Zwei Jobangebote, wie absagen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von lux88, 27. Juli 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juli 2011
    Hallo zusammen, ich stecke in einer Zwickmühle:

    Ich hab mich bei einigen Firmen als Ferienarbeiter beworben uns überraschenderweise jetzt sogar mehrere Zusagen bekommen. Blöderweise hab ich bei der ersten direkt zugesagt, obwohls eigentlich von der arbeit her :poop: ist (spätschicht, fließband), aber ich hab mir gedacht, besser als nix. Ich hab aber noch nichts unterschrieben.

    Völlig unerwartet kam jetzt noch ein zweites Angebot, viel besser zu erreichen, interessanterer Job (das ist bei nem Ferienjob ja eh schon Glück!) und um einiges angenehmere Arbeitszeiten. Da hab ich jetzt sofort auch zugesagt.

    Ich überleg jetzt nur, was ich der ersten Firma sagen soll. Irgendwas mit besserer Job gefunden möcht ich denen auch nicht stecken. Erster Gedanke wäre ne Knieverletzung, dass ich erstmal nicht laufen kann oder so. Oder halt der Todesfall in der Familie...

    Habt ihr sonst noch Ideen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    sag einfach du hast ne bessere stelle gefunden. warum ned?
    oder du arbeitest jetz woanders. scheiss doch aufs gewissen. du hast nix unterschreiben. also warum lügen? ferienarbeiter finden die schon noch wieder.

    sag dein rechter arm ist abgefallen, die werden bestimmt verständnis dafür haben.
     
  4. #3 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    dem arbeitgeber hat es eigentlich nicht zu interessieren wieso du absagst. solange nichts schriftliches festgehalten wurde reicht ein:

    "guten tag,

    aufgrund von einem zwischenfall in der familie, kann ich ihre zusage leider nicht wahrnehmen.
    ich möchte mich trozdem für ihr vertrauen bedanken und wünsche ihnen noch viel erfolg.

    mfg TE"
     
  5. #4 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    seh ich auch so wenn du nix unterschrieben hast oder so dann sollte es da keine probleme geben ;)

    aber mach es am besten zeitnah damit die sich noch andere ferienjobber holen können wenn du jetzt abspringst
     
  6. #5 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    eben, am besten nicht per brief oder email, sondern direkt telefonisch.

    dann hast du die ganze sache vom tisch ;)
     
  7. #6 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    Hä? Erstens muss man keinen Kündigungsgrund angeben, zweitens ist jeder Kündigungsgrund legitim: "Moin, ich möcht' das jetzt doch nicht machen."

    Todesfall, Krankheitsfall... Warum so hinterfotzig, wenn's auch ganz einfach und normal geht.
     
  8. #7 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    Problem ist, dass ich denen mündlich zugesagt habe und dabei auch der Abteilungsleiter dabei saß. Nicht dass die mir von wegen mündlicher Vertrag ans Bein pissen.
     
  9. #8 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    sag einfach die Wahrheit am Telefon ... dann weis die Firma auch warum sie dich nicht bekommen hat (gut ist nur nen Ferienjob, aber ohne Kritik kann man sich auch nicht verbessern)
     
  10. #9 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    problem ist das du ja eh einem von beiden absagen mußt komme was wolle und da würde ich die mit der sche** arbeit nehmen und denen absagen.

    außerdem geht es ja "nur" um nen ferienjob und nicht ne ausbildung oder so ;) ich weiß garnicht ob man da so wahnisnnige verpflichtungen hat?? aber solange nix unterschrieben ist dann ist es eh wurst
     
  11. #10 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    bevor ich hier eventuell streit anfange von wegen "ich hab kein bock auf euch", würde ich einfach nur sagen "geht nicht wegen probleme". dann werden leute eigentlich in ruhe gelassen.

    wenn es heißt "ja ne ihr seid :poop:", könnten die eventuell wirklich ärger mit dem "ja mündliche zusage" machen.
     
  12. #11 27. Juli 2011
    AW: Zwei Jobangebote, wie absagen

    Ich hab grad zum Telefon gegriffen und dem Herrn erzählt, dass ich nen alternativen Job angeboten bekommen habe, der für mich arbeitszeittechnisch und finanziell lukrativer ist. Und er meinte dann "klar, als Student muss man schon erstmal aufs Geld schauen, kann ich verstehen"...

    lol
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jobangebote absagen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.177
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.543
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.593
  4. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.124
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.905