Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sushido, 4. September 2008 .

  1. 4. September 2008
    Hey an alle,
    hab mal ne frage, Ich würde gerne mein W-Lan Signal von der Fritz Box aus verstärken, habe da 2 Boxen einmal eine ältere mit einer W-Lan Antenne noch drann und eine eine etwas neuere ohne Antenne. Die neue benutze ich zurzeit, jetzt meine Frage wie kann ich die ältere so einstellen das sie als Signalverstärker dient, denn mein W-Lan ist echt zu langsam
    freue mich auf jede Antwort
    lg
     
  2. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    entweder du kaufst dir ne größere antenne oder du richtest deine 2te box als Repeater/Verstärker ein!
    lg annac
     
  3. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Ja genau, das meint ich auch als Repeater. Wie mache ich das, was muss ich anschliessen und wo stell ich dann die 2. Box als Repeater ein? iwie hab ich mal geschaut auf fritz.box aber in dem menü find ich nichts das ich die als Repeater einstellen kann.
     
  4. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Die Funktion gibt es bereits ewig, siehe Klick

    d.h. du musst ggf ein Firmwareupdate machen mit der alten UND neuen.

    Und wie es dann genau geht, steht Hier

    Peace.
     
  5. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Ja schon aber wenn ich auf fritz.box gehe , suche ich nach dieser Repeater funktion aber finde sie nicht , why?
     
  6. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    wie schon oben erwähnt musst du ggf. ein firmware update machen(im übertragenen sinn ein driver update) um zu dieser funktion zu kommen!
    lg annac
     
  7. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    also da du meintest, dass du auch eine ältere box benutzt kann es auch sehr gut sein, dass diese funktion noch nicht bereitgestellt wurde als diese box entwickelt wurde.
    ich persönlich hab die 7270 und da wurde auch erst vor kurzem die repeater-firmware rausgelassen. wäre also hilfreich wenn du mal reinstellst welche boxen du hast, damit man mal gucken kann was die können bzw. ob man die modden kann.
    zu den größeren antennen kann ich nur sagen muss man vorsichtig sein, weil avm generell ihre antennen recht stabil an die boxen anbaut und oftmals ein umbau der antenne nicht möglich ist. (einzige schlechte sache an avm )

    mfg Monk
     
  8. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Also hab einmal die Fritz Box 7113 <-- Klick die mit dem Internet auch verbunden ist und das W-Lan signal abgibt und die Fritz Box 7050 wollt ich dann als Repeater nehmen - 7050 <-- Klick
     
  9. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Müsst soweit klappen, der Bericht, den der N-Sane gepostet hat, sagt aus, dass man die 7050 durch das Update zum Repeater machen kann. Mach mal das Update und halte uns auf dem Laufenden
    LG
     
  10. 4. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    also bei mir es bei fritz.box unter:
    Einstellungen-> W-Lan -> Repeater
     
  11. 5. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Ok Tipp von mir da ich nämlich im Technischen Support bei Avm arbeite.

    Hast du diesen tollen Link hier: AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einer weiteren FRITZ!Box erhöhen. Wie richte ich das ein?

    Die erste Anleitung ist für den Fall dass du zwei Fritzboxen hast der zweite link wenn nur eins der beiden Boxen eine Fritzbox ist.

    AVM - Ich möchte die WLAN-Reichweite meiner FRITZ!Box über eine WDS-Verbindung (Wireless Distribution System) zu einem WLAN-Repeater eines anderen Herstellers erhöhen. Wie richte ich das ein?

    Die Anleitungen sind auch echt gut.

    Für weitere Fragen kannst mir gern ne PM schreiben oder falls mal jemand anderes fragen zur Fritzbox hast.
     
  12. 6. September 2008
    AW: Zweite Fritz Box als W-Lan verstärker Signal?

    Danke dir ich werd das morgen als aller erstes mal ausprobieren, aber bin zuversichtlich das es klappen wird! Auch an die anderen Danke für die Mühe <333
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.