"Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Javen, 25. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    @silberhand im welltall herscht vakkuum d.h man bräuchte gar nicht viel treibstoff einmal einen stoß und das ding könnte bis in die unendlichkeit damit fleigen, mit der gleichen geschw

    2Topic:
    na toll

    schön und gut

    ne erde gefunden lol

    das sind eh nur genaugenommen: 20*3600*24*365= 630.720.000 km
     
  2. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Würde mich echt mal interessieren wie der planet aussieht, also wenn man dort gelandet ist, vielleicht gibts da schon leben? Vorallem denke ich schon das es da tiere und andere käferarten gibt.
    Die Entfernung ist doch ganz schön weit, jedoch wird es irgendwann einmal die zeit geben wo dies möglich ist sau schnell dahin zu gelangen, ich habe gestern nur mitbekommen das eine jetzige Rakete 20 jahre bis zu den neuen planeten brauch.


    mfg
     
  3. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Ich glaube nicht das es schon einen Rakete gibt die mit Lichtgeschw fliegt
     
  4. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Yeah das is ja ma richtig geil das Man EENDLICH ein bewohnbaren Planet gefunden hat...!!

    "Jetzt können wa endlich auf Die erderwärmunng n^^":ironie: ^^

    Das Interessiert mich wirklich sehr wie es da aussieht....ist der planet weiterentwickelter als die erde??...oder noch im am anfangstatus der erde wo es nur Zellen gab..oder is der Planet vielleicht kurz vorm ende??....was für lebewesen leben da??...Die erde Menschen sind ja auch erst nach den dinos gekommen..vielleicht leben da imme rnoch tiere wie dinos^^......

    Abeer fast jeder is sich hier sicher (wo wie ich) das es da leben GIBT.....aber kann das denn sein NUR weil es da halt das gleiche Klima wie hier ist.....


    Also man sofort im nachbarsonnensystem ein bewohnbaren planeten gefunden hat..wie sieht es dann in den restlichen milliardenen sonnensystemen aus^^??

    "Wir sind nicht allein^^"
     
  5. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Du RechenGenie =)

    und wo ist C in deiner Gleichung ?

    Du hast da nur Ausgerechnet, wieviel Sekunden 20 Jahre haben,
    wo du die Einheit Km hernimmst in deiner Gleichung ist mir schleierhaft.


    Naja , zum Angeben gehört schon n bissl mehr :/

    grüz
    KK
     
  6. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt


    uuii hast recht das ist mir jetzt peinlich hat mich eh gewundert wieso die zahl so "klein" ist

    muss mich entschuldigen

    aber angeben war eigentlich nicht meine absicht

    egal hier die korrekte gleichung:

    300000km/s*(20*3600*24*365)s = ~1,89·10^14 km
     
  7. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    gabs da nicht vor 2 Jahren schon was von wegen zwillingsplaneten entdeckt ? oder hab ich da was verplant ^^

    Naja falls es wirklich in nächster zeit möglich sein sollte dorthin zu gelangen und alle Infos stimmen könnte die Menschheit ja einen großen Schritt machen um ihr Überleben zu sichern :O Unser Planet macht sowas immerhin nicht mehr allzulange mit... Allerdings, falls sich dort Leben entwickelt haben sollte weiss man ja nicht welche Lebensformen das sein könnten... könnten ja auch Viren sein die Menschliche Organe regelrecht hinrichten oder änliches :O
    Ich schweife ab ^^ Naja find ich gut das es sowas gibt
     
  8. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Ich glaube wir reden von Visionen, die frühestens in 100 Jahren, wenn nicht sogar mehrere 100 Jahren wahr werden können... Vorher haben die Menschen auf Mutter Erde noch einiges gut zu machen, um sie länger aufrecht zu erhalten!
     
