ZVS Bescheide für SS08

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Scytheman, 15. Februar 2008 .

  1. 15. Februar 2008
    Wartet auch jmd von euch auf einen Studienplatz im SS08 und hat evtl schon den Bescheid der ZVS bekommen?

    Auf der Seite von denen meine ich gelesen zu haben, dass man 10 Wartesemster mit der Note 3,3 bräuchte. Letztes Jahr waren es 9 WS und die Note 2,8.
    Wunder mich nämlich da es dieses Jahr weniger Bewerber sind als letztes. Dann kann doch die Quote nicht steigen, oder??

    Vllt weiß jmd ja was genaueres.

    THX
     
  2. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    Emm, Medizin oder?
    "Die" ZVS für ein Fach gibts nicht.
     
  3. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    Wie für ein Fach gibt es nicht??

    Ja, für Medizin.
     
  4. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    ZVS vergibt nicht nur Medizin - das wollte ich damit sagen. Die sind glaub teils auch für BWL und sonstiges zuständig.
    Die Wartesemester sind sehr schwer einzukalkulieren. Soviel ich weiss, entstehen die wie folgt:
    Du bewirbst dich und die nehmen jedes Jahr 10% (oder so) über Wartesemester auf.
    Sprich: Die Noten sind hier relativ unwichtig, hier gehts wirklich um langes Warten.
    Nebenbei kann zwar die Bewerberzahl steigen, aber evtl. auch mehr Plätze?

    Btw. würd ich mir das mit 3,3 und Medizin nochmal überlegen.
     
  5. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    Wieso mit den 3,3??

    Ich hab auch ne 3 und werd auf Medizin gehen. Kenne genug Ärzte die ein 1er Abi hatten und die größten Pfeifen sind, dagegen Ärzte mit 2-3 im Abi und es einfach drauf haben.
    Die Abinote sagt nie etwas über die Qualität eine Menschen aus, das ist nur ein staatliches System um Leute zu katalogisieren, bzw versucht.
     
  6. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    Weil du oben was von 3,3 geschriebe hast, denk ich, dass das deine Note war.
    Natürlich gibts solche und solche. Aber Medizin ist kein Zuckerschlecken, bei dem Fach hast ordentlich was zu lernen - teils dummes auswendiglernen.
     
  7. 15. Februar 2008
    AW: ZVS Bescheide für SS08

    Das oben ist die Note die bei 10 WS ausschlaggebend ist.
    Ich weiß, das dieses Studium keine Zuckerschlecken ist, aber ich interessiere mich dafür und habe auserdem schon einen med. Beruf und arbeite darin 5 Jahre
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.