Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 18. März 2008 .

  1. 19. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Nein sind sie nicht da man ein praktikum macht um zu schauen wie der beruf ist und ob man sich vorstellen kann in dem bereich zu arbeiten.

    Auserdem hat er mim chef gesprochen und dieser meinte das es nichts anderes zu machen gibt und wenns ihm nicht passt könnte er ja gehen
     
  2. 19. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Des is bei Parktikanten immer so das die ausgenutzt werden komm mal zu uns in die Firma da darfst du mehr als 60 Kg schleppen
     
  3. 19. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    mom mom mom mal..
    ich find gut das du gekündigt hast, was lernse von *******rbeiten?bei meinem praktikum saß ich am pc und durfe wenigstens noch mit excel usw arbeiten(bürokaufmann) ..aber bei dir ist das schon ne *******rbeit , such dir was besseres
     
  4. 20. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Naja is klar das dich das angekotzt hat kann ich verstehen aber beim Praktikum am Anfang bekommt man eben die *******ufgaben. Aber niemals den Kopf hängen lassen es kommen immer bessere Zeiten und wenn ned kannste immer noch später kündigen nach 2Tagen findsch leicht übertrieben und verfrühte Reaktion...
    Tipp: Wer bis zum Kopf in der Steckt sollte lieber den Kopf nicht hängen lassen!
     
  5. 20. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    ich weiß nicht was ihr alle mit euren "*******ufgaben" wollt...


    hört doch auf...

    es hat auch nichts damit zu tun mit "ja der chef wollte dich ja nur testen..."

    ihr seid doch naiv...


    ein praktikum ist dafür da um einen einblick in den zu ausführenden beruf zu zeigen... als lagerist weis ich nicht was da abläuft, aber ich glaube nicht dass die kisten oder sonst etwas von a nach b mit einem gewicht von 50kg schleppen müssen

    die aussage vom chef war ja eh die dümmste die man sagen kann... so behandelt man keine menschen

    überlegt euch doch mal was da passiert ist...


    ich finde kündigen war vielleicht zuviel... ein paar wörtchen mehr mit dem "chef" hätten vielleicht was gebracht... aber wer weiß


    mfg




    p.s.


    mein gott... was ist mit deutschland los...

    wenns so weitergeht enden wir als 3. welt land


    EDIT: achja... natürlich gibt der chef aufgaben damit er sieht wo eure grenzen sind.... wenn dies aber hauptbestandteil des praktikums wird(sprich *******ufgaben umsonst machen für die firma).... tja dann ist kündigen doch garkeine so schlechte möglichkeit
     
  6. 20. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    ich sag mal so in der firma in der ich jetzt bin läuft alles unfair,dreist und demütigend ab und das weiß auch jeder die berufschulen,kammer und das arbeitsamt auch ich mache eine ausbildung und ziehe es schon seit einem jahr durch warum weil ich einen abschluß bekommen werde ist nunmal so was willste machen zähne zusammen beißen und durch.
     
  7. 21. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    jeder fängt mal klein an und sry, aber am 2 tag kanns du noch kein 100%iges vertrauen erwarten xD

    die wollen in nem Praktikum schauen, ob und wie du die Aufgaben die dir gegeben werden löst.
    Wie du dich verhälst, die Kunden behandelst usw..

    Fegen, LOL, musste ich in meinem Schulpraktikum 3 wochen lang am stück in der schreinerei, scheiss drauf^^


    Fazit - Kündigung übertrieben
    Fazit²- So wirs du nie nen Job finden^^ xD
     
  8. 21. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    hast das richtige gemacht

    ja es ist berechtigt, körperlich zu schwere arbeit ist unzulässig laut ausbildungsschutzgesetz, das gilt für praktikanten genauso.

    dass du *******rbeit machen musst, liegt daran, dass der beruf eher für hauptschüler gedacht ist, die froh sind, wenn sie eine arbeitsstelle bekommen (weiß ja nicht auf welcher schule du bist, aber ich kenne auch ein paar lageristen ohne schulabschluss ausschließlich, die sagen, dass auf derer berufsschule, niemand einen richtigen schulabschluss hat )

    wenn du ehrenhafte arbeit willst, das heißt als praktikant um wirklich in den beruf zu schnuppern, oder später mal in der ausbildung, dann such dir eine große, bekannte firma, mit vielen mitarbeitern, viel gewinn und null verlust, wie zB BMW oder die richtung, dann kannst sicher sein, dass du auch richtig behandelt wirst und das machen wirst, wofür du da bist

    mach eine ausbildung/praktikum, wo du nur was machen kannst, wofür du da bist.. als lagerist is es klar dass man irgendwelchen shit machen muss wo anfällt und die aufgaben waren berechtigt, du hast ja sachen umgelagert und so und weil du nich stapler fahren darfst, klar dass du das dann tragen musst (hättest ja was zum rumfahren nehmen können, elektrostapler, hubwagen..) aber naya sag ich mal nix weiter zu ^^
     
