Zusätzliche Sprache auf DVD ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von artoxx, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab mir eine DVD Collection von gekauft, von der ich sicher war, dass eine englische Vertonung ausgewählt werden kann. Leider kann man nur zwischen Deutsch und Mandarin wählen :/ gibts vielleicht irgendeine möglichkeit, die englische Tonspur drüber zu machen? Kann das irgendein DVD-Programm oder so? Ich weiß genau dass es den Film auch auf Englisch gibt ... bin für jede Hilfe dankbar :)

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: Zusätzliche Sprache auf DVD ?

    Jo, wenn du den Film erst rippst, also auf Festplatte kopierst, und dann die englische Tonspur hast (wo auch immer es die gibt), dann kannst du diese beiden Komponenten z.B. mit Nero zusammenmischen.
    Ist nur recht schwierig, da es etwas kompliziert ist, die beiden Komponenten exakt aufeinander abzustimmen!
    Aber ansonsten kein Problem.
    Was evtl. schwierig werden könnte, ist an die Tonspur zu gelangen!

    Greetingz

    Timo
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: Zusätzliche Sprache auf DVD ?

    Mit welchem Programm hast du es ausgetestet?

    Probiere doch mal mit dem Player VLC, der immer sehr gut funktioniert in Sachen Audiospuren usw.

    Dazu öffnest du die DVD so:
    Auf Datei - Medium und dann den richtigen Pfad auswählen.
    Dann klickst du mit der rechten Maustaste auf das Video und wählst unter Audiospur die entsprechende Spur aus.

    greetz
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Zusätzliche Sprache auf DVD ?

    das wird allerdings nicht viel nützen, denn wenn die DVD Original ist, (ist sie wars. weil er sie ja gekauft hat) und man über nen handelsüblichen DVD Spieler keine deutsche Sprache auswähln kann, dann ist auch zu 100 % keine dabei...
    Und da kann dann auch der VLC nix machen :]

    2t: ich schätze dein Vorhaben als sehr schwierig ein, denn selbst wenn du an eine englische Tonspur rankommst, was ich nciht glaube, zumindest ist es sehr schwierig, dann ist es umso schwieriger, die Tonspuren extackt auf einander abzustimmen...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...