Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Affje800, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Mai 2010
    Quelle: Stern.de

    Tja, was soll man dazu noch sagen, sowas macht mich einfach immer wieder traurig und fassunglos.
    Wie kann man solche Eltern nur gerechet bestrafen, wenn nicht mit dem Tod selbst - auch durch Qualen.
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    Ohne jetzt Gewaltfantasien zu entwickeln sollte man solchen "Menschen" das Kinderkriegen verbieten und ihnen verbieten Kindern näher als 5 Meter zu kommen...
    Zum Schutz der kinder natürlich...

    Asozial was Menschen kleinen Kindern antun können...

    Ich schreib besser nichts mehr, sonst gibts ne VW...
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    krass alter was für menschen es gibt hab gänsehaut bekommen wo ich des gelesen habe...
    schade das es keine todestrafe in deutschland gibt..
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    Auch wenn sich das hier vielleicht herzlos für einige anhört, bin ich der Meinung, dass der Eröffnungsthread keine Diskussionsgrundlage bietet und daher geschlossen werden sollte !
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    Eine ernsthafte Diskussionsgrundlage gibt es wohl nicht. Dass es grausame Menschen gibt ist bekannt und auch was diese alles mit anderen anstellen können. Deswegen ist die Todesstrafe trotzdem inakzeptabel und es ist auch nicht schade, dass sie nicht mehr eingeführt wird.
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    Dann nenne mir doch eine alternative Bestrafung, die gerecht genug ist, das Leiden des Jungen "auszugleichen".
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    ähhm...wenn man bei denen die todesstrafe anwenden würde....würde es mir nicht leid tun
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    boar mit sowas darste mir garnicht kommen solche leute

    endschuldigung schonmal im voraus aber ich könnte kotzen

    man muss sich mal vorstellen das das arrgggg wie behindert und hirnvergessen solche assozialen unterschiten der menschen sein können baa also es gibt immer wieder perverse aber wenn dabei noch kionder die sich nichtmal wehren können dabei sind arrgg dafür fällt mir nichts ein


    leute erhebt euch zur selbstjustiz an diesen menschen


    so ausfallend werde ich nur bei solchen argg ka lassst euch nen wort für diese ...... einfallen
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen


    Ihr seid witzig. Würdet ihr etwa einfach so jemanden zum Tode verurteilen? Oder würdet ihr einfach so diese Art der "Strafe" ausführen? Wenn euch gesagt wird, "jo leg den hebel um, der Kerl muss brutzeln" es gibt nach wie vor keine humane art für eine Todesstrafe. Tod als Strafe ist ohnehin inakzeptabel.
    Sie schreckt noch nicht einmal ab. Keine Untersuchung konnte jemals beweisen, dass die Todesstrafe abschreckend wirkt. In Kanada sank die Mordrate um knapp 24% im Vergleich zum Zeitraum, in dem die Todesstrafe noch angewendet wurde.
    Und gleiches mit gleichem heißt vielmehr sich mit den Tätern auf eine Stufe zu stellen. Vergewaltiger werden auch nicht vergewaltigt und bei Misshandlungen werden die Menschen auch nicht misshandelt. Die Tat wird durch eine Strafe weder gemindert noch ungeschehen gemacht. Der einzige Zweck einer Hinrichtung liegt in der Befriedigung moralisch nicht zu rechtfertigender Rachebedürfnisse.
    Und wenn jetzt noch jemand meint, dass Leute die ein Leben lang hinter Gittern sind dem Staat nur auf der Tasche liegen, liegt auf falsch. Die gegenwärtigen Kosten einer Hinrichtung in den USA (vom Prozessbeginn bis zur Vollstreckung des Todesurteils) übersteigen die Kosten für eine lebenslängliche Haft um ein Vielfaches. Außerdem ist es menschenverachtend ein Leben in "Kosten" aufzurechnen.
     
  10. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    ich habe zum thema todesstrafe einige interessante passagen gefunden, in denen versucht wird, die todesstrafe moralisch zu legitimieren:


    dass gerichte nicht unfehlbar sind, ist mir natürlich bewusst. die oben zitierten gedanken befinden sich auf theoretischem boden. könntet sich die gegner der todesstrafe zu den zitierten textpassagen äußern?
     
  11. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen



    eigtl alles gesagt. was jetz noch kommt sind irgendwelche gewaltverherrlichende beiträge alá "äy isch mach den ******d tot" oder sinnlose diskussionen über todesstrafen und gerechtigkeit. das leben war nie gerecht und wird es auch niemals sein, außer wir werden zu robotern...
     
  12. 13. Mai 2010
    AW: Zweijähriger stirbt nach furchtbaren Qualen

    Der Staat erkennt das Recht auf Leben an und verlangt die Respektierung dieses Grundsatzes von allen seinen Bürgern. Es steht ihm daher nicht zu, das Recht auf Leben zu verletzen obwohl es der Täter getan hat. Wenn ein Mörder die Todesstrafe bekommt akzeptiert der Staat die Rechte desjenigen nicht mehr an und es heißt "Gleiches mit gleichem". Der Staat stellt sich somit auf eine ebenso niedrige Stufe wie der Mörder womit der eigentliche Zweck der Todesstrafe wieder bei der Befriedigung unmoralischer Rachebedürfnisse zu suchen ist.



    In diesem Zuge ist auch der Passage
    zu widersprechen.

    "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist kein Aufruf zur Vergeltung! Das Zitat mit "Leben um Leben, Auge um Auge, Zahn um Zahn" entstand während einer Zeit in der Blutrache an der Tagesordnung war. Es hatte vielmehr den Zweck eben diese zu begrenzen.

    Ja in diesem Fall soll es der Abschreckung dienen, aber in Der Bibel steht viel widersprüchliches drinne. Genau wie der Mensch auch ist.
    An anderer Stelle steht
    Das neue Testament geht sogar noch weiter indem es nicht von Rache, sondern von Vergebung spricht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.