Zwei Sterne verlassen unsere Milchstraße mit zwei Millionen km/h

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 28. Januar 2006 .

  1. 29. Januar 2006
    Danke für die Info!
    ma wieder ein bisschen schlauer geworden :] Aba wie heißt es so schön: Der Mensch lernt nie aus!!
    MfG
     
  2. 30. Januar 2006
    wie soll etwas auseinanderfallen, worauf keine kräfte von aussen wirken und die sich gegenseitig anziehen (die atome)?
    es ist doch ungefähr so, das sie etwas zusammenhalten und keiner daran zieht :]

    und 2 von den 120 milliarden galaxien der milchstraße (nur geschätzt^^) bewirken nur viel, wenn man vertreter der chaos-theorie ist.
     
  3. 30. Januar 2006
    jo, da kannste deine freundin aufm mars anrufen und sagen: "schatz, ich bin in 5 minuten da"

    auf n24 läuft jetzt gleich ne zweiteilige doku über ufos - begegnungen der dritten art. :] beginnt um 1:50 uhr

    jeder planet wird durch die eigene anziehungskraft zusammengehalten, ohne diese eigene kraft sozusagen würde der planet explodieren, wie dein körper im weltraum platzen würde, da im weltall selber ja dein gegendruck herscht, du aber nen druck nach außen hast
    in nem luftleeren raum kann man sowas testen, aber würde nen menschenleben kosten^^

    aber verglichen mit dem universum sind wir menschen eigentlich nur atome in ner riesigen atombombe
     
  4. 30. Januar 2006
    ich würd eher sagen wir sind das instabile atom in einem nahezu einzigartigen system

    den vakuum test braucht man gar nicht mit einem menschen machen, nimm einfach einen schokokuss und sie an wie er zerplatzt
     
  5. 30. Januar 2006
    abba sogesehn kann man nie richtig sagen wo un wann ein loch entsteht....ich mach mia so gefanken wenn jezz plötzlich ein loch entsteht ôo

    oda stellt euch vor...ein kleines schwarzes loch bei euch im zimma....weil da neue materie entsteht...unheimlich
     
  6. 30. Januar 2006
    Das erinnert mich grade an Celebrity Deathmatch wo die Einstein holen. "Jetz nehme ich noch ein wenig Mehl schalte den Mixer ein und ich habe mein eigenes schwarzes Loch." lol?

    Aber ich glaub ned das man Angst haben müsste das wir irgendwann ma vom schwarzen Loch "aufgesogen" werden. Hätte da viel mehr Angst wenn man miterleben würd wie die Milchstraße mit der Andromeda-Galaxie "zusammenknallt" des wird richtig hübsch aussehn.
     
  7. 30. Januar 2006
    eigentlich is die lichtgeschwindigkeitssache voll komisch, denn um lichtgeschwindigkeit erreichen zu können, muss der körper unendlich energie und keine masse haben ( soweit ich weiss^^) aber was soll das fürn körper mit keiner masse sein?

    wenn man das so betrachtet, könnte das licht auch keine lichtgeschwindigkeit erreichen, da licht meines wissensstandes nach aus teilchen besteht, und teilchen ham nun mal ne masse


    nu noch was für die ganz schlauen von euch:

    Stellt euch vor, ihr würdet mit nem auto lichtgeschwindigkeit erreichen ... was passiert dann, wenn man das licht einschaltet???

    greetZ
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.