Zwei Drittel der Deutschen bekommen kein Weihnachtsgeld

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 26. November 2005 .

  1. 26. November 2005
    Link:

    62 % der deutschen Arbeitnehmer bekommen in diesem Jahr kein Weihnachtsgeld. Diese Zahl veröffentlichte jetzt die Internet-Stellenbörse Stepstone nach einer Arbeitnehmer-Umfrage.
    Acht Prozent der Arbeitnehmer erhalten bis zu 500 Euro, weitere acht Prozent bis zu 1.000 Euro, sechs Prozent bis zu 1.500 Euro, vier Prozent bis zu 2.000 Euro, sechs Prozent bis zu 3.000 Euro. sieben Prozent mehr als 3.000 Euro Weihnachtsgeld.


    Bekomme zum glück auch noch gut Weihnachtsgeld
    Zwar net soviel wie der faule Hänsle Eichel, aber besser wie nix! 8)
     
  2. 29. November 2005
    Oh man da kann cih nur sagen , ich bekomme 50 €. Die sind auch noch voll versteuert also garnichts. Okay ich bin zwra noch in der Ausbildung aber wenigstens ein kleiner Bonus für die ganzen mühen des Jahres wären doch schö. Was bekammt ihr denn so ?
     
  3. 29. November 2005
    Also ich bin noch einer von denen die ein ganzes Gehalt bekommen,ich hoffe das es mit der Wirtschaft bald wieder aufwärts geht das wieder jeder Weihnachtsgeld bekommt.

    Greetz STINGRAY
     
  4. 29. November 2005
    Das ist doch schei*e dass die so vielen das Weihnachtsgeld streichen!!! Wie sollen die denn sowas wie Geschenke/Urlaub finanziert kriegen wenn die eh schon relativ wenig verdienen? Meiner Ansicht nach sollte gleiches Recht für alle gelten!!!
     
  5. 29. November 2005
    was in Deutschland bekommen 62 % kein Weihnachtsgeld .. das ist echt arg bin ich froh das bei uns [noch] jeder weihnachtsgeld bekommt ..

    denkt nur mal an das Weihnachtsgeschäft...
    das ist extrem schlecht für die Wirtschaft.. und hat große Folgen und vorallem Spätfolgen..
     
  6. 30. November 2005
    Ich bin selbstständig, bekomme so oder so kein weihnachtsgeld. wozu soll weihnachtsgeld auch gut5 sein? wer glaubt denn noch an weihnachten und eswegen sollten wir Menschen wegen jesus mehr geld bekommen?
     
  7. 30. November 2005
    hehe ich schon kriege im 3 ausbildungsjahr
    350 € zusätzlich zum Lohn...
    weiss auch schon was ich mit denen anfange
    spass haben und saufen ^^ na dann frohe weihnacht
     
  8. 30. November 2005
    Amge!uz ,Das Weihnachtsgeld bekommst du nicht wegen Jesus sondern als Gratifikation für deine gute Arbeit.(insofern man Gewinne erwirtschaftet hat)!!Und es sollte als Anreiz dienen noch besser zu werden.So war das glaube ich mal gedacht.

    Greetz STINGRAY
     
  9. 2. Dezember 2005
    hmm weihnachts geld bekomme ich dieses jahr auch keins wieder.
    Aber zum glück habe ich eine arbeit und bekomme mein geld!
    Also nicht so schwarz sehen seit froh das ihr arbeit habt!

    MFG DONCRime
     
  10. 2. Dezember 2005
    meiner meinung nach sollte man mindestens 1/4 seines grundgehaltes als wiehnachstgeld bekommen...das ist ja wohl fair!
     
  11. 2. Dezember 2005
    das ist ja extrem arg wie das in deutschland ist .. bei uns in AT gibt es 100%ig ein 13tes und 14tes gehalt

    13te urlaubsgeld
    14te weihnachtsgeld

    und bei uns ist das ein normaler monatsgehalt, aber dadurch das es wesentlich besser besteuert ist (für den Arbeiter/Angestellten) ist um ein paar % mehr ..

    jedoch ausgenommen vom 13ten und 14ten gehalt sind bei uns Freiberufler .. und teilweise geringbeschäftigte ..
     
  12. 2. Dezember 2005
    Ich glaub nich annen Weihnachtsmann, aber Weihnachten existiert.

    Weihnachten = Geschenke-Kram, fett Fressen und Feiern

    Dazu brauch man Kohle.

    Beantwortet das deine Frage?^^

    Nochmal kurz ernst... wenn man selbstständig is, ist Weihnachtsgeld ja auch Schwachsinn. Wenn du nen gutes Geschäft machst dann spührs du es im Gegensatz zu normalen Angestellten ja sofort. Also ist die Gratifikation damit quasi schon getan.
     
  13. 3. Dezember 2005
    also ich bekomm doppelten lohn, is schön sowas zu haben, so kann man sich wenigstens etwas grösseres leisten, denn als auszubildender hat man ja nich soviel über :/

    naja

    merry christmas @ all trotzdem!
     
  14. 3. Dezember 2005
    is schon ne ganze menge wer da nix kriegt. mein vater ist im innenministerium glaub der kriegt ja dieses jahr auch kein weihnachtsgeld weiler beim bund ist.

    ob meine mudda die beim land beschäftigt ist was krieg weissch auch net.

    Aber man sollte sich doch mal vor Augen führen:

    Die Politiker predigen die Deutschen sollen mehr konsumieren. Auf der anderen Seite streichen se den eigenen Leuten es Weihnachtsgeld.
    Da beisst sich doch die Katze innen eigenen Schwanz. Wenn die Leute kein Geld haben könnse auch nix ausgeben so einfach ist die Sache.

    MfG
    Shinski
     
  15. 3. Dezember 2005
    HAHA ich hab schon im ersten aubildunsjahr fast 300€ weihnachtsgeld bekomm.....der rest is mir eh egal
     
  16. 3. Dezember 2005
    ich bekomm auch noch weihnachtsgeld, finds jedoch voll schade, dass wir scho so weit sind, dass viele keines mehr bekommen. naja, finds eh assig wie viele unternehmensleitungen mit ihren angestellten/arbeitern umgehen.
     
  17. 3. Dezember 2005
    Ja so is es richtig
    Kein Weihnachtsgeld 4 all
    So sorgt man richtig dafür das es Berg aufgeht

    Nee ehrlich gesagt is das einfach nur was die machen X(
     
  18. 3. Dezember 2005
    Also ich kann mich über mein Weihnachtsgeld nicht beklagen, dafür hat man aber mein Urlaubsgeld drastisch gekürzt.
     
  19. 3. Dezember 2005
    also soweit ich weiß bekommen KEIN Weihnachtsgeld diejenigen, die im öffentlichem Dienst sind, der Staat kann ja dem Unternehmen kein Weihnachtsgeld wegnehmen weil der Schulder hat, er kann nur denjenigen Weihnachtsgeld streichen, die auch von ihm [dem Staat] bezahlt werden.

    Korregiert mich bitte, falls was falsch ist, hab nur so gehört...
     
  20. 3. Dezember 2005
    ich meine es stände nur zur diskussion dass die angestellten des bundes im öffentlichen dienst kein weihnachtsgeld kriegen.
    ich meine die beamten der länder wären davon noch nicht betroffen.

    MfG
    Shinski
     
  21. 3. Dezember 2005
    Ich finds echt was zurzeit mit der deutschen Wirtschaft abgeht.
    Wir bräuchten mal wieder einen Ludwig Erhardt oder so, der unsere Wirtschaft mal wieder ankurbelt. Merkel ****s :O

    Naja ich bekomme immer schön mein Weihnachtsgeld, unser Unternehmen wird die nächsten jahrzehnte nicht so schnell untergehen *freu* :]
     
  22. 3. Dezember 2005
    weihnachtsgeld ist bei mir seit der letzten tarif verhandlung im lohn mit drin,is nen witz,was ich aber noch ne viel größere frechheit finde, mein chef macht keine weihnachtsfeier mit den mitarbeiter,geht aber mit seiner fetten alten schön im teuersten restaurant essen und setz es dann als betrieblicheweihnachtsfeier von den steueren ab,kurz gesagt HALS
     
  23. 3. Dezember 2005
    moin,

    ich bin in der Ausbildung bei einem Finanz-Unternehmen, und bekomme ein volles Monatsgehalt von 550 €uronen im ersten Ausbildungsjahr...


    Greetz
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.