  9. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Ich finde es ja sehr interressant das es eine zweite Erde gibt, aber mal eine kurze Frage, was bringen uns solche Forschungen wenn wir 20 Lichtjahre bis dahin brauchen? Zu mal man bedenken muss das heutige Antriebe nicht mal zum Teil an Lichtgeschwindigkeit rankommen. Sicher ist es cool, das es einen ähnlichen Planeten gibt, wo man vielleicht irgendwann in vielen tausend Jahren eine Kolonie aufbauen könnte, aber ist das nicht die gleiche Utopie wie in den 50er Jahren als man glaubte das 2000 alle in Schwebeautos fliegen. Ich bin mal gespannt wann es erste richtige Fotos gibt die von Teleskopen aufgenommen wurden, interressiert mich schonmal wie die zweite Erde aussehen könnte. Dennoch glaube ich das ein Besuch oder gar eine Besiedlung reinste Utopie ist, allein schon wegen der Verzögerung und Entfernung, wird es wohl unmöglich sein das wir oder unsere Kindeskinder erleben werden das wir diesen Planeten mal besuchen, aber ich denke diese Entdeckung wird noch einige Fantasien beflügeln.
     
  10. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    das ist echt mal stark, aber ich glaube die wenigsten von uns wenn sogar gar keiner wird das noch miterleben das wir dahin kommen. Aber dann könnte man ja vllt mal testen ob die theorie von Einstein stimmt, der sagte das wenn man mit doppelter lichgeschwindigkeit fliegt, das man nur halb so schnell altert. Also ich bin ja mal gespannt darüber...
     
  11. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Schon nett was man hier für Theorien lesen kann, ich kann auch noch was zum Besten geben

    Wenn das Licht alleine 20 Jahre braucht für diese Strecke, wie will man denn dann wissen ob dieser Planet denn überhaupt noch exisitert, also eventuell ist der schon aus dem Sonnensystem verschwunden.

    Es ist auf jedenfall ein zimelich hohes Risiko eine bemannte Raumfahrt dorthin zu unternehmen, nicht nur deswegen, ich denke alleine die Planung dauert schon eine Ewigkeit und dann kommt die Rakete dort irgendwann an und alle fragen sich wo sie jetzt landen sollen wenn es auf einmal keine Erde mehr gibt

    Ich finds auf jedenfall eine super Entdeckung, das mit der kommunikation könnte allerdings auch problematisch werden, Lichtzeichen würden auch wieder 20 Jahre brauchen und was anderes fällt mir auf die Entfernung nicht wirklich ein =/
     
  12. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    blub blub, neuer planet, blub blub... quatsch.
    erstens, wie will man denn die ganzen menschen dahinkriegen?
    2. wie lange soll das dauern?
    3. vorräte für 20 jahre`? hmmm?
    4. und das baumaterial da?
    5. qutasch? joa
     
  13. 26. April 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    das glaub ich nicht, bei dem Verhalten das junge Leute heutzutage inner Schule haben, naja wir sprechen uns in 50 Jahren wieder ^^
     
  14. 2. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    war klar das das einestages kommt....
    hoffe das wir irgendwann konntact mit anderen lebewesen haben und vieles von ihnen lehrnen können...glaub aber nich das wir das noch erleben....wär aber geil!!!!


    AXO ps:falls jemals umgesiedelt wird dann nur die reichen und wichtigen menschen wie politiker und wissenschaftler uns lassen die schweine dann zurrück!
     
  15. 2. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Hmm ich meine die Leute die dort hin siedeln wollen oder auf diese Gedanken kommen sollten, finde ich einfach krass. Stellt euch mal vor ihr werdet da ganz alleine sein mit paar anderen, was passiert wenn ihr da krank werdet oder ähnliches. Statt dorthin um zu siedeln würde ich in eine einsame insel siedeln wäre eigentlich dasselbe

    mfg
    tr42fc
     
  16. 2. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    naja richtig interessant wird es, wenn das seti@home projekt erfolg hat und die nen planeten finden, wo die lebewesen so weit entwickelt sind, das sie zumindest radiowellen aussenden könne, weil dann könnte man sich (natürlich über umstände andere "sprache^^" und so) mit denen in verbindung setzten und informationen austauschen, ist eh besser,
    [wir fahren ja auch ent zu jedem fußballspiel hin sondern gucken es uns oft im tv, weil der weg dann net so lange dauert ]

    es ist ja eh klar, dass es extraterrestrisches (richtig geschrieben??) leben geben wird, wir wissen nur nicht wo und wie
     
  17. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ihr sagt immer alle unmöglich...

    vor 40 jahren hätte auch noch niemand gedacht das organtransplantationen möglich sind, vor hundert jahren war FLIEGEN , undzwar sicher und schnell auch als unmöglich abgestempelt worden, unsere pc's werden jedes jahr nochma ein gutes stück leistungsfähiger, in 20 jahren gibts bestimmt dinge von denen heutzutage noch niemand geträumt hätte , werdet schon sehen

    mfg linezero
     
  18. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    wohl wahr, aber bei der Besiedelung eines anderen Planeten handelt es sich um eine völlig andere Dimension des Vorstellbaren, wie ich finde.
     
