Zusammenstellung. Meinung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sUb-x43r0, 10. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Hallöchen zusammen.

    Ich möchte mir einen neue System kaufen da mein aktuelles alles andere als schnell ist und seit kurzen auch größere Probleme macht. Da ich mich leider nicht so gut auskennen was im moment ein guter Rechner alles kann, hab ich mich ein wenig eingelesen , Freunde gefragt usw. So informiert hab ich mir dann ein bisschen was zusammengestellt un wollte mal Eure Meinung dazu hören.


    So erstmal die Zuammenstellung:

    Board : MSI K9N Platinum (109€) oder MSI K9N SLI Platinum(124€)
    CPU : AMD Athlon64 X2 4200+ (OPGA, "Windsor") (149€)
    Lüfter : Zalman CNPS 9500 AM2 (49€)
    Graka : Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP (189€) << Hier bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher.
    Ram : Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR2-800, KHX6400D2/1G) (124€) <<< Erstmal nur einen. Einen zweiten ist aber auch geplant.


    Preise hab Ich extra mal dazugeschrieben (aktuelle Alternate.de preise). Viel teurer Sollte es nicht werden =D


    Den Rest übernehm ich vom alten System. Das heisst Festplatten, Netzteil(500Watt), DvD-Laufwerk und Brenner.


    Damit würd ich dann so ca. auf € 662,-* +Versand kommen.



    Was mich jetzt sehr interessieren würde wäre zB ob sich die oben genannten Bauteile "vertragen" ? Welches der Board würdet Ihr mir empfällen? Wichtig is mir das Spiele wie Gothic3 mit höchster Auflösung flüssig laufen. Ist das mit dem System drinnen? Würdet Ihr mir zu einer anderen Grafikkarte raten?

    Der Rechner soll hauptsächlich zum Spielen genutzt werden (WoW, Gothic3 usw.). Ich möchte zwar auch den ein oder anderen Brief schreiben können aber das sollte ja damit kein problem sein *lacht*.

    So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wenn doch einfach mal nachfragen =D Hoffe dann auf ein paar Meinungen von Euch und sag schon mal Viel Dank.

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    also die grafikkarte kannst du ruhig lassen...

    aber den prozessor würd ich ändern, nimm da den Intel E6300 oder E6400...
    mainboard in dem fal auchn andres am besten dass hier:

    Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz PCIe ATX
     
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    werde mich kurz fassen:

    es wird dir so gut wie jeder hier im board einen Intel Core Duo E6300 / E6400 empfehlen.
    GigaByte Mainboard, Kühler den Zalman 9700 AT (glaube das war der) usw ;)
    Bietet mehr Leistung, kann man gut übertakten und der steckt den AMD locker in die Tasche was Performance angeht.

    Kannst bisschen ältere Threads zum Thema PC-Zusammenstellung raussuchen.
    Mehr oder minder wird alles in deiner genannten Preisklasse liegen ;)
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Ich würde dir auf jeden Fall nen Core2Duo empfehlen, da kann AMD absolut nicht mithalten.

    Intel C2D 6300 tray ................147€
    Zalman Zalman CNPS7700.........22€
    Asus P5B .................................114€
    XFX 7950GT..............................262€
    1GB Corsair DDR2.....................123€

    Hat auf jeden Fall mehr Leistung ;)

    Und wie du schon sagtest -> Ram später nachrüsten !
     
  6. #5 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    hm aha ok. ich werd mir das mal schnell zusammenstellen *g* un dann nochmal meinung anfordern. ich mein ich bin einen intel system nicht abgeneigt. hatte bissher aber nur amd un nie wirklich probleme damit. naja ich poste gleich mal die neue zusammenstellung.
     
  7. #6 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Ich denke nicht, dass Du mit diesem System Spiele wie Gothic3 in höchster Auflösung (bzw. allen Details) flüssig spielen kannst. Bei mir läuft Gothic3 gerade mal bei mittleren Einstellungen ruckelfrei (Athlon64 3800+, 2 GB RAM und 7900GT). Also gerade bei Gothic würde ich schon mal gleich 2 GB RAM empfehlen, der Prozessor ist ok (Intel passt auch), aber flüssige Grafik bei höchster Auflösung wirst Du mit dieser Karte niemals schaffen. Das beschriebene System ist für den Preis ok, aber Deine Wünsche bzgl. der Grafik lassen sich nur in einer höheren Preisklasse erfüllen, das Spiel ist halt auch ein Hardwarekiller. Mit mittleren Details sieht Gothic3 übrigens trotzdem gut aus und lässt sich prima spielen...
     
  8. #7 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    So dann mal die neue Zusammenstellung :

    Board: Asus P5B-E (Sound, G-LAN, SATA II RAID)
    CPU : Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, "Allendale")
    Lüfter : Zalman CNPS 7700-Cu

    Graka und Ram würde ich dann so übernehmen.