  9. 21. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Joar so idt das halt im Praktikum Ein Freund von mir hatte auch die gleiche Situation. Er hat es bis zum Ende durchgehalten... Hättest wohl erst mit dem Chef reden sollen?... Und dann schauen was er gesagt hätte usw... Naja Geduld ist wohl nicht bei jedem die Stärke...
     
  10. 21. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Kommt immer drauf an was getan werden muss. Wenn diese Säcke angeliefert werden, und vom Tor aus bis ans andre ende der halle geschafft werden müssen, weil sie dort immer gelagert werden dann ist das halt so. Und er hätte ja echt mal fragen können ob er ne schubkarre bekommt. Oder diese wägen mit denen man ganze paletten ziehen kann ohne probleme (name fällt mir grade nich ein).


    EDIT :

    @ iZZy

    das hab ich mal auf der website vom arbeitsamt gefunden :

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das ein Lagerist ab und zu mal Körperlich arbeiten muss.
    aber BTW, was sollen das für säcke sein die 60KG haben???
     
  11. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    da fragst du den falschen würd mich aber auch interessieren

    von einem lagerist verstehe ich auch sowas ähnliches... aber gleich sowas bei einem praktikanten?


    und die dumme anmache vom chef war ja auch geil


    mfg
     
  12. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    hoi
    Ich find total krass das du direkt gekündigt hast ich würd eher erstmal nen anstendiges wort mit dem cheff wechseln(wie oben gennat)
    Aber wenn die Praktikums stelle an sic dir nicht gefällt dann such dir nen anderern Lagerist Betrieb^^


    MFG Lyo
     
  13. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Wie schon gesagt!

    Also nicht sofort kündigen!

    war das ein Schülerpraktikum oder von dir aus?

    Weil ich hatte vor zwei Wochen auch mein Schülerpraktikum und das war toll habe shcöne Erfahrungen gesammtl usw.
    echt cool dort gewesen.


    mfG, AwK Snoopy
     
  14. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    schon das man dich nicht direkt im vorstand hat mitwirken lassen...

    das ist ein praktikum...mehr nicht ...und mehr als die dreckssachen kannste du vorallem an den ersten Tagen nicht erwarten
     
  15. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Jop hättest erstam mit jemadnem reden sollen was das soll.....war bei mir auch so ich bin dann zum chef gegangen udn die haben gemitn des is standart beim prktikum ok ich musste ncihts fegen nur halt handwerkliche sachen machen....

    naja ich hatte das glück das mein dad bei der firma gearbeitet hatt und ich dort mal für ein paar tage ins büro durfte...

    aber wenn diu mim chef geredet hast udn der gemeint hat des is standdart hätt ich auc gekündigt...

    mfg

    crunkman
     
  16. 22. März 2008
    AW: Zurecht ein Praktikum abgebrochen ?

    Finde du hast viel zu früh aufgegeben.

    Als Praktikant kannst du nicht viel mehr erwarten, als dass du die anfallenden Arbeiten zu erledigen hast. Da du auch noch keine Erfahrung in dem Bereich hast, müssen sie dir irgendwas anderes bzw. einfaches geben. Auch wenn es keine schöne Arbeit ist, da musst du einfach durch.

    Ich würde dir raten in Zukunft ein bisschen mehr Kraft hinter deine Arbeit zu stecken, so bekommst du keine Lehrstelle.

    Wir hatten auch eine Praktikantin in der Arbeit, die hat die ersten paar Tage auch keine schöne Arbeit bekommen, was sich die zweite Woche aber dann schön langsam geänderte hätte. Nach einer Woche hat sie aufgegeben und kam nie wieder

    Fazit daraus: Hätte sie sich gut angestellt und bemüht hätte sie eine Ausbildung als Bürokauffrau in einem Unternehmen das auf der ganzen Welt bekannt ist anfangen können. War wohl nix

    Der Betrieb heult dir aber mit Sicherheit keine Träne nach, war bei uns auch so. Es wurde sogar leicht darüber geschmunzelt...

    mfg Dr.Diener
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.