Zwei Ausbildungen !

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Jepho, 16. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    gut gut! Ok bald wird dann der Vertrag unterschrieben und kann ohne Bedenken in die Ferien! :]
     
  2. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    habe mal eine schulische ausb ildung als ITA angefangen! war überhaupt nicht so toll! nach 1. semester wieder geschmissen! mach ne ausbildung! mache ich jetz auch ab dem 01.08!

    grüße und viel glück
     
  3. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    dann is wohl alles gesagt...
    dann nimm den...
    aufstiegschancen gibts immer gute
    kannst auch weiter studieren...
    oda dich "umbilden" lassen...
     
  4. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    Mein Opa ist im Krankenhaus und dort habe ich einen Jungen gesehen, der dort eine Ausbildung als "Krankenpfleger" oder so ähnlich macht!
    Vor der Ausbildung hatte er nach seinen Angaben eine Ausbildung als Elektriker gemacht, da aber der Verdienst nicht gut gewesen sei und die Firma einfach zu "klein" hat er den Beruf als Elektriker nicht weiter ausgeübt.

    Er meinte, dass Elektriker eigentlich ziemlich gut ist, aber die Firma solle eine große sein und gut zahlen.
    Wenn das der Fall ist, dann aufjedenfall die Ausbildung als Elektriker...!
     
  5. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    Also wenn man eine Ausbildung macht, sollte man nicht nach dem Verdienst gucken, denn was man in der Ausbildung verdient hat garnichts damit zu tun was man Ausgelernt verdient!!

    In der Industrie verdient man beispielsweise in der Ausbildung immer mehr wie im Handwerk!!
     
  6. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    assistent für IT hab ich dieses jahr abgeschlossen

    also es bringt fir viel. es ist zwar ein anerkannter beruf und du kannst dich damit slebstständig machen, z.b. hat ein klassenkamerad von früher mit dem abschluss eine kleine it firma gegründet die im mom gut läuft. aber es werden fast keine betriebe dich einstellen, weil du keine berufserfahrugn mit dem abschluss hast. also ich bin jezz in eine ausbildung im it bereich ( ITSE ) und das wird mir sehr leicht fallen weil ich alles shcon hatte ud kenne.. wenn du diesen abschluss als weiterbildung nutzen möchtest tu dies. wenn nich geh in die elektroniker ausbildung du kannst auch nach den 2 jahren schulausbildung 1 jahr dranhängen und deine fachhochschulreife machen
     
  7. 16. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    Wenn du auf nicht so Anspruchsvolle Arbeit + Dreck stehst, mach den Gebäudetechniker.

    Wenn du auf eine Schulische-Ausbildung die nicht überall anerkannt wird, aber einen guten Einstieg ins Studium bietet, nimm den Informatiker.

    Elektronik ist Super Interessant und sehr vielschichtig, aber Gebäudetechnik ist einfach Mist.

    Ich habe nach meiner Ausbildung als Industrieelektroniker in vielen Elektro Berufen gearbeitet, für ein paar Monate auch als Gebäudetechniker und muss sagen, dass Gebäudetechnik mit Abstand das Anspruchloseste ist von allen Elektroberufen.
    Es ist halt der Typische Baustellen Job.

    Wenn du dich ernsthaft für Elektronik begeistern kannst, mach etwas, was mehr mit Elektronik zu tun hat als Strippenziehen, Dosen setzen und Schlitze klopfen!

    Desweiteren ist eine Schulische Ausbildung im bereich Informatik garnicht mal so schlecht, auch ohne Studium. Die Aufstiegschancen im bereich Informatik sind auch um einiges höher als in Gebäudetechnik.
    Bei der Informatik ist es nur Wichtig, sich immer weiter zu Bilden und Scheine zu machen.
    Mit bissi Berufserfahrung sind locker 3500€/M drinn, was man von Gebäudetechnik nicht sagen kann.

    Das ist meine Persönliche Meinung, die ich seit über 8Jahren in der Elektronikbranche gesammelt habe.
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Zwei Ausbildungen !

    also elektroniker würde ich echt bevorzugen ist halt eine richtige ausbildung
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.