"Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Javen, 25. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ich glaub das müsste dann die regierung dann aber irgendwie ändern^^
    ich mein da wäre schon fast nen neugeborenes kind schon wahlberechtigt und schon voll strafmündig
    und auf dauer würde dann jeder pleite gehn weil die so oft geschenke kaufen müssten^^
    und wie alt werden dann die menschen "über 1000 jahre alt?"

    na ja aber wir müssen da erst ma hinkommen, dann reden wir weiter.... was wir hier alle aber nit mehr erleben werden
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    --> Richtig! erstmal hinkommen. Aus physikalischer Sicht heute völlig unmöglich. Eine Reise zu einem derart weit entfernten Planet ist noch lange nicht in greifbarer Nähe.
    Wie sollten wir dort überhaupt Rohstoffe und Baugeräte hochbekommen?!?

    Lustige Aktion wäre das. Aber wir werden es alle nicht mehr erleben

    mfG
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Möglich wirds vll schon sein, aber noch viel zu teuer und umständlich.
    Aber wir kennen schließlich noch nichmal wirklich den tiefsten Punkt des Meeres, bzw kennen wir den Ozean noch nichtmal richtig... und dann gleich neuen Planeten erforschen?^^

    Also erstmal wird der Mars vollgeforscht und danach wird für den neuen Planeten gewerkelt.
     
  4. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ich finde das sind zwar alles recht interessante entdeckungen, aber die mennschen sollten einsehen, dass nicht alles ihrem einfluss unterliegt, und dass ihr handlungsgebiet doch sehr eingeschreinkt ist.

    die wissenschaftler sollten sich lieber mit irdischen problemen auseinandersetzen (div. krankheiten,...) und zusehen, dass unser planet "bewohnbar" bleibt!
     
  5. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Also ich habe jetzt alles bis hierher gelesen und denke das die Aussage "Unmöglich" definitiv falsch ist. Das Selbe wurde doch ebenfalls gesagt, als es um die 1. Mondlandung ging und so weiter. Die Menschen sind meiner Meinung nach zu einigem fähig und da gehört das auf jedenfall dazu! Irgendeinen Grund muss das Universum doch haben, also wieso nicht den, dass jede "kreatur" die Möglichkeit hat sich weiter auszubreiten.


    Also ich bin aufjedenfall bis zu meinem rest des Lebens daran interessiert das es möglich wird und wieso sich alle so aufregen das die Menschen den Planten (ob Erde oder andere is egal) zerstören versteh ich sowieso nicht. Es heißt doch das das Universum unendlich groß ist und dann wird es doch zu 99,9% andere Planeten geben die der Mensch besiedeln kann und ob nu 10 Planten mehr oder weniger im Universum macht denk ich auch keinen Unterschied. Des Weiteren woher weiß man denn das nich andere Kreaturen schon zich tausende Planeten durch Krieg etc. zerstört haben! Nicht das ich das alles berfürworte aber so tragisch seh ich das auch nicht...
     
  6. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ich hab gehoert das der planet sich net dreht oder so, das quasi auf einer seite nur tag und auf der anderen nur nacht ist. stand glaub ich im stern..

    ich weiß net, ich finds schon interessant aber einmal ist es unmöglich dahin zu kommen weil mit lichtgeschwindigkeit reisen ist nun mal nicht so leicht, selbst wenn man diese 299.792.458 Meter pro Sekunde erreicht ist man 20 jahre unterwegs^^ man bedenke nur den jet lagg^^

    naja und jetz mal abgeshen davon sollte die menschheit doch vielleicht versuchen auf der erde klarzukommen. wir ham hier genug probleme um die wir uns kuemmern sollten warum dann noch n zweiten planet anleiern? und um rauszufinden ob es dort leben gibt oder nicht muss man keinen trupp von leuten rumschicken...

    ich bin mal gespannt was noch kommt : )
     
  7. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ich find das ganz geil mit der neuen Erde =)
    nur naja jeden 13ten tag b-day feiern ...dann hat man im Jahr 28 mal b-day das ja wohl bisschen viel
    Vorallem weiß man nicht mal wie schnell man auf dem Planeten altert..
    oder wie lange ein Tag dort dauert ....
     
  8. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Selbst wenn man lichtgeschwindigkeit fliegen könnte, es währe siche rnicht einfach eine route zu berechnen, man mus sja alles was da oben in de rgegend rumfliegt mit einrechnen, man köntne ja jede sekunde crashen! Also das wir das noch erleben glaube ich nicht, selbst wenn wie will man da besiedeln? ein jahrtausend bauen bis das richtig in gang kommt? Mus sja auch alles dort hingeliefert werden und so, ne lösung währen vieleicht roboter oder so aber wer will shcon sein ganzes leben nur die basis auf dem neuen planeten bauen? Vieleicht können wir ja eines tages irgendwie beamen, so das die Roboter nen Teleporter auf dem anderen Planeten bauen und ne basis ode rso und wir unds dann dort hinbeamen^^

    Aber naja alles dorthin umzusiedeln ist doch totaler quatch, das währe wie wenn alle deutschen auf einmal in die wüste umsiedeln wollen xD
     
  9. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    Ich muss sagen das sich sofort Bilder in meinem Kopf breit machen von einer neuen Besiedliung, jedoch muss man sagen das wir es erstamal schaffen sollten in unserem eigenen Sonnensystem weiter als der Mond zu kommen denn wie sollen wir 20 Lichtjahre reisen wenn wir noch nicht einmal zum Mars kommen... Es wird also noch SEHR SEHR SEHR lange dauern, und da stellt sich die Frage: hat die Menschheit überhaupt noch so viel Zeit? Das wird sich dann herausstellen. Hinzugefügt sei aber: das man letztes Jahr behauptet hat "In 10 Jahren finden wir einen Erdähnlichen Planeten" und jetzt haben wir es sogar schon in einem Jahr geschafft. Ich finde sowas mach Optimismus breit. Wenn wir jedes mal bei einer neuen Entdecken über uns 9 Jahre sparen... wer weiss

    Ich bin aufjedenfall sehr gespannt wie es sich alles weiterentwickeln wird...

    mfg
     
  10. 7. Mai 2007
    AW: "Zweite Erde": Bewohnbarer Planet im All entdeckt

    ich waer ja dafür das wir einfach ma 100 affen hinschicken mit 1000tonen bannanen und dann einfach die evolution das alles machen lassen bis dort neue menschen leben und dan schicken wird nen sateliten oder so nen ding zwischen die 2 planete um sich dort zu treffen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.