  19. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    finde ich nicht ich gebe LineZero recht! Damals im 2.Weltkrieg gab es schon TFT Monitore (Flachbildschirme) in den Ubooten.. und siehe da 50Jahre später bekommen wir des erster mit?! Wer weiss was die Bundeswehr und Co schon alles entwickelt hat was wir noch garnicht wissen?! Was ist mit Beamen oder Lichtgeschwindigkeit? Unmöglich?! NEIN.. Ich würde sagen ist halt alles eine Frage der Zeit! Vllt. bekommen wir das garnichtmehr mit?! Es gibt viele Dinge die Unmöglich scheinen aber es garnicht sind! Schonmal daran gedacht? Damals gabs auch schon sooo viele Dinge nicht die es heute gibt.. StarWars und Raumschiff Enterprise haben auch schon damals Ding gehabt die es heute nicht gibt aber man weiss das es eigentlich umzusetzen ist aber im momentanen bereich eben nicht! Wie gesagt früher konnten die Menschen nicht übers Wasser.. heute fährt man einfach mit nem Schiff drüber oder fliegt mal schnell drüber hinweg..
     
  20. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Finde ich auch das man alle da hin bekommt das ist unmöglich, auch wen wir so schnell wie das licht wären!! würde es nicht gehen..

    denkt ihr jeder hat das geld?da entstehen kosten würde keiner machen vllt 1-2 ^^
    aber sonst ist es schon interessant.

    würd auch gerne wissen was da alles ist ob es tiere gibt etc.
     
  21. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    So lange wirds nur auch nimma dauern... in spätestens 50 Jahren gehts meiner Meinung nach richtig los, da in 50 Jahren die Technologie die erforderliche Leistung bringen kann.

    Und an solchen Ionenantrieben wird bereits geforscht, sogar schon recht erfolgreich.
    Genauso wie so ein Plasmastoffantriebsgedingsbums.^^"

    In maximal 80 Jahren sind 1 - 2 Kolonieschiffchen unterwegs, die dort im automatisierten Prozess über einen Zeitraum von paar Jahren eine "Forschungskolonie" errichten... oder man baut nen fetten Terraformer... wie man den Planeten auf die Nerven geht, wissen wir ja=)
     
  22. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Ach ... das ist jetzt auch nur so gesagt weils bisher noch nicht gemacht wurde, Leistungssteigerungen bei PC's sind wir alle gewöhnt damals war die Sichtweise darauf sicherlich nicht anders wie deine jetzt.
     
  23. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    boar heftig eine neues Erde, ich hoffe das ich das in meiner Lebenszeit noch mitbekomme. Bin mir sicher das wir das packen und diesen Planeten irgentwann betreten werden. Nur wie, hab ich auch keine Ahnung. Und bis wird das mit der Lichgeschwindigkeit hinbekommen...... dauert bestimmt noch
    Nur Jungs denkt doch mal nach.....Geburtstag,Weihnachten,Silvester usw. jede 13 Tage ^^
     
  24. 5. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    yo is schon ganz interesant aber ich mein eine erde würde ja reichen aber da wir sie ja so kaputtmachen werden wir wohl früher oder später einen neuen planeten zu leben brauchen. und den neuen werden wir dan wieder genauso zerstöhren.
     
  25. 6. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Joa so is das, die Menschen können glaub ich nie, irgendwas nicht zerstören, wir sind einfach nicht dazu gemacht Friedlich zu Leben, irgendwas passt einem immer nicht. Dazu kommt manche Menschen reagieren dann über und tun Sachen die sie später bereuen, so war's früher so ist's heute.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.