Zusammenhang Sound und Bild

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von fashfish, 13. März 2012 .

  1. 13. März 2012
    Hallo Freunde,
    ich habe ein kleines großes Problem. Ich habe an meinen PC zwei Soundkarte. Die eine Karte ist onboard und wird für Filme, Spiele oder mp3s genutzt. Die andere ist eine externe (TASCAM US-122MKII) und wird für Cubase-Soundaufnahmen und sampling benutzt. Mein Problem tritt bei beiden Soundkarten auf. Wenn ich mit dem Mauszeiger durch irgendein Menü fahre oder der Bilschirm vorwiegend weiße Elemente anzeigt (z.B. Webseiten, Windows-Explorer), höre ich ein leichtes Kratzen in den angeschlossenen Boxen. Das nervt so richtig, wenn ich meine professionellen Boxen an der zweiten Soundkarte verwende. Wenn ich meinen zweiten Monitor beischalte, dann wird das ganze noch lauter. Meine Vermutung ist die, dass der Monitor zum Darstellen von Farbwerten verschiedene Prinzipien nutzt. Möglicherweise wird bei der Weiß-Darstellung ein Prinzip genutzt, durch welches der Monitor andere Strahlung aussendet und diese sich möglicherweise auf sehr lange USB-Kabel auswirkt (ungenügende Abschirmung). Aber das Problem tritt auch bei der internen Soundkarte auf.
    Ich bin auf dem Gebiet nicht allzu bewandert. Vielleicht findet sich hier ein helfender Beitrag.

    Viele Grüße!!!
     
  2. 13. März 2012
    AW: Zusammenhang Sound und Bild

    ^^ kleines oder großes Problem
    ABER, das Problem habe ich auch! Seit dem ich die neue Logitech G9 habe, bekomme ich im Headset auch bei jeder Mausbewegung ein leichtes "kratzen".
     
  3. 21. März 2012
    AW: Zusammenhang Sound und Bild

    Es gibt doch solche Entstörfilter.
    Habe hier mal ein Beispiel rausgesucht.
    Müsstest dann natürlich für dich einen mit den entsprechenden Anschlüssen raussuchen.
    Vielleicht hilft sowas ja.


    MfG Raizo
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.