich höre oft auf andere, das ist aber eines der dinge die ich persönlich unbedingt will, auch gegen den willen anderer (ziemlich komisch ausgedrückt, aber ich schätze ihr wisst was ich meine ^^)
     
  8. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Naja, er möchte zunehmen. Er macht Sport, isst Kohlenhydratiges Essen, ausser FastFood hat er ja eigentlich schon alles ausprobiert.
    Empfehlenswert ist es natürlich nicht, ist mir auch klar.
     
  9. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    würde mal zu nem arzt gehen und dem das so schildern, hast eventuell n stoffwechselproblem, außerdem kann der dir weitere tips geben
     
  10. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    hast du dir mal deinen täglichen kalorienbedarf ausrechnen lassen ?

    ich würde versuchen alles in dich reinzustopfen wie geht, am besten jede stunde was essen, dass du am tag auf ca. 5000 kalorien kommst, zieh das 1 monat lang druch und schau wie sich das auf dein körpergewicht ausgwirkt hat
     
  11. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Ich habe wiege auch ziemlich wenig. Es kann auch sein das dein Stoffwechsel nicht ganz in Ordnung ist. Mir wurde mal erzählt. Ich kann soviel essen wie ich will, ich lege nicht zu, weil mein Körper die ganzen guten Sachen nicht immer zu seinen Gunsten aus dem essen fischt. D.h. Es rutscht einfach durch.

    Ich würde aber so weiter machen wie bisher. Beim Fitnessstudio dauert es ein wenig bis die Muskelmasse kommt. Und mit gesunder Ernährung kannst du nix falsch machen.

    Viel Glück!
     
  12. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Trainier mal garnicht beweg dich nicht viel^^ und wenn du dann noch viel "müll" isst d.h. megges etc denke ich wird das
     
  13. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    mein vater hatte mit 20 Jahren 50 kg gut er war auch nur 1.64 groß ist aber trotzdem heftig ^^, bei mir auch nicht extrem anders bin 1.76 groß und wiege 63 kg also auch net viel und weight gainer naja was soll ich sagen für en ***** ??? hat bei mir nix geholfen und trainier auch schon 2 Jahre nehme hauptsächlich Kreatin anderer Kumpel von mir der is jetzt 21 Jahre hat auch mit 16 Jahren angefangen zu trainieren der hatte mit 18 Jahren also wie ich jetzt auch nur 63 kg ( sind gleich groß ) und wiegt jetzt 78kg und alles ohne weightgainer sondern nur Kreatin ( jedoch nicht das synthetisch hergestellte ) sondern Bio ^^ wenns dich interressiert kannste mir ja ne PM schreiben...... Bin schon wieder viel zu weit vom Thema weg wollte eig. nur sagen das Gewicht das kommt erst mit der Zeit bei manchen früher bei manchen später, manche Leute haben mit 13 Jahren schon Haare am Sack manche erst mit 16..... biste eben sowie ich en Spätzügler ich habs auch schon mit allem versucht eben wegen der Muskelmasse, denn ohne Masse kein sehenswerter Muskelzuwachs, ich hab mich damit abgefunden werd trotzdem weitertrainieren und sehen was die Zukunft bringt ^^
     
  14. 26. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    so wie es mir scheint bist du ein ektomorph vom körpertypen, jhier mal eine kleine erklärung dazu:


    aber bei dir scheint es ziemlich krass zu sein wenn sogar weight gainer nichts bringt. du musst dann halt mal darauf achten ob du auch hard gainer nimmst, weil der hat ca. 300kcal mehr als ein soft gainer und ist für deinen körpertypen mehr geeignet.

    wenn das auch nicht merh hilft, dan würde ich das training mal einstellen und trotzdem hard gainer nehmen, du solltest dann noch viel schneller zunehmen, zwar keine muskeln, aber paar kilos mehr könbnen dir nicht schaden.



    mfg allstar
     
  15. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    geht mir ähnlich bzw. ging mir
    aber hab in den letzten 3-4 jahren ca. 26kg zugenommen.. bin nu 1.90cm und ca 83kg.. war eher gross und nur 57kg.. aber nu hab trainiert und gegessen.. tiefen fettgehalt.. alles gut.. meine lunge könnte es mehr trainiert werden mit der grünen medizin..
     
