Zwangsneurose? Kunde kauft täglich das gleiche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fedja, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2010
    Guten Abend RRler,

    grad von der arbeit und musste umbedingt wissen was das für eine Krankheit ist.

    Da ich bei Saturn arbeite im Lager = Ware einräumen etc begegne ich Menschen A bis Z.

    Aber mir fällt einer immer auf. Er kommt immer zu der selben Zeit und nimmt sich immer das selbe Spiel und fragt wie viel das kostet und wenn ich Ihm sage, das Spiel kostet 49,99€ sagt er immer 20 und 5, dann sag ich wieder 49,99€ und er wieder 20,20,20,20 und 10 ?
    Fragt er mich.

    Ich: Ja...

    Er legt das spiel wieder hin. Jeden Tag kommt er zu der selben Uhrzeit und fragt mich immer wieder, was das Spiel kostet.

    Wollte mal wissen aus selbst interesse, welche Krankheit das ist ?

    Der Mann ist rund 30 Jahre alt und spricht irgendwie komisch.

    gruß
    Fedja
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    gib ihm mal ne freundliche kopfnuss, das hilft.
    Spoiler
    Der Typ is vllt einfach opfer von ZwangsNeurose(n)
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Vielleicht ist er einfach dement?
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Kann alles mögliche Psychisches Sein. Was Deep sagt könnte sein, Allzheimer könnte auch sein...

    Krank ist er definitiv... Oder er verarscht dich nur ^^

    Fragt er immer nach dem selben Spiel?
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    ^^ glaub dan läuft er amok.

    Der kommt aber immer zu mir angelaufen.

    Ich sag 49€ .. er mit seinen 20€ + 5€ ...


    wenn ich Ihm sage, das ich keine Ahnung habe, fragt er mich, bis ich ihm die Summe gesagt habe.

    EDIT: Verarschen denk ich äher weniger. Man sieht es ihm an, dass was nicht stimmt.

    gruß
    Fedja
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Dimänz könnte es ja sicherlich sein er hat bestimmt n Zettel an seinem Kühlschrank kleben wo dran steht Ich brauch das und das Spiel aber kann nur 25 Euro ausgeben und jeden Tag läuft er dann los und am nächsten Tag vergisst er es wieder xD
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Scheint wohl ne Zwangsneurose zu sein... Versuch einfach ihn nicht aufzuregen, zu wiedersprechen etc...
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    und wie kann man ihm sagen er soll damit aufhören. Der bleibt so lang im Laden, bis er mich sieht, verdammt nochmal.

    Ich kann schlecht aufn Klo sitzen bleiben....

    Problem besteh dadrin, das er mir einfach zu nah kommt und immer die selbe Frage stellt was einfach nur nervt und ich so meist im stress bin.


    gruß
    Fedja
     
  9. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Wassen das fürn Spiel? Wenns n XBOX Spiel ist, wäre dass der eindeutige Beweis, das die Playsi besser ist, weilse einen nicht Kirre macht ;-)
     
  10. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    vllt kann er auch einfach nicht lesen und wartet bis das spiel im preis fällt

    hm böse böse sich drüber lustigzumachen
     
  11. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Du scheinst ja ein richtiger Geschäftsmann zu sein..

    Mach ihn doch einfach klar, dass du ihm nicht jeden Tag verklickern kannst, wie teuer das Spiel ist und, dass du auch noch andere Sachen zu tun hast.
    Musst es vielleicht ein paar Mal machen, aber irgendwann versteht er das bestimmt.
     
  12. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    welches spiel is das denn? und wie viel kostet es?^^

    sags halt mal dem filialleiter.
     
  13. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    -> 49,99€ ?

    Sag ihm einfach, dass de grad keine Zeit hast und geh weg. Wenn er dich verfolg ruf Security^^ oder ruf die Männer in den Weißten Kitteln an

    mfg freezer
     
  14. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    antworte mal : 20 + 10 + 5 +5 +5 +4.99

    und guck mal wie er reagiert. vllt checkt er es dann.

    und ich denke schon, dass sowas eine krankheit ist, denn gesund ist es ja nicht
     
  15. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Zur Not druckst du die Gleichung aus und klebst sie an das Spiel.
     
  16. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Oder schick ihn doch einfach zu nem anderen Mitarbeiter, das der sich mit dem auf die Eier gehen kann

    Hätt ich an deiner Stelle gemacht..

    Oder vilt. steht er ja auf dich, weil du meintest ja das er solange im Laden bleibt bis er dich sieht.

    Sexuelle Zuneigungen^^


    Mfg
    Fanatico
     
  17. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Na , ja .. es wird wohl eine Krankheit sein
    Aber kannst ja sagen kostet 5 und denn schickst Ihn an die Kasse .... denn wird er ja merken , das es 49,99 € kostet ... Und denn hast Du den Ärger nicht ^^

    // nnee .. war nur Spaß .. ich denke , es gibt so´ne Leute .. die halt sonen kleinen Tick haben ...

    Wolfsguido
     
  18. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Hört sich nach einem Zwang oder nach Authismus an.
    Das ständige fragen nach dem Preis des Spiels bitet ihm im Prinzip nix anderes als Sicherheit und dient ihm als Tagesstruktur, hört sich blöd an ist aber bei Authisten so, da sie in ihrer "eigenen Welt" leben.
     
  19. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Versteck doch einfach das spiel iwo wo ers nicht findet, wenns nicht grade ein ganzer Stapel ist.
    Viel wirste wohl nicht ausrichten können, der Typ hat ja das Recht zu fragen.
     
  20. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Davon würde ich abraten, da er dich dann solange fragen wird, wo das Spiel ist, dass es aufs gleiche rauskommt oder es sogar noch schlimmer werden kann.
     
  21. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    demenz??? garkeine ahnung hier

    tippe auf (schwach ausgeprägten) authismus. Wie alt? Unter 20 bilden sich kaum zwangsneurosen oder gar psychosen aus. Also auch auszuschließen!
     
  22. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Könnte auch Autismus sein

     
  23. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    Ich hätte da jetzt auch etwas in die Richtung Authismus oder so vermutet da er mit den Zahlen ja rumspielt, dieses schon fast automatisiertes Handeln, wenn er das jedent Tag macht ist schon interessant, probier doch mal Name rauszukriegen und nachzufragen damit du weißt wie du mit umgehn musst, nicht das er einen Anfall oder sowas kriegt wenn du ihn zusammenscheißt, man weiß ja nie.
     
  24. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?

    hm also ne Freundin von mir hat sowas ähnliches.
    Also wenn sie in nen Supermarkt geht und sich was kaufen will geht die damit zur Kasse und solange sie ansteht beschließt sie dann, dass sie diesen gegenstand nicht verdient hat und bringt den zurück. Dann geht die nochmal dahin und holt den wieder, geht wieder zur Kasse, dann bringt sie es wieder weg usw bis sie sich dan durchgerungen hat.
    sie meint das sind solche Zwänge die sie hat, ist auch in Behandlung wegen Depression usw.

    Vllt hat er sowas ähnliches? Oder frag ihn doch einfach mal wieso er das immer nachfragt. Wobei ich glaube dass du ihn dann völlig aus dem Konzept bringst und er austicken wird ^^

    Ansonsten an nen Kollegen weiterleiten und den dann später Fragen was das für ne Krankheit ist oder so...

    Wobei..viele tippen hier auf Authismus, also liegt das wohl eventuell auch nah
     
  25. 23. Januar 2010
    AW: Ist das eine Krankheit?


    Authismus hat nichts mit zahlen zutun. Nicht alle die AUthisten sind, können mit zahlen jonglieren. Genau genommen ist das die minderheit. Das Aspergersyndrom ist eine spzielle und vorallem seltene form des authismus.

    Für AUthisten steht einfach nur die geregelten Abläufe im Leben. Alles muss strikt geordnet werden und nichts darf einfach so passieren.

    Das wär der "Tod" für den, wenn der nichtmehr in den laden könnte und nachfragen würde. Authisten gewöhnen sich deshalb auch nur schwer mit neuen personen an, was ich schon am eigenen leib erfahren durfte. Da wird dann mit flaschen und mobiltelefonen nacheinem geschmissen weil man einfach nicht in deren "Ablauf" passt!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.