    Würde dann auf einen Preis von 663€ kommen

    Was meint Ihr dazu?

    mfg

    *edit*
    das hab ich mir schon fast gedacht. aber wenn du meinst auf mittlerer einstellung ist das auch fein dann würde mir das auch schon langen. ich hab es mal auf meinem aktuellen system probiert. grafik ganz unten gefühle 5 frames *lacht* das war schon lustig so zu spieln xD
     
  9. #8 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Joa, ist ok ;)
    Aber benötigst du das P5B-E wirklich ?
    Da würde auchn normales P5B reichen denke ich.
     
  10. #9 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Jupp, gute Wahl!
    den E6300 kannst du noch schön übertakten, gibt genügend Tutorials im Netz die dir helfen können ;)
    RAM würde ich später noch erweitern.
    Alternativ kannst auch dieses Mainboard nehmen: Gigabyte GA-965P-DS4
    Gigabyte GA-965P-DS4, P965 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Graka würde ich dir die ATI empfehlen.
    Kollege hatte ne 7900 GTO von MSI. Hat er nach 2 Wochen wieder direkt verkauft, weil die Bildquali totaler Mist ist... Wie gesagt, die Bildquali wird bei Nvidia erst bei der 8800 auf ATI-Niveau.
    Allerdings wirst du Gothic 3 nicht in HighDetails spielen können, dazu brauchst schon noch ne dickere Graka.
    Ansonsten gibts an deinem geplanten System nichts auszusetzen
     
  11. #10 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Wie schon gesagt, auf jeden Fall nen Intel-Sys....

    Das heisst:

    E6300
    Das P5B Deluxe...
    Dann X1900XTX(266€, hat viel mehr Power als die 7900GT)
    Lüfter Scythe Mine...

    mfg
     
  12. #11 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    Zusammenfassung mit kleiner abänderung :

    Board : Asus P5B (Sound, Gigabit-LAN, SATAII) (123€)
    Cpu : Intel® Core 2 Duo E6400 (FC-LGA4, "Allendale") (199€)
    Lüfter : Zalman CNPS 7700-Cu (34€)
    Graka : Asus EAX1950PRO CrossFire/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI) (189€)
    Ram : Kingston HyperX DIMM 1 GB (DDR2-800, KHX6400D2/1G) (124€)

    Das wären dann 669€.

    Wäre nicht viel teurer un hat laut eurer aussage mehr leistung als da o.g. amd system. ich muss echt sagen ihr habt mich da auf den geschmack gebracht.
     
  13. #12 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    dann sag ich nur:
    "kaufen marsch marsch" ;)

    viel spaß mit dem system :)
     
  14. #13 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    hehe in der ruhe liegt die kraft ;) nein mal im ernst das system sagt mir doch schon so zu wie es da steht. das einzigste was mich ein bisschen "stört" ist das es ein intel ist. ich hatte bissher nur amd. als ich mein jetztiges system bestellt hatte, hatte mir jeder von intel abgeraten. nun ist es anderst rum. naja was neues ausprobieren kann nie schaden *lacht*

    was ich mich noch frage wie sieht es mit dem prozessor mit oc aus? kann man da noch was rausholen? ist das board dazu auch geeignet?

    danke für die hilfe

    mfg
     
  15. #14 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    ja früher mit den einkern prozessoren war AMD auch klar überlegen... aber jetzt kannsdt du mit Intel nichts mehr falsch machen;)
     
  16. #15 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?

    intel ist zur zeit dem amd überlegen.
    die zeiten ändern sind, aber zur Zeit wird dir jeder zum intel raten weil bessere preis/leistung.
    hab selber nen amd und bin auch für amd, aber die fakten sprechen eindeutig zur zeit für intel.

    bezüglich oc - ja, das board ist (sehr) gut dafür geeignet.
    und der prozi sowieso. mit normaler guter luftkühlung kannst du den E6400 mind auf 3,2GHz übertakten. Hardwareluxx wäre da z.B. eine gute anlaufstelle um reinzuschauen was die alles mit dem Prozi machen :D
     
  17. #16 10. Dezember 2006
    AW: Zusammenstellung. Meinung?


    na dann mal vielen dank für die nette hilfe. werde mir das system dann morgen so bestellen un freuen wie fritzlumpi wenn es da ist *g* werde mir die seite mal anschauen viele dank für den link. werde wenn alles da ist un eingebaut ist meine meinung dasu mal posten.

    mfg un thx
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Zusammenstellung Meinung
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    397
  2. Meinungen zu einer Zusammenstellung

    Charmin , 20. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    359
  3. Zusammenstellung_Eure Meinungen

    High , 15. August 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    338
  4. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    595
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    460