Zur CeBIT: AVM verspricht offizielle FRITZ!Apps

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Nikemare, 26. Januar 2010 .

  1. 26. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    fritzapps.jpg
    {img-src: //www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/01/fritzapps.jpg}



    Neben zwei neuen FRITZ!Box-Modellen wird der in Berlin ansässige Anbieter von DSL-Endgeräten, AVM, zur diesjährigen CeBIT auch Geräte-spezifische iPhone-Applikationen präsentieren. Vorerst wohl nur für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erhältlich, sollen auch ältere FRITZ!Box-Modelle schrittweise mit entsprechenden AppStore-Downloads ausgestattet werden. Im Einzelnen stehen jedoch weder Veröffentlichungstermine noch die im AppStore veranschlagten Preise fest. Auf Nachfrage verweist AVM auf die Vorstellung zur CeBIT.
    “Mit einer neuen App für […] das iPhone bietet AVM neue Möglichkeiten beim Einsatz zu Hause. Die Mobiltelefone verbinden sich dazu über WLAN mit der FRITZ!Box und können für Festnetztelefonate und weitere FRITZ!Box-Funktionen wie Telefonbuch, Anrufbeantworter oder Anrufliste verwendet werden. Beispielsweise werden so einkommende Festnetz- und VoIP-Anrufe von der FRITZ!Box auf das Smartphone geleitet. Auch abgehende Gespräche lassen sich vom Smartphone über die FRITZ!Box führen. Zur Cebit stellt AVM die neuen Anwendungsmöglichkeiten erstmals in einem FRITZ!App-Labor vor.
    In diesem Februar-Artikel hatten wir uns ausführlich der Kombination aus FRITZ!Box und iPhone gewidmet - hier dem iPhone-Einsatz als VoIP-Handset. Mit Dank an: Winkens, Sasche, Christoph und Roland.


    Quelle: Zur CeBIT: AVM verspricht offizielle FRITZ!Apps | iPhone-Ticker
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.