Zuteilung von Zivildienstplatz?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HansMoleman, 20. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2008
    Hi

    was passiert, wenn ich mich um keinen Zivildienstplatz kümmere, bzw. keinen finde? In einem Brief, den ich bekommen habe, stand, dass dann zu jeder zeit eine einberufung erfolgen kann. (das "kann" ist im brief auch dick)

    hat jemand erfahrung damit? kann es sein, dass ich dann irgendwie 100 km von meinem wohnort eingesetzt werde?
     
  2. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    nach dem was ich gehört habe kanste überall hin komme kann 1meter von deiner bude weg sein oder am anderen ende deutschlands

    Ansonste beleibt dir immer noch die flucht in die arbeit (azubi oder Student) oder in den bund
     
  3. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    Genau.
    Wenn du keine Stelle findest, wird dir eine zugeteilt. Auf die du keinen Einfluss hast.
    Klar ist, dass du nicht von Hamburg nach München musst.
    Aber 100 Kilometer, wie in deinem Beispiel sind mehr als zumutbar und somit auch vorstellbar.

    Aber ich habe bisher noch nie erlebt, dass jemand keine Zivistelle gefunden hat.
     
  4. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    und wie stehen die chancen, da vergessen zu werden?
     
  5. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    Die Chance gibt es nicht aber du kannst dem Menschen der für die zuständieg ist schreiben warum du noch kein Platz gefunden (eine gute Begründung die ja nicht ganz der Wahrheit entsprechend muss darf nur keiner merken) hast und ihn bitten dir noch etwas mehr Zeit zu geben. Und dann schnellstens ne Stelle suchen.
     
  6. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    Also ich habe schon von personen gehört den das wirklich passiert ist das sie durch die halbe republik mussten, da wurden sie dann aber untergebracht in so nem "ziviheim"

    Vergessen werden die dich auf jeden nicht dazu ist man eine zu günstige arbeits kraft
     
  7. 20. Februar 2008
    AW: Zuteilung von Zivildienstplatz?

    man is das alles nervig ^^
    naja, muss ich mich wohl nochmal genauer umgucken.

    vielen dank für eure hilfe.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.