  16. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    warte einfachmal ab bis du 30 bist... dann ist dein Leistungsumsatz vom Körper runter und du gehst in die breite
     
  17. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?


    ich denke mal er ist ein hard gainer
    er verbraucht mehr kcal als er isst , da hilft einfach nur ne richtige ernährung bin selbst ein hg und muss auch am tag meine 3000-5000kcal essen weil ich sonst zuschnell abnehme bin zur zeit auf 108kg kein fett muskelmasse bmi 15%
     
  18. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    =) =) =) =) =) =) =) =)

    oh wie geil =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) lolololol

    sehr geil!

    1. bmi gibt es nich in %
    2. für bodybuilder is der BMI schwachsinn
    3. du bist ein lügner, bzw wannabe. wenn schon dann anständig lügen...
     
  19. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    oh sry vertipp das tut mir leid

    aber wenn du mir nicht glaubst lass es sein , von dir muss ich mir doch nichts sagen lassen kann dir gerne pics von mir schicken

    du bist wahrscheinlich 1,70gross und wiegst 60kilo oder was und machst mich hier an
     
  20. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Vieleicht mehr Fettige sachen essen oder wo viel eiweis ist essen,

    man kann vom Fittnesstudio so eiweis produkte kaufen...
    einfach mal in deiner nähe das fittnesstudio besuchen und mal nachfragen
     
  21. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Das hätteste dir sparen können, ist ein ernst zu nehmendes Thema. Ein Kollege von mir hat auch irgendwas an der Schilddrüse. Obwohl er frisst und frisst wird er nicht dicker, aber durchs Basketball ist er muskulöser geworden. Tut mir leid das ich/wir dir hier keinen professionellen Rat geben können.
     
  22. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    hatte früher auch probleme mit meinem gewicht. hatte auch zu wenig auf den rippen.
    du darfst halt nicht darauf schauen, dass du kohlehydrate zu dir nimmst.
    du brauchst den ganzen tag über energie und diese energie wird in form von kohlehydrate verbraucht.
    also brauchst du fett. pures fettiges fett!..^^..lol..nein das nicht, aber fettiges zeug.
    und was ganz wichtig ist..abends und nachts ganz viel essen..! das hilft immer... ..

    also ab zu mcdoof und richtig voll fressen. und am abend auch immer herzhaft zugreifen.
    dann nachts so um 11-12 uhr euch noch richtig schlemmen, und wenn du um 2-3 uhr noch wach bist, kannst du nochmal essen,..dann mit vollem magen schlafen... so nimmst du zu..

    so hats bei mir geklappt..hatte bei einer größe von 1,79m ca. 59 kilo,...jetzt hab ich knapp über 70kg...einfach nur essen, nicht drauf schauen obs gesund ist oder nicht
     
  23. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    ganz einfach nimm ganz viel eiweiß zu dir dann gehst du auseinander!
    und wenn du dann noch creatin nimmst und 3 mal in der woche ins fitnesstudio gehst biste ganz schnell ne kante...
    und ps von creatin wirste net impotent, da unsere muskeln ja zum größten teil aus creatin bestehen!
     
  24. 27. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    genau, nudeln, reis, dazu ein kräftiges stück fleisch, hier und da mal ein burger bzw. pommes, und zwischendrin salzstangen, kekse, und was man halt so naschen kann.
     
  25. 28. August 2008
    AW: Zunehmen - Was tun wenn man keine Hoffnung mehr hat?

    Also es kommt drauf an wie du zunehmen willst...nur Masse oder Muskeln ??
    Wenn du nur dicker werden willst dann iss einfach Abends um 23.00 uhr oder später viel und geh direkt schlafen, dadurch bewegst du dich nicht mehr und das Essen setzt sich ab...
    Oder du bist Grieche , so wie ich und machst bei meiner oma urlaub -.- da wirst du gut durchgefüttert mit Fettigen sachen... so war das bei mir jedenfalls (von 85 auf 92! )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.