Zwei PC eine Internetleitung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Xltermi, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 7. November 2007
    Hab folgende Frage und zwar habe zwei pc und möchte beide
    bei meinem Chello Internetanschluss ins netz kriegen !Hab auf meinem guten rechner 2 gbit anschlüsse . Diese lösung hab ich im Kopf : Modem über USB auf guten Pc und von diesen ein gbit kabel auf dem anderen !
    Habt ihr eine bessere Lösung ? Währe es mit einem switch besser ?
    Danke im Vorraus

    MFG XL__TERMI
     
  2. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    Solange es bei den 2 PC's bleibt kannst du einfach tunneln, wie du schon sagstest. Zwischen PC1 und PC2 noch nen Gig-Switch setzten würd ich nicht tun, außer du kannst das Modem am Switch anschließen, sodass du dir quasi nen Router bastelst ^^. Ist aber auch nur interessant wenn du mehr als 2 Rechner dran haben willst.
     
  3. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    Glaubst nicht das wenn ich das modem am switch (hat auch ethernet) Und die beiden pc anschliese schneller ist zumindest bei den pc wo das modem nicht direkt angeschlossen ist ?

    THX XL__TERMI
     
  4. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    Hi,
    also ich rate dir zu 2 Methoden:

    1. die einfache:
    Über einen Switch/Hub die beiden PCs und die Internetleitung verbinden....
    Hierbei ist halt der Vorteil, dass man auch noch einen Freund oder wen auch immer mit ans Inet stecken kann.

    2. Über eine Brücke:
    D.h.: (grob) - Ein PC ist mit dem Inet verbunden. Von diesem PC aus geht ein Lankabel zum 2. PC, der versorgt ihn.

    Contra bei der ganzen Sache ist halt, dass du keine Freunde ans Inet stecken kannst und der 1. PC immer dann laufen muss, wenn 2.PC ans Inet will

    Ich tendiere also zu Variante 1!

    Gruß
     
  5. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    wie ich schon sagte, die Überbrückungsmethode ist die günstigere Variante, aber wenn dein Modem in dem Sinne netzwerkfähig ist und du das Geld für nen Gig-Switch überhast dann nimm halt das.
    Geschwindigkeitseinbrüche hast du bei keiner der beiden Methoden, aber ich weiß nicht wie sich der Switch auf deinen Ping auswirkt.
     
  6. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    Ist das zufällig das 56k Modem von Devolo? Hatte ich auch, das simpelste wäre es ans Netzwerk zu hängen, einfach ein billiges Switch muss ja nicht gigabit sein, es sei denn du willst Daten von einem auf den anderen Rechner schicken. Komplizierter wird es wenn du nen Proxy nimmst, dazu muss aber der Rechner wo das Modem angeklemmt ist auch an sein, Dafür kannst du mit zwei Rechnern gleichzeitig ins Internet.
     
  7. 7. November 2007
    AW: Zwei PC eine Internetleitung

    Nee lol ,ist ein arris cm450b!Hab die varrianten ausprobiert und bin zum entschluss gekommen es über einen switch laufen zu lassen !Da bei der anderen vari immer beide pc laufen müssen !
    Danke für eure Tips!! Macht weiter so !!

    MFG XL__TERMI
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.