zuviele Krankheiten aufeinmal ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Aerion, 3. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2008
    Seit gegrüsst

    und zwar fang ich ma mit der Vorgeschichte an....

    ich hatte seit gut 2-3 Jahren keine Krankheiten also keine Grippe , kein Schnupfen oder sonst irgendwas wo man zum Arzt geht/gehen sollte... also war ich auch solange nich mehr beim Arzt

    dann hatte ich ende Februar anfang März nen Arbeitsunfall , linke Hand aufgeschlitzt ca. 9 cm Lange tiefe schnittwunde wurde genäht und s0 , dazu bekamm ich noch vorsichtshalber ne Tetanus auffrischung da die Ärzte es nicht wirklich in mein Impfausweiß erkennen konnten ob ich die letzten 2 Jahre geimpft wurden bin.. bis dahin war noch alles gut !

    aber jetzt ist´s absolut !

    Seit dem ich den Arbeitsunfall hatte bzw. die Tetanus auffrischung bekommen hab hab ich nur gesundheitliche Probleme das find nach ca. 2 wochen schon an ich hatte ständigen Husten...
    einige wochen später dann kam noch "schnupfen" dazu d.h. minimal 1 taschentücher packung am tag verbraucht... dann kam noch die Pollen zeit da ich darauf Allärgisch Reagiere (hab noch kein Allergietest machen lassen !) aber ich weiß es d.h. juckende Augen ständiges Niesen und dazu kam noch ständig Nasenbluten... seit kurzem kommen meist noch in der Nacht Krämpfe dazu vorallem in meine Füssen einfach so in der Nacht ! ohne irgendwie falsch gelegen zu haben oder s0... das tut sogar noch meist den ganzen Tag weh man merkt richtig das es zieht im Fuss (unterschenkel) abgesehen davon bekomm ich kaum Luft und ich hab so das gefühl das meine Lunge "pfeifft" (bin Nichtraucher!) wenn ich durch den Mund einatme und der Husten hat sich auch verschlimmert genauso wie der taschentücher verbrauch -.-

    meiner meinung nach resultiert der ganze scheiss auf den Arbeitsunfall bzw. der Impfauffrischung des Tetanus !

    nur weiß ich nicht inwiefern so ne Tetanus impfung das ImmunSystem beeinträchtigt :/

    weiß jemand von euch rat ? hat schon ma jemand so was ähnliches erlebt ?

    und weiß jemand ob man so ein Allergie Test selber bezahlen muss ???
    bin 19 Jahre und Azubi....

    mir ist schon klar das ihr keine Ärzte seit... aber vielleicht hats schon ma jemand von euch erlebt oder ähnliches....

    mir ist auch klar das ich zum Arzt gehen sollte/muss daher braucht ihr so nen scheiss hier nicht in Thread schreiben (wird als spam gewertet !)

    für hilfreiches gibts ne Bewertung !

    mfg. Aerion
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    hi,

    ich hab sowas einigermaßen ehrliches ...

    und zwar:

    früher so als kind hab ich täglich milch getrunken. so bis zur 6ten klasse. dann hatte ich so ne impfung um genau zu sein tetanus... und seitdem vertrag ich keine milch mehr. zumindest die wo laktose enthält...

    ich kann mir des nur so erklären:

    tetanus ist ja gegen wundstarrkrampf und es bekämft (soviel ich weiß) alle eindringenden bakterien. da in der milch ja laktose bakterien (sind zwar gutartige) enthalten sind. bekämpft es des und löst krämpfe und dadruch eine unverträglichkeit (auch bei der verdauung) aus.

    so in deinem fall:

    eventuell sind bei dem schnitt bakterien oder für den körper empfindliche stoffe in dich eingedrungen und haben sich halt irgendwo abgelegt (z.b. fuß) und dort wo der körper arbeitet krampft es.. weil nur weil der schnitt an der hand ist, heißt es ja nicht, dass die bakterien an der hand bleiben müssen... wird ja alles transportiert. und ne allergie auf pollen kann immer kommen, bzw der körper erkennt diese pollen als giftstoffe oder bakterien und arbeitet dagegen an. durch husten, niesen oder (weiß ich nicht) nasenbluten. den beim husten werden die bakterien mit speichel rausgehustet also halt rausgpustet ausm mund^^ ebenso beim niesen.

    naja so zum abschluss möcht ich erwähnen, dass ich kein arzt bin^^ aber so ne therorie aufgestellt hab, die ich mit meiner milch unverträglichkeit verknüpfen kann... was ich damit sagen will, ich weiß net ob des stimmt, aber würde sinn ergeben. aber dass tetanus gegen wundstarrkrampf is weiß ich zu 100 prozent.

    grüße

    EDIT://

    ähm wegen den kosten für den allergie test. also soviel ich weiß musst du halt die 10 euro praxis gebühr bezahlen und dann kommts auf deine krankenkasse an ob die des übernehmen, des musst du eigentlich selbst wissen ob du sowas mit abgeschlossen hast.
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    also mein freund hatte vor ein paar jahren fast dasselbe problem. er hat auf einen wirkstoff des impfmittels allergisch reagiert. ich würde überprüfen, ob du noch gegen etwas naderes geimpft wurdes in einem zeitraum von ca. einem monat um die tetanusimpfung, wenn ja gegen was. hattest du zu der zeit noch eine andere krankheit oder irgendetwas in der art? hast du schoneinmal ähnlich auf eine impfung reagiert, also in geringerem ausmasse. eventuell hat der arzt auch etwas falsch gemacht (zu viel injiziert, zu wenig, etc.), ist zwar selten aber man weiß ja nie! einen allergie test musst du bezahlen so weit ich weiß. ich frage auf jeden fall meinen onkel, der ist arzt. in den nächsten tagen kann ich also wahrscheinlich genaueres dazu sagen.

    mfg
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Allergie Test wird je nach Stärke der Allergie von der Versicherung bezahlt. Ne Impfung kann schon das Immunsystem schwächen, jedoch nicht so stark, wie dus beschreibst.

    Glaub ich nicht. Ich würds einfach tun, ist die einzige Person die dir nen gescheiten Rat geben kann.
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    :admin:

    im prinzip hast du ja recht.

    aber der threadstarter wollte sich halt meinungen und allgemeine erfahrungen einholen...
    würde ich irgendwie auch machen. jedoch auch sicher nen termin beim arzt. auch wenn es geld kosten würde. den was ist dir wichtiger 50 euro mehr im geldbeutel oder krank?

    blöd gesagt: was nützt dir geld wenn du tot bist?!
     
  6. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Also mal was zu der Tetanus Impfung:

    Ich hab mir vor 6 Wochen ne Schnittwunde unterhalb vom Knie zugezogen war dann 2 Stunden später im Krankenhaus und es wurde genäht, da ich damals nich wusste wann ich die letzte Tetanus Impfung bekommen hatte hat mir der Arzt einfach noch ne Auffrischung gegeben. Ich hatte bis etz noch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Krankheiten die von der Impfung stammen könnten. Es kann zwar sein das die Impfung dein Imunsystem bisschen schwächt aber ich denke nich so crass das du deswegen lauter Krankheiten bekommst...

    greetz

    P.S.: Wünsch dir ne gute Besserung
     
  7. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    jo das leuchtet ein und ist auch plausibel

    naja wie schon gesagt vor dem Arbeitsunfall gings mir einwandfrei ich hatte seit gut 2 Jahren keine Krankheiten alles war tip top... und erst wo der arbeitsunfall passiert ist bekam ich dann gleich ne tetanus auffrischung und einige zeit später fingen die ganzen genannten sympthome an :/
    aussder das mit der Allergie die hat ich vorher auch schon unregelmäßig mal war sie stark mal war garnix, ist meist nur sommer... das Nasenbluten scheint auch Allergie bedingt zu sein denk ich mal durchs sehr häufige Nase putzen und Niesen werden wohl die Nasenzellwände sehr stark beansprucht

    das mit mein Krämpfen kann ich mir absolut nich erklären :/

    und zum Allergie Test bzw. Krankenkasse weis ich nich genau , bin der Meinung mal gehört zu haben das der 1. Allergie Test noch von der Krankenkasse bezahlt wird weiss aber nich mehr so genau obs stimmt...

    die 10 € muss ich ja sowieso bezahlen wenn ich demnächst zum Arzt gehe

    aber ich danke dir !


    also allergisch hab ich auf die tetanus impfung nicht reagiert da bin ich mir sicher da diese sympthome erst nach ein paar wochen aufgetreten sind

    ne wurde in der zeit nicht gegen noch irgendetwas weiter anderes geimpft hatte auch keine krankheiten oder s0 genauso wenig hab ich schon ma auf ne andere impfung so reagiert.

    hm obs zuviel war oder zu wenig von dem Impfstoff kann ich nich beurteilen aber ich hoffe ma das die alles richtig gemacht haben ist immerhin das beste krankenhaus in meiner stadt.

    wäre echt nett wenn du bei dein onkel nochma nachhaken könntest !

    ich danke dir auch schon mal !

    bw´s sind schon ma raus !

    was meinste genau mit Stärke beim ALlergietest `?
    Blutabnehmen , Test mit diversen Pollen usw. ??

    ja is mir auch klar das der arzt eigentlich der einzigste ist der mir wirklich rat geben kann aber ich kanns mir im mom nicht leisten auf Arbeit zu fehlen da schon 3 personen krankheitsbedingt ausfallen und 2 man Urlaub haben wenn ich jetzt auch noch fehle gibts caos aber das ist erstma egal

    joar der 1. Teil is genauso wie bei mir abgelaufen...

    mal schauen wie es dir in ein paar wochen geht hoffe ma nich so wie mir ^^

    ich weiß nicht ob so ne Tetanus Impfung direkt das Immunsystem beeinträchtigt aber vorstellen kann ichs mir ! wenn ich bedenke das ich mehr als 2 Jahre keine Krankheiten hatte und auch immer im T-shirt rumlaufen konnte ohne krank zu werden oder so etwas... und jetzt scheints im ***** zu sein mein immunsystem ^^

    mfg. Aerion


    p.s. ich hoffe ma ich hab nich zuviel aufeinmal zitiert
     
  8. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    ich denk er meint, dass es ja nach leistung und tiefe (also genauigkeit) abhänig ist. und nach der stärke der krankheit- heißt also wenn es halt ne heftige krankheit is.

    greeeeeeeeeeetz
     
  9. 3. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Im Grund handelt es sich um das Implantieren einer (angeblich) "kleinen" Krankheit, um eine "größere" zu vermeiden. Zahlreiche Impfschäden zeigen aber, dass der Körper Impfungen nicht immer leicht verkraftet und manchmal schwerste gesundheitliche Beeinträchtigungen folgen.

    obwohl gerade diese Impfung als extrem harmlos und gut verträglich gilt.

    Wenn man jedoch von Tetanol den Beipackzettel liest, sieht es nicht mehr ganz so harmlos aus, geht bis zur Atemlähmung und das finde ich schon bedenklich. Einfach mal unter Tetanol im Netz suchen, da gibt es ganze Seiten mit Angaben vom Hersteller.

    also Nebenwirkungen wie Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost Grippeähnliche Allgemeinsymptome (wie
    Kopfschmerzen, Kreislaufreaktionen,
    Schweißausbrüche, Schüttelfrost, Fieber,
    Dyspnoe, Muskel- und Gelenkbeschwerden,
    gastrointestinale Beschwerden), allergische
    Reaktionen,

    mfg:SheiLynN
     
  10. 4. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Ich habe mir jetzt nicht all die anderen Post durchgelesen, also hoff ich dass ich dir ein wenig helfen kann.

    Ich bin auch der Mensch der ein Starkes Imunnsystem hat. Das liegt daran dass ich oft Kalt Duschen gehe, mich gesund ernähre ( kein Fastfood, relativ wenig Zucker - sprich kein Süßigkeiten-Freak, nimm praktisch keine Chemiehaltige Produkte zu mir), viel Sport treibe, und NIE die Heizung oder ähnliches brauche. Mein Körper ist sozusagen an "harte" Bedingungen gewöhnt!
    So deshalb kenn ich dein Problem bzw. kann ich es gut nachvollziehen, denn ich hatte fast das gleiche, nur nicht ganz so schlimm...
    Also ich war wie du Jahre lang nicht Krank und bin deshalb wie du nicht zum Artzt gegangen. Irgendwann hab ich genau wie du einen Unfall gehabt. Ich habe mir den Kopf aufgeschlagen und es entstand eine 4 cm Lange Platzwunde, die genäht wurde. Und genau wie bei dir sollte ich auch eine Tetanus Impfung machen. Diese hatte ich dann auch bekommen. Tja und so ähnlich wie bei dir bekam ich dann auch plötzlich "krankheitszustände". Sprich hatte hohes Fieber wie schon seit Jahren nicht mehr, hatte schnupfen und Kopfschmerzen. Ich lag mehrere Tage im Bett und musst mich ausruhen. Naja ich sag mal so bis ich völlig gesund war dauerte es erst eins bis zwie Wochen.
    Ich weiss jedoch nicht warum dies so war, aber bei mir hat es sich mit der Zeit aufgelöst...

    Naja auf jedenfall Wünsch ich dir eine Gute besserung...

    Mit Freundlichen Grüßen

    Zeysto
     
  11. 4. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    danke dir schon ma für die Angaben , ich hab das was auf mich zutrifft mal dick makiert :/


    Naja ich bin eigentlich Nicht so Gesundheitsbewusst wie du
    ich treibe nur unregelmäßig Sport bzw. nur Schulsport
    Esse öfters FastFood
    naja mal ein Eis ess ich auch bei der Zeit ansonsten Trink ich meist irgendeine Brause oder Saft
    Süssigkeiten ehr weniger...

    also wie man sieht bin ich eigentlich der gegensatz v0n dir und wir haben doch beide eigentlich ein starkes Immunsystem wobei ich mich NICHT kalt abdusche oder ähnliches

    joar kannste dich noch an den zeitraum erinnern also wann das anfing ? und wie lange es anhielt bei dir ?

    mfg. Aerion
     
  12. 4. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Ich denke mal eher das kommt wegen deiner allergie.
    Davon kommt die laufende Nase und dein Taschentuch verbrauch.
    Dieses jahr scheinen mir die polen extremer zu sein wie sonst deswegen kann es auch deine atemwege versperren zumindest habe ich das manchmal das ich durch meine allergie schlechter atmen kann und so ein pfeifen aus der lunge kann man auch dadurch bekommen.
    Naja und das Niesen is normal bei einer Allergie.
    Selbst Nasenbluten habe ich manchmal wenn ich verdammt viel nase putzen muss.

    Genauso wie Husten ( durch trockene Lunge die wiederum auch von der allergie kommen kann )



    Achja und das mit den krämpfen im bein denke ich mal nicht das es von einer allergie kommt aber das kann vom überanstrengen kommen oder vom vielen laufen oder einfach vom falsch liegen.

    Ich habe sowas auch manchmal dann wache ich irgendwann in der nacht auf und habe sau wadenschmerzen denke immer jeden augenblick gibts nen mords krach und habe nen bänderriss so sau weh tut das
    habe mich schon das eine oder andere mal vom bett gerollt solche schmerzen hatte ich aber habe alles mögliche checken lassen und mein arzt meinte nur das kann durch viel laufen bzw schnell gehen oder überanstrengungen kommen.

    Also ich denke mal eher das ist einfach nur zufall das es nach der impfung so schlimm wurde.

    Meine Pollenzeit ist auch vor ungefähr 2 wochen gekommen und seit dem gehts mir auch schlechter wie im winter und das obwohl ich mir eine anti allergische spritze geben lassen habe und normalerweise merke ich dann gar nix mehr also vermute ich schon das die pollen extremer geworden sind.


    hoffe konnte dir etwas damit helfen.

    Jimmy-D
     
  13. 5. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Also der Vorfall war eigentlich vor Kurzem passiert. Hm mal sehen...
    Es war letzen März passiert. Ich hab als ich Besoffen war ^^ versucht an diesen Klimzugstangen sich durch die Türschwelle ( dort hing die Klimzugstange) durchzuschwingen. Die war nicht richtig fest so dass ich Volle Kanne auf den Boden gestürzt bin! Ja also dann wurd sofort der Notarzt gerufen mir wurd die Platzwunde genäht. Am nähsten Tag hab ich mir halt gleich die Impf-Spritze Geben lassen. Dann wurd ich auch gleich Krank. Also so 1 bis 2 Tage nach der Spritze fingen die Krankheitszustände an. Und dauerten sagen wir mal so ca. 3 Wochen...
    Aber ich glaub ich geb den anderen hier recht. Es kann wirklich eher daran Liegen dass es irgendwas mit deiner Allergie zu tun hat. Sonst würd ich einfach mal vermuten dass es bei dir auch daran liegen könnte dass du eine Größere Wunde gehabt hattest als ich. Ich bin Jetzt kein Artz war es aber nicht so dass Spritzen das Imunn-system für kurze Zeit schwächen? Kann mich irren also nicht viel Wahrheitsgehalt auf meine Vermutung legen ...
    Es ist ja so dass jeder Körper und jedes Immunsystem verschieden ist, und wie gesagt es gibt halt viele Menschen mit allergien, auch solche die es gar nicht wissen. Ich hab auch keine Allergie-Test bei mir machen lassen es kann ja trotzdem sein dass ich gegen was allergisch bin.
    Naja bin etwas vom thmea abgekommen.
    Hoff dir gehts schon bisschen besser...

    Mfg

    Zeysto
     
  14. 5. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    für mich hört sich des ziemlich nach alergischem asthma an mit husten nase läuft augen jucken und atemprobleme aber ich kann dir beim besten willen nich sagen ob des was mit der tetanus spritze zu tun hat weil bei mir war sowas noch net
     
  15. 8. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    ich hatte auch lange keine krankheit mehr... danach bin ich auch ziemlich krank geworden...du musst einfach konsequent deine Krankheit behandeln, dann hilft das schon.
     
  16. 9. Juni 2008
    AW: zuviele Krankheiten aufeinmal ?

    Ich war heut beim Arzt...

    Diagnose : Akute Bronchitis und noch irgendeine Vererngung der Ardern... und halt meine allergischen reaktionen

    bin somit erstma nen weilchen krankgeschrieben

    danke für eure antworten

    bw´s sind soweit wie möglich raus.


    mfg. Aerion
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.