Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 28. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Hi Guys!

    Ich muss mal wieder was fragen!

    Ich daheim nen Telekom-Anschluss mit DSL 3000 und Fastpath (mehr geht net bei uns). Jetzt haben steht der Router im Keller und mein Zimmer is im Erdgeschoss. Ich hab mir schon ne Fritz-Box (von nem Kumpel geschnorrt^^) und ne gute PCI-W-Lan-Karte besorgt, damit es überhaupt gescheit läuft. Übertragungsrate: konstant Niedrig bei 54mb/s und WEP-Verschlüsselung. Jetzt neigt es doch ab und zu dazu, leicht zu schwanken (BSP, wenn man die W-Lan-Antenne am Rechner leicht bewegt). Nervt schon. Da wir nen zweiten Splitter, noch den alten Telekom-Router (der Zweitrechner geht eh über Lan rein) und auf dem Stockwerk, wo mein Rechner steht noch ne reaktivierbare Telefonsteckdose haben, wollt ich fragen, ob es möglich zwei Router am selben Hausanschluss mit den selben Zugangsdaten zu betreiben. Oder beißen die sich?

    Bitte um Hilfe, gebe Bewertungen!

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  2. 28. April 2007
    AW: Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

    [g]router als access point[/g]

    zwei router für einen internetanschluss nutzen geht nicht, wenn beide gleichzeitig ins internet wollen.

    mfg
     
  3. 28. April 2007
    AW: Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

    hat einder von den beiden einen wan anschluss?? dann musst du ein lan kabel von da zu einem lan anschluss an den anderen router, der dann direkt im inet eingewählt sein muss legen....
     
  4. 28. April 2007
    AW: Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

    hm 2 router kannst du nicht betreiben, du musst den splitter an die erste telefondose im haus anschließen, sonst bekommst du nur probleme... wie bereits oben gesagt wurde, kannst du den router als access point nehmen, oder einfach n lan kabel durch die wand verlegen (ja einfacher gesagt als getan..)
     
  5. 28. April 2007
    AW: Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

    moin

    ich hatte auch das problem mit WLAN, dass ich mit 54mbit immer regelmäßig probleme hatte, dass die verbindung regelmäßig sehr schwach war.
    Dann habe ich mir eine 108mbit karte von netgear geholt und seitdem habe ich keine probleme mehr. Die klappt genau so gut wie bei anderen mit LAN-Kabel. Das einzige worauf du dann ahlt gucken musst ist, dass dein Routerdas unterstützt.

    mfg
     
  6. 28. April 2007
    AW: Zwei DSL-Router gleichzeitig am gleichen Hausanschluss, betreiben, geht das?

    ~~~CLOSE~~